Meine Corvette-Sammlung - Update 15.12.2021

  • Heute hab ich von meinem Händler auch die Info bekommen, dass sie jetzt verfügbar ist. Dann sollte sie ja bis zum Ende der Woche eintreffen. :-)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Stingray

    Hat den Titel des Themas von „Meine Corvette-Sammlung - Update 28.02.2021“ zu „Meine Corvette-Sammlung - Update 11.03.2021“ geändert.
  • Corvette #69 und #70 sind angekommen...


    20210311_141046m5k5d.jpg


    20210311_141059hsj1l.jpg

    #69 2020er C8.R von GT Spirit


    Konstrukteur: Chevrolet / Pratt & Miller

    Chassis: Aluminium Monocoque

    Länge: 4.630 mm

    Breite: 2.050 mm

    Höhe: 1.148 mm

    Radstand: 2.723 mm

    Motor: 5,5l (336 cu in) V8 -Saugmotor, 500 PS (373 KW) @ 7.400 U/min, 90° Zylinderwinkel, längst eingebaut



    20210311_1411494gk8f.jpg


    20210311_141203a2ksu.jpg

    #70 ist eine 69er Corvette Stingray L88 "Modified" von Hot Wheels - ich durfte sie mir (und zwei weitere Modelle - auf die warten wir noch) nachträglich zum Valentinstag aussuchen, also war die Investition in die Dolce Gusto doch nicht ganz umsonst...:haha:


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Der Rote ist ein Traum, allerdings scheint AA als einziger Modellhersteller den Corvette mit Klappscheinwerfern gemacht zu haben, für mich ein absolutes MUSS.


    BTW: Wer ein 69er AA Coupe übrig hat, gerne mich kontaktieren...;)

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Hallmackenreuther

    Klar ist die 69er von AutoArt besser und das nicht nur aufgrund der Klappscheinwerfer, sie liegt halt auch in einer anderen Preisklasse.

    Ich habe mir die Rote nur wegen den Torque Thrust-Felgen geholt.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Stingray

    Hat den Titel des Themas von „Meine Corvette-Sammlung - Update 11.03.2021“ zu „Meine Corvette-Sammlung - Update 10.04.2021“ geändert.
  • Moin,


    mal wieder ein kleines Update meiner Corvette-Sammlung...#71, #72 & #73 sind angekommen...


    #71

    20210410_120728q6jys.jpg


    20210410_120737rlksk.jpg

    1968er Corvette von Hot Wheels, ein Geschenk meiner Frau, weil ich unseren kleinen Garten schick gemacht habe...


    #72

    20210410_120811qykxk.jpg


    20210410_120818l4kjj.jpg

    2020er Corvette Convertible von GT Spirit in Sebring Orange


    #73

    20210410_121031f3jnx.jpg


    20210410_121039g6ke4.jpg


    20210410_121049sej1n.jpg


    20210410_121101wxjb3.jpg

    1964er Corvette Grand Sport Coupé von Exoto, 1964 Sebring 12 Hours, gefahren von Foyt/Cannon


    Dieses Modell ist wirklich ultra-selten zu bekommen und wenn, dann zu Preisen nahe der 1000,- € oder eher noch darüber.

    Bei Ebay-Spanien ist einer drin für 800,- €, und in den Staaten wird ein Modell bei Ebay gerade für 1300,- € angeboten... jeweils plus Versand und ggf. Zollgebühren.

    Mein Modell habe ich zu einem absoluten Schnäppchenpreis, wenn nicht schon fast geschenkt, bei Ebay-Kleinanzeigen aus der Schweiz ergattert, laut Verkäufer war die Anzeige keine 10 Minuten eingestellt.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Schöne Corvetten, die du uns zeigst. Sicherlich eine schöne Bereicherung deiner Sammlung.

    71 und vor allem 73 gefallen mir sehr gut, mit 72 kann ich jetzt weniger anfangen, was aber daran liegt, dass ich bekennender Oldtimer - Fan bin. Von daher ist mir die 72 einfach nur zu modern ... das Modell als solches finde ich aber :thumbup:

    Hat die Frühlingssonne Kraft, ergibt das sehr viel Apfelsaft.

  • Ich finde die C8 klasse, auch in diesem Orange.


    Das hätte ich mir damals gerne für das Coupé gewünscht, muss aber rückblickend sagen, dass ich Rot auch endgeil finde.


    Ich freue mich noch immer auf deinen Vergleich Top Speed vs GT Spirit in Sachen C8 :)

  • Stingray

    Hat das Label 1:18 hinzugefügt.
  • Stingray

    Hat das Label * Viele Fotos * hinzugefügt.
  • Und wie passend wäre es aktuell, da du auch beide Orangetöne in Relation setzen könntest.


    Ich freu mich :)

    Dein Wunsch war mir Befehl... aber nicht, dass das zur Gewohnheit wird. :kichern:


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Ich danke dir - ich schau mir den Thread gleich an :prost:


    Och - Wünsche kann man ja äußern, aber ob sie dann noch umgesetzt werden, ist halt immer die Frage :kichern:

  • Spannende Neuzugänge... die Hot Wheels hab ich lange nirgends gesehen, die waren gar nicht schlecht, mit ihren pflegefreundlichen Gummirückspiegeln.

