Meine Corvette-Sammlung - Update 15.12.2021

  • Moin,


    nach langer Abstinenz hier im Forum gibt es endlich die (damals) versprochenen Bilder meiner Modelle.

    Aufgrund eines Umzuges und dem damit verbundenen Platzmangel, war meine Corvette-Sammlung damals von ca. 100 auf 33 Stück geschrumpft. Drei Jahre lang hatte ich nicht wirklich Lust die Sammlung wieder aufzustocken, arbeiten im 3-Schicht-System schlaucht schon etwas und Zeit für die Familie braucht man ja auch noch.

    Letztes Jahr im November hat eine meiner beiden Vitrinen den Geist aufgegeben und es mussten zwei Neue her, diesmal horiztontal und nicht vertikal.

    Modelle raus, alte Vitrinen ab, neue Vitrinen ran, Modelle rein... und noch jede Menge Platz übrig. Also nach Ewigkeiten mal wieder in der Bucht geschaut, was es so schönes gibt. ZACK...hatte mich das Sammelfieber wieder erfasst und kurz vor Weihnachten musste dann Vitrine Nr. 3 an die Wand. Innerhalb von 3 Monaten wurden aus 33 Modellen wieder 60.

    Meine Sammlung besteht vorwiegend aus Modellen von AutoArt, UT, Carousel1, Exoto, TSM und GT Spirit, es sind aber auch einige von Maisto, Bburago, Lucky Die Cast, Jada Toys, Greenlight, Ertl, Hot Wheels, und wie sie nicht alle heissen, dabei.


    Die nächsten beiden Modelle werden die C8.R und das C8 Cabrio von GT Spirit sein.


    20210204_143748wmkiu.jpg20210204_143757u7jj9.jpg20210204_143810wdj01.jpg


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


    3 Mal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Schön Dich wieder mal zu lesen :sehrgut:

    Die Vitrinen, resp. die "Füllung" derselben sieht echt toll aus, Gratulation dazu.

    Das mit dem Sammelfieber ist schon so eine Sache gell? :kichern:


    Ein paar der von Dir gezeigten Modelle stehen hier auch, das Neuste ist der blaue Exoto mit der Nummer 10 :zwinkern:


    Viel Spass beim Weitersammeln und Grüsse

  • Danke!


    Der blaue Grand Sport Roadster ist leider nur von Lucky Die Cast, von Exoto suche ich den noch...möchte so langsam von dem "billig"-Anbietern weg.

    Meine Neueste ist die 76er Greenwood von TSM, die kam gestern...frag aber bitte nicht nach dem Preis...


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Ich hatte die Wahl, ein neuer Kaffevollautomat für meine Frau zum Valentinstag oder die 76er Greenwood für mich. Habe mich dann für die 76er Greenwood entschieden und für meine Frau wird´s dann halt nur ´ne günstige Dolce Gusto. :haha:


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Noch ein Corvette-Sammler, sehr schön. :thumbup: Ich sehe auch gleich ein paar, die mir noch fehlen, z.B. die angesprochene Greenwood C3. ;) Aber die hätte man damals zum Originalpreis von 170-200€ kaufen sollen. Hab ich leider verpasst...


    Achja auf C8 Convertible und C8.R warte ich auch schon. Sind beide vorbestellt. Und die Cunningham C1 auch. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Stingrayman

    Danke!


    Sebastian

    Zum Glück weiss sie nichts vom Kaffeevollautomat.


    vw-fahrer1

    Ich hätte die Greenwood damals zum Originalpreis gekauft, aufgrund eines Umzuges und Platzmangels aber schweren Herzens verkauft. Mittlerweile sind die Preise aber jenseits von Gut und Böse...und trotzdem musste ich zuschlagen.

    Leider gilt das für alle/viele hochwertige Modelle, man muss nur mal gucken, was für die 1959er und 1962er C1, die 1963er C2 und die 1969er und 1970er C3 von AutoArt oder die C3 von Carousel1 aufgerufen wird... einfach Wahnsinn.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Schöne Sammlung und das hier kenne ich zu gut :kichern:


    Zitat


    Innerhalb von 3 Monaten wurden aus 33 Modellen wieder 60.

    In Sachen C8 haste dir Top Speed geholt?


    Bist du zufrieden damit?

    Ich habe ein wenig länger gewartet und mir dann GT Spirit geholt, vor allem in Rot sehr schick :hitze:

  • Faultier

    Bin mit der C8 von Top Speed eigentlich sehr zufrieden, habe aber auch keinen direkten Vergleich zu GT Spirit.

    Hier im tiefsten Osten ist weit und breit leider auch kein brauchbarer Modellauto-Händler zu finden, bei dem man evtl. beide mal vergleichen könnte.

    Was mich bei diesen ganzen Resin-Schüsseln "stört" , sind die nicht zu öffnenden Türen und Hauben... man könnte zwar auf AutoArt warten, aber bis die soweit sind, gibt es ja schon fast die C9.


    Mittlerweile sind #61 (67er Sting Ray Hardtop von Ertl) und #62 (Corvair Concept von BoS) eingetroffen, #63 (67er Sting Ray Coupe von Ertl) und #64 (61er Corvette "The Mazmanian" von Pecision Miniatures) sind unterwegs.

    #65 und #66 werden dann die C8.R und das C8 Cabrio... und dann ist der Platz in meinen Vitrinen auch schon wieder komplett belegt und ich muss mir Gedanken machen, wo ich Vitrine #4 hinhänge, denn Modell #67 soll die Cunningham C2 werden.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Stingray

    Hat den Titel des Themas von „Meine Corvette-Sammlung“ zu „Meine Corvette-Sammlung - Update 14.02.2021“ geändert.
  • Guten Morgen,


    kleines Update, es sind wieder vier Modelle mehr geworden...


    #61

    20210214_074544gqkh9.jpg

    1961er Corvette "The Mazmanian" von Precision Miniatures - John Mazmanian fuhr damit 1962 die Viertelmeile in 11 Sekunden mit einer Geschwindigkeit von 129 mph.


    #62

    20210214_074601jfj9b.jpg

    1954er Corvette Corvair Concept Car von BoS - wurde 1954 auf der GM Motorama in New York City vorgerstellt, aber nie in Serie produziert


    #63

    20210214_074617tjj53.jpg

    1967er Corvette Sting Ray Hard Top L88 von Ertl - die erste 1967 gebaute L88 - wurde gerade in Mecum für schlappe 2,5 Mio. $ versteigert


    #64

    20210214_074631brjd5.jpg

    1967er Corvette Sting Ray Coupe L88 von Ertl - 1 von 20 gebauten Exemplaren - 2014 wurde eine in Scottsdale für 3,85 Mio. $ verkauft


    ... noch zwei Modelle und Vitrine #3 ist voll. Vitrine #4 wurde soeben bestellt. ^^


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


    Einmal editiert, zuletzt von Stingray ()

  • Wäre übrigens auch schön, wenn du die neuen Vetten näher beschreiben könntest :)

    Gerade gemacht... :-)


    Btw...hat jemand die GT Spirit C7 von Prior Design? Lohnt sich der Kauf?


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Ich habe sie auch. Ist halt Geschmackssache. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • So... die blaue C8 von GT Spirit (Modell #65) ist gerade angekommen und steht auch schon in der Vitrine.


    Wenn ich demnächst mal wieder Zeit habe, werde ich einen kleinen Vergleich zwischen Top Speed und GT Spirit machen..das wird aber noch ein paar Tage dauern, da ich jetzt erstmal 12 Tage durch arbeiten darf und die Familie braucht auch noch ihre Aufmerksamkeit.


    ..:: VETTE GRÜSSE ::..


  • Ganz nach meinem Geschmack 👍🏻

    Sehr schöne Neuzugänge.

    Übrigens die Cunningham ist eine C1 Trio und keine C2. 😉


    Die Prior habe ich auch aber mir gefällt sie nicht besonders.

    Aber wie gesagt Geschmacksache.

    Auch mit der C8 kann im mich nicht wirklich gross anfreunden.

    Aber zumindest eine Rennversion ist vorbestellt.


    Ich sollte meine Vetten Neuzugänge der letzten 2. Jahre nun auch mal wieder nachtragen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!