Mein erster Ferrari - FF - jetzt mit Größenvergleich

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Hot Wheels Elite
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Eigentlich war ich nie besonders an Sportwagen interessiert. Eigentlich war ich auch nie ein großer Fan von Ferrari. Kein Gegner oder Hater, aber so richtig fasziniert haben mich die Ferrari Modelle ehrlich gesagt nicht, in 1:1 vielleicht noch, aber als Modelle gar nicht. Aber Sätze die mit eigentlich anfangen, haben ja immer sowas an sich ^^

    Nun steht er hier, mein erster Ferrari in der Sammlung, ein roter FF von Hot Wheels Elite. Ich hab mir ja im letzten Jahr zwei Dioramas gebaut und irgendwie fand ich jetzt, dass da auch ein Ferrari super zu passen würde. Erweiterung des Sammelgebiets mal anders ;)

    Ein wenig eingelesen in die Ferrari Modell Thematik, bin ich dann schnell auf die Hot Wheels Elite Modelle gestoßen. All-open Diecast musste es sein, und die BBR Preise übersteigen meine Schmerzgrenze doch sehr deutlich. Bei eBay habe ich dann diesen FF gefunden, Startpreis 49 Euro, weggegangen ist er dann für 51 - an mich.


    Als das Modell dann da war, war ich wirklich sehr positiv überrascht. =O Astreine Lackierung, ein wunderschön lackiertes, kräftiges und sattes Rot, fantastische Details (Gitter, Logos und Schriftzüge als Ätzteile) - der kann sich wirklich mehr als sehen lassen :-)

    Jetzt bin ich tatsächlich ein wenig angefixt und denke, es wird nicht bei dem einen Ferrari bleiben :-) Meine LB-Works Lamborghinis (Aventador und Huracan) werden dafür wohl gehen und Platz machen für zwei weitere Elites aus Maranello :love:



    Übrigens, mitverantwortlich sehe ich hier auch einige "Pappenheimer" aus dem Forum ^^ Zuffenhausen  audeamus2009  Allgaeuer  Gulf_LM ,ihr mit euren ständigen Supercar Vorstellungen habt definitiv für mein wachsendes Interesse daran gesorgt :evil:  ^^^^;) Nicht böse gemeint.


    Nun aber die Bilder!


    20210203_2204592vkm1.jpg


    20210203_220906pbj3c.jpg


    20210203_221030n8jyp.jpg


    20210203_221252mtkjw.jpg


    20210203_221104w5j8c.jpg


    20210203_221324m7jmi.jpg


    20210203_221535wbkt5.jpg


    20210203_2216106wkt9.jpg


    20210203_2217222gj15.jpg


    20210203_2218527nkow.jpg


    20210203_222033vlkmk.jpg


    Ich bin wirklich sehr begeistert von dem Modell und plane auch keine Änderungen oder Modifikationen. Ein wenig recherchiert habe ich zwar, hatte noch dunkel raidou s Umbau eines FF im Kopf, aber da sind leider alle Bilder weg und insgesamt finde ich steht das Modell auch wirklich sehr schön da. Die halb offenen Scheiben sind vielleicht ein bisschen gewöhnungsbedürftig/ ungewohnt, stören mich aber nicht.

  • Freut mich, dass ich behilflich sein durfte, deine Wohnung vollzurümpeln und dein Konto aufzuräumen (wenn auch nur in erträglichem Maße). :floet:


    Der Familienferri passt doch gut in deinen Limopark.

    Ist auch eine Riesenkiste.

    Liebäugele auch seit jahren mit dem Dunkelblauen, aber es kam immer wieder was dazwischen.

    Wenn dir die Mache gefällt, dann schau mal genau Richtung F12 und 599 GTO, die finde ich noch besser gemacht.

    Gelber Galopper, Ferrari F12

  • Glückwunsch zum ersten Ferrari,auf das noch viele nachfolgen😄


    Der Familienferri passt doch gut in deinen Limopark.

    Ist auch eine Riesenkiste.

    ...neben S-Klasse und co mag's ja gehen,aber zwischen all den anderen Ferrari und im speziellen neben dem F12 wirkt er wie ein Außerirdischer.

    Deshalb haben sich unsere Wege wieder getrennt.

    Modell an sich ist Top,mit seinen zahlreichen Ätzteilen,guter Lackierung und detailreichem Innenraum ist das Niveau schon ziemlich hoch👍🏻

    Wenn mir nochmal ein weißer vor die Flinte käme,wer weiß🤗


    Dir viel Spaß damit :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • An den FF von HotWheels Elite kann ich mich auch noch gut erinnern. Ich fand das Vorbild damals ziemlich cool und hatte bei Erscheinen auch mit dem Modell geliebäugelt. Aber mich hatten bei HotWheels stets die halb offenen Scheiben gestört. Aus heutiger Sicht ein Luxusproblem, jetzt sind es halb offene Modelle, die mich stören. :kichern:


    Abgesehen von den Scheiben ein wirklich gelungenes Modell von HotWheels. Soweit ich mich erinnere, war das schon aus deren späten Ferrari-Phase - die Modelle waren meist sehr gut gemacht. Auch mit Fotoätzteile konnten sie damals gut umgehen und verwendeten diese auch nicht zu knapp. :sehrgut:

  • :-) Hallo!

    Klasse Dioram tolle Bilder.


    Habe gelesen das es dein erster Ferrari ist.

    Ich hatte auch mal einen ersten Ferrari was draus wurde sieht du ja auf meiner Seite hier.

    ich leih mir mal dein Dioram aus um einige meiner Modelle ins richtige Licht zu rücken.

    kämen bestimmt manch tolle Aufnahmen zu stande.


    Der FF ist ein tolles Auto besser gefällt mir aber GTC/4 Lusso.


    Freue mich auf weitere Bilder von dir und hoffentlich ist auch manch ein Ferrari drunter.


    Wollte noch wissen was für eine Kamera du benutzt für deine Bilder.

    Einmal editiert, zuletzt von ferri599 () aus folgendem Grund: Habe vergessen noch zu fragen was für eine Kamera du für deine Fotos benutzt?

  • Gratulation zum Ferrari. Ein schönes Modell, das Du Dir da geholt hast. Ich mag den FF, sowohl im Original, wie auch im Modell.

    Nur weiter so. Auch mit den tollen Fotos.

  • Ein wenig recherchiert habe ich zwar, hatte noch dunkel raidou s Umbau eines FF im Kopf, aber da sind leider alle Bilder weg

    Sag doch was, lokal sind alle Bilder noch vorhanden. Wenn gewünscht, kann ich die gerne nochmal neu hochladen.

    Ich hatte mich bei meinem Blauen ja vorrangig auf das Interieur konzentriert, weil mir das rote Innenleben nicht gefiel.

    Die äußerlichen Änderungen beschränkten sich auf farbliche Überarbeitung von Leuchten und Felgen sowie auf geschlossene Seitenscheiben. Diese halboffenen Blisterlappen haben mich bei den ansonsten schön gemachten HWE immer am meisten gestört.


    Dein erstes Foto finde ich besonders stark. Das sieht aus als käme der Leibhaftige gerade aus dem Höllenschlund... :evil:  ^^

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Habe ich doch gerne gemacht ;) Bis jetzt passt meine Nickname ja noch, da die Zuffenhausener derzeit noch in der Überzahl sind. Zumindest wenn ich meine ganzen 1:43er mitzähle.


    Geiles Diorama, sieht echt top aus! Auch der FF von HW Elite kann sich absolut sehen lassen. Dann mal weiterhin viel Spaß bei der Jagd nach weiteren Pferdchen aus Maranello :-)

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Aber Sätze die mit eigentlich anfangen, haben ja immer sowas an sich ^^

    ... vor allem wenn sie dann mit "aber...." fortgeführt werden. :kichern:

    Auf jeden Fall schöne Aufnahmen und ein chices Modell. :sehrgut: Manchmal muss (darf) man einfach auch seinen Prinzipien mal untreu werden.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Wenn dir die Mache gefällt, dann schau mal genau Richtung F12 und 599 GTO

    Den F12 habe ich auch schon auf dem Suchradar. Danke für den Link, in gelb sieht er auch sehr gut aus. Scheint aber derzeit nichts auf dem Markt zu sein. 599 GTO hat sehr schöne Details, aber das ist noch so eine Ferrari Generation die mir nicht so 100%ig gefällt. Den 599 GTB und 612 Scaglietti findet man ja auch recht günstig als HWE, aber die sind auch nicht so meins.


    neben S-Klasse und co mag's ja gehen,aber zwischen all den anderen Ferrari und im speziellen neben dem F12 wirkt er wie ein Außerirdischer

    Ja, irgendwo hier im Forum war das neulich auch mal Thema, wie groß der FF real ist. Die erste Begegnung auf der Straße war sehr beeindruckend. Da ich genug Limos habe, mache ich mal ein paar Gruppenfotos :thumbup:



    die Modelle waren meist sehr gut gemacht. Auch mit Fotoätzteile konnten sie damals gut umgehen und verwendeten diese auch nicht zu knapp

    Mir fehlt zwar der Vergleich zu anderen Ferrari Modellen, aber für sich gesehen hat der schon eine beeindruckende Anzahl von Fotoätzteilen (Gitter, Logos, Schriftzüge) 8)



    ich leih mir mal dein Dioram aus um einige meiner Modelle ins richtige Licht zu rücken

    Ja, komm einfach rum - hab immer ein Plätzchen frei in der Garage ^^


    Wollte noch wissen was für eine Kamera du benutzt für deine Bilder

    Mache alles mit dem Smartphone, Samsung A50. Die Kamera ist aber nicht soooo gut, ich bearbeite daher noch mit Adobe Photoshop und Lightroom nach - damit kann man einige Kameraschwächen kaschieren.


