Der goldene Pfeil - Alfa-Romeo 6C 2500 "Freccia d'Oro" mit Faltdach von BBR

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Alfa-Romeo

    Der goldene Pfeil - Alfa-Romeo 6C 2500 "Freccia d'Oro" mit Faltdach von BBR

    _dsc0111wgkbm.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Ein weiterer Neuzugang aus dem Hause BBR, der vor kurzem direkt aus Italien bei mir eingetroffen ist. Am bekanntesten dürfte neben der Rennversion der Carrera Panamericana 1950 das Fahrzeug sein, das in "Der Pate" ein explosives Ende erfährt. Obwohl diese schwarze Variante auch noch verfügbar ist, habe ich mich nach langem Überlegen (um das Modell schleiche ich mindestens seit 1,5 Jahren rum) für die hellblaue Variante mit Faltdach entschieden - zum Einen ermöglicht das offene Faltdach einen schönen Einblick in den Innenraum, zum Anderen finde ich die helle Farbe sehr passend auf dem sehr ausladenden Fahrzeug. :freu:


    Die Umsetzung ist wie von BBR gewohnt sehr gut gelungen, die Lackierung makellos. Alle Chromteile sind sauber aufgebracht und glänzen standesgemäß. Als Highlight empfinde ich auch die mittige Stabantenne. Einzig seltsam erscheint der leichte Gelbstich der Frontscheinwerfergläser. :keineahnung:


    Der Innenraum präsentiert sich farblich schön gestaltet und mit kleinen Ätzteilen ausstaffiert und das zusammengefaltete Verdeckelement findet sich hinter den Rücksitzen. Etwas schade empfinde ich das Fehlen von Teppich und auch der Lenkstockhebel erscheint etwas zu massiv - es tut der Erscheinung aber meiner Meinung nach keinen Abbruch.


    _dsc0264l2jfx.jