Biberbraun.... Wartburg 353

  • Maßstab:
    1:24
    Hersteller des Modellautos:
    Polen Kiosk
    Marke des Vorbildes:
    Wartburg 353 1966

    "Kleiner" Ausflug in die 1:24er Welt, wird auch der einzige bleiben.
    Schick gemacht, Details. :thumbup:
    Ja, die Farbe heisst so.


    3axq-82d-eda0.jpg


    3axq-82e-9605.jpg


    3axq-82f-280c.jpg


    3axq-82g-8a8b.jpg


    3axq-82h-e215.jpg

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Der ist super. Wirklich schön. Ich kann ihn quasi hören ...."Reng Teng Teng" :-)8)
    Das ist der früheste 353er, in der schönsten Optik wie ich finde.

    Das Biberbrau erinnert mich auch gleich noch an die kleinen Näpfchen Schoko-Eis aus dem Konsum. :-) ...für 30 Pfennig.

  • Ich bin nach der Wende einen gefahren. Chrom alles und Lenkradschaltung.

    Der fuhr sich absolut superb, vor allem die Federung war hervorragend.

    Truss the Turkey

  • Das Modell sieht für einen Polen Kiosk nicht schlecht aus... :kichern: Zweifelsohne der schönste 353er.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das Modell sieht für einen Polen Kiosk nicht schlecht aus... :kichern:

    Wie Junkman schon sagt sind die von IXO produziert, genauso wie die französischen, italienischen (WRC-Serie) und spanischen Kiosk-Serien. Habe mir auch ein paar von diesen geschlossenen 1/24 zugelegt, und die sind allesamt super gemacht. Der Eine vielleicht einen Ticken liebevoller gestaltet als der Andere, aber alle sehr gut proportioniert.

    Aus der rumänischen Serie (gleiche Modelle wie in der polnischen, erscheint dort vielleicht auch noch) habe ich den Tatra 603, sehr toll umgesetzt.


    Vielen Dank für die Vorstellung, der Wartburg macht eine gute Figur und die Farbe steht ihm auch! :sehrgut:

  • Weit vor einem Justin konnte man schon etwas über den Biber assoziieren....und wenn es die Farbe Braun ist... ^^


    Freut das er so gut ankommt.

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Bedenklicher finde ich, dass ich die ganze Zeit "Bierbraun" gelesen habe... :floet:


    Hübsches Modell. Der silberne "Zierstreifen" an der Seite wirkt allerdings bisschen sehr schludrig aufgepinselt für 1/24

  • Woher?

    Aus Polen :kichern: Ebay, von einem polnischen Verkäufer, 'tati'. Es gibt noch einige (sowie auch viele andere Modelle der Serie), für 34-40 Euro. Nicht sehr günstig, aber die Modelle haben Präsenz, und einige richtig schöne Details, wie auch beim Wartburg zu sehen ist. Werden unter dem Namen vom Hachette-Verlag verkauft.

  • Weit vor einem Justin konnte man schon etwas über den Biber assoziieren....und wenn es die Farbe Braun ist... ^^


    Das ist ungefähr so, als wenn sich ein glatzköpfiger Hooligan mit mir anlegen will und ich zu ihm sage "Ho, ruhig Brauner!". :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Aus Polen :kichern: Ebay, von einem polnischen Verkäufer, 'tati'.

    Find ich nicht.


    Ich hab jetzt mal einen rumänischen Rumänen in Rumänien angefunkt.

    Mal sehen, ob der ins UK (Unvereinigtes Königreich) zu versenden bereit ist.

    Truss the Turkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!