    Ich hab da auch seit 2 Jahrzehnten die beiden ZL1 versionen eingelagert, grade beim Räumen wieder in der Hand gehabt.


    Die Exoto Foyt Vette, die ist zwar schön aber die sehe ich zwiespältig.

    Das Blau ist zwar superschön, aber soweit ich mich erinnere zu dunkel, jedenfalls für das Sebring Rennen.

    Glaube der musste auch das Mecom Blue tragen.

    Damals war der narzisstisch gestörte Exoto Chef Tony K. noch selbst in Foren unterwegs, er hat klasse blumigste Storys erzählt, warum sie die Farbe genommen haben.

    Aber ist lange her, kann sein, dass der Wagen später so aussah, zumindest als Restaurierter heute.

    (TSM haben auch letzt einen recht dunklen 43er gemacht.)


    Hatte die Exoto damals als sie rauskam sofort wieder verkauft, vielleicht wäre in den Tresor schlauer gewesen. :schäm:


    Sieht aber top aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Sehr schöne Neuzugänge.

    Vor allem Glückwunsch zur Exoto.

    Obwohl ja anscheinend der falsche Farbton.

    Ich glaube zwar der Farbfehler war speziell bei der Nr. 3

    Aber ich finde genau diese #2 Grand Sport die schönste von den Rennvetten von Exoto.

    Mir fehlen da auch noch ein paar, z.B. die „00“


    Die rote Modified habe ich mir damals aus den Staaten kommen lassen, dazu noch eine zweifarbige blau und silber.

    Es gäbe sie noch in orange, grün und violett.


    Aber schon dem wachsen deiner Sammlung zu zuschauen.

    Ist ja genau mein Geschmack 👍🏻

    Macht Spass.

    Happy Collecting

  • Obwohl ja anscheinend der falsche Farbton.

    Ich glaube zwar der Farbfehler war speziell bei der Nr. 3

    Die mit dem roten Streifen?

    Ja – ich glaube du hast recht!

    Die muss definitiv Mecom Blue sein, und die haben die Farbe der Foyt Vette übernommen, danke für den Hinweis!

    Ich glaube auch, dass ich die #3 damals hatte, und sofort wieder abgab.... die Foyt sieht echt toll aus von der livery.

  • Gulf_LM

    Stingrayman


    Ihr habt Recht, der originale Grand Sport war in Mecum Blue, die von Exoto produzierte Version zeigt ihn nach der Restauration.

    Aber für den Schnäppchen-Preis, den ich bezahlt habe, kann ich damit leben. Es ist definitiv die schönste C2 und detaillierteste Corvette in meiner Sammlung.

    ... Aber schon dem wachsen deiner Sammlung zu zuschauen.

    Ist ja genau mein Geschmack 👍🏻

    Macht Spass.

    Happy Collecting

    Ab jetzt wird meine Sammlung wieder etwas langsamer wachsen, die nächste geplante Anschaffung ist im Juni/Juli das C8 Pace Car.

    Was momentan bei Ebay und Co. angeboten wird, reizt mich nicht wirklich und wenn es mal etwas Interessantes gibt, ist es meistens in den Staaten.


    Ich widme mich dann hauptsächlich erstmal dem Umbau unseres kleinen Gartens, denn wenn Frauchen glücklich ist, bin ich auch glücklich. :)

    ... nebenbei hab ich aber noch 'nen 64er Grand Sport Roadster von Yat Ming der ein neues Lackkleid bekommen soll.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Boah wo hast du denn die Grand Sport gefunden? Die suche ich ja auch schon ewig. 8|

    Ich habe bereits vier Coupes (eins in Standox-Farbe) und ein Convertible von Exoto, aber die dunkelblaue mit der weißen Front finde ich am schönsten. ;)


    a0jbh.jpg

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Boah wo hast du denn die Grand Sport gefunden? Die suche ich ja auch schon ewig. 8|

    Da sitzt man Ostermontag nach dem Frühstück gemütlich vorm Haus, raucht und stöbert auf Ebay-Kleinanzeigen und fällt plötzlich, vor lauter Aufregung und "haben will" - Gedanken, vom Stuhl.

    Hab' dann sofort den Verkäufer angeschrieben und direkt gesagt, dass ich den Grand Sport nehme. Zum Glück hat dieser innerhalb weniger Minuten geantwortet und die Katze war im Sack.

    Dienstag hat er das Paket verschickt und Freitag war ich (fast) so happy wie an meinem Hochzeitstag.

    Manchmal muss man einfach nur jede Menge Glück haben und schnell sein.


    Ich wundere mich nur, dass noch niemand nach dem Kaufpreis gefragt hat, einige sind doch bestimmt neugierig, was man manchmal so für Schnäppchen machen kann.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Wir wollen alle nicht neidisch werden oder uns ärgern. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Das ist natürlich ein Argument... ^^

    ... aber auf das Modell an sich, sind bestimmt schon einige neidisch, wäre ich auch.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!