    Sag doch was, lokal sind alle Bilder noch vorhanden. Wenn gewünscht, kann ich die gerne nochmal neu hochladen

    Danke für das Angebot :prost: Ich hätte mich natürlich gemeldet, aber deine Mods-Liste war noch sichtbar und das reichte mir als Ideengebung schon aus :thumbup: Interessant fände ich aber tatsächlich was du aus den Felgen gemacht hast. Also, gerne nochmal posten :-)



    erstes Foto finde ich besonders stark. Das sieht aus als käme der Leibhaftige gerade aus dem Höllenschlund

    So habe ich es noch gar nicht gesehen ^^:evil: Ich dachte wenn man schon mal die RGB Beleuchtung benutzen kann, dann bei diesem Modell 8)



    Geiles Diorama, sieht echt top aus! Auch der FF von HW Elite kann sich absolut sehen lassen. Dann mal weiterhin viel Spaß bei der Jagd nach weiteren Pferdchen aus Maranello

    Danke :thumbup: Und ja, ich denke da gesellen sich noch weitere zu - Pferde sind doch Herdentiere, oder? :saint: Einzelhaltung nicht empfehlenswert und so.


    Manchmal muss (darf) man einfach auch seinen Prinzipien mal untreu werden

    Absolut :thumbup: Und ich glaube SammelRambo hatte es die Tage in einem anderen Thread auch geschrieben, von Zeit zu Zeit hat man auch mal Lust auf Abwechslung oder Umgestaltung der Sammlung.

  • Auf jeden Fall. :) Und das Hobby soll ja auch Spaß machen, da stören zu starre Prinzipien manchmal nur.


    OT: Das A50 habe ich übrigens auch seit längerer Zeit und bin damit nach wie vor extrem zufrieden. Klar, die integrierten Cams bzw. Objektive sind keine Spiegelreflex, aber das wurde auch von vornherein bei Erscheinen in den Rezessionen und Tests hingewiesen. Damit hatte ich also gerechnet.


    Die Kamera ist auch nicht die Hauptanwendung eines Smartphones und für die Alltags-Aufgaben reicht sie völlig aus (selbst bei extrem schwacher Beleuchtung noch), da gibt es deutlich schlechtere bei aktuellen Handys.

    Ansonsten ist das Smartphone erstaunlich schnell und leistungsstark für ein Gerät der gehobenen Mittelklasse. Ich kann echt nicht meckern und es läuft noch stabil wie am ersten Tag. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ja, irgendwo hier im Forum war das neulich auch mal Thema, wie groß der FF real ist. Die erste Begegnung auf der Straße war sehr beeindruckend. Da ich genug Limos habe, mache ich mal ein paar Gruppenfotos :thumbup:

    Der FF ist ein Monsterteil von der Größe her. Die hätten dem auch locker vier Türe spendieren können und es hätte nichts ausgemacht.

  • Daniel 7

    Hat den Titel des Themas von „Mein erster Ferrari - FF“ zu „Mein erster Ferrari - FF - jetzt mit Größenvergleich“ geändert.
  • Zum Thema Größe, ich hab den FF mal mit in die Halle nebenan genommen und ein paar Vergleichsautos daneben gestellt. Zum einen den Mercedes-Maybach S 650 und zum anderen ein BMW M6 Cabrio. Beides also keine kleinen Autos, aber seht selbst, wie sich der Ferrari FF zwischen den anderen darstellt :-)


    20210210_215210pgk7h.jpg


    20210210_215424d3k2h.jpg


    20210210_2153356sj5l.jpg


    20210210_215158z4j0e.jpg


    20210210_215728scj50.jpg


    20210210_215123xsjso.jpg


    20210210_215143rrkzx.jpg


    20210210_215041lck55.jpg


    20210210_215644zjkfd.jpg

  • Meine LB-Works Lamborghinis (Aventador und Huracan) werden dafür wohl gehen und Platz machen für zwei weitere Elites aus Maranello

    ... die LBs sind zwar noch nicht verkauft, aber dafür haben sich gestern zwei gute Chancen ergeben für weiteren Elite-Zuwachs. Der Ferrari-Virus hat also zu- bzw angeschlagen ^^

    Wenn alles gut geht, kommt dann nächste Woche gleich der 2. und 3. Ferrari in die Sammlung :love:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!