Manchmal braucht es einen zweiten Anlauf: Autoart Maserati MC12 Pearl White 2004

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Autoart
    Marke des Vorbildes:
    Maserati MC12 Pearl White 2004

    Ich hatte dieses Modell schon einmal und auch recht lange in meiner Sammlung. Allerdings hatte der am Schweller einen kleinen Lackfehler und das wurmte mich. Es gibt Leute, die sagen es gibt keine perfekten Modelle. Aber es gibt welche, die sind nah dran. Und so habe ich meine Sammlung aufgebaut.


    Auf jeden Fall hatte mich der Fehler so gestört, dass ich das Modell verkauft habe. Zwischenzeitlich gab es das Modell im Abverkauf bei CK. Allerdings ist so, dass der Newsletter am Freitag kommt und die Modelle schon ab Donnerstag zum Verkauf stehen. Wenn man dann den Newsletter öffnet, ist das Modell schon weg oder nur noch zu einem unattraktiveren Preis zu haben - wenn man Pech hat, so wie ich. Somit war ich von dem Modell genervt.


    Aber manchmal braucht es einfach einen zweiten Anlauf. Ich hatte drei freie Stellplätze in meinen Vitrinen. Zum einen zog der LCD McLaren 600 LT ein und dann war ich auf der Suche nach einem weiteren Supersportler. Und da war es wieder, das Will-haben-Gefühl, die Sehnsucht nach genau diesem einen Modell. Aber die Preise - Autsch! Egal, Augen zu und durch.


    Was soll ich sagen? Ich bin happy, dass er wieder da ist. So happy, dass ich seit langer Zeit mal wieder Bilder von einem Modell gemacht habe. Keine guten Bilder. Einfach out of the Box. Ohne Bildbearbeitung. Quick and dirty :flitz: Also seid gnädig mit mir und den Bildern :wehe:

    Ich habe eigentlich gar keine Zeit, aber der musste einfach mit ein paar Bildern im Forum verewigt werden (ich weiß, es gibt schon welche).


    Gute, alte, schwere, zu öffnende Die-Cast-Autoart Qualität. All open, Gitter durchbrochen, ein richtig schweres "Eisenschwein" :cool::cool::cool: Und: Fehlerfrei :freu: Alleine diese feinen blauen Linien, das zu öffnende Dach, die funktionierende Federung... :freu::freu::freu:













    Ich mag dieses riesige Teil. Der angesprochene McLaren 600 LT ist ein Winzling dagegen und fährt vermutlich im Real-Life auf einem Handling-Kurs Kreise um den Maserati. Aber der Maserati läuft 345 km/h Spitze und basiert auf dem Enzo - den ich jetzt dummerweise auch noch haben will :hae: Aber BBR legt ja wohl nach...

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

  • Ein tolles Modell. Ich hatte mal den Blauen. Der Weiße ist jedoch schöner. Meiner musste wieder gehen, weil mich die schiere Länge gestört hat. Vorbildgerecht, aber es störte mich einfach. Gerade im Vergleich zu seinem Bruder dem Enzo. Das sah immer scheiße aus, die beiden nebeneinander.


    Und die Fotos sind doch ok. ;)

  • Ja, da wäre ich auch happy. Ich hatte neben dem weißen auch den blauen, habe dann aber nur den weißen behalten. Die Länge von dem Teil ist schon brutal. Ich hatte den mal in einer meiner Wandvitrinen stehen, da passt der gerade so rein.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Irre schönes Auto :danke:

    Obwohl er so wahnsinnig lang ist, oder vielleicht auch deshalb. Mit 5,14m länger als eine damalige S-Klasse sticht er selbst heute noch deutlich hervor. Warum ist der eigentlich so extrem lang, weiß da jemand um die Motivation von Maserati?


    In der Farbkombi finde ich ihn am schönsten. Witzig ist ja die Farbtrennung am Heck, da wo der weiße Lack aufhört und der blaue anfängt, hört der Enzo schon auf :kichern:

    Und auch vorne der Überhang, deutlich länger als man es gewohnt ist. Aber wie gesagt, trotzdem oder eben gerade deshalb ein für mich stimmiges Design.

  • Sehr schönes Auto von der Marke mit dem Dreizack.

    Ich finde auch, dass die Details schön gemacht sind.

    Wie lang ist das Modell denn?

    Es wirkt auf den Fotos wirklich sehr lang.

  • Gibt es häufiger, das genau das Modell, das man weggibt, so vermisst, das es wieder zurück in die Sammlung soll. Ob es vielleicht einen optischen Makel hatte oder einfach nur Platz machen sollte, früher oder später landet es auf der Beobachtungsliste. Oft entdeckt man dabei sogar noch ein verstecktes Detail, weil es für die Zustandsbeschreibung für Interessenten nochmal genau geprüft wird. Schön zu sehen, das gerade ein so außergewöhnliches Modell wie dieser Maserati der das zeug zum zukünftigen Klassiker hat, zurück in deiner Sammlung ist. :sehrgut: An dieser Stelle auch ein Dankeschön fürs Vorstellen und Fotografieren. :danke:


    - aus Freude am Modellhobby -

  • Wie lang ist das Modell denn?

    28,5 cm. Er steht in meiner Vitrine neben dem aktuellen Quattroporte der als 4-Türer auf ca. 29,2 cm kommt.

    Im Vergleich dazu wirkt mein Porsche Carrera GT mit 25,6 cm und der bereits angesprochene McLaren 600LT mit 25,5 cm recht klein.


    Den MC12 habe ich tatsächlich bei einem Händler noch neu und originalverpackt bekommen. Was micht recht erstaunt hat, kam das Modell doch ca. 2015 auf den Markt.


    Egal ob Grip, Shmee oder Top Gear - der MC12 war dabei:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Frauen fahren langsamer, weil ihnen der männliche Fluchtinstinkt fehlt
    -- Juan Manuel Fangio --

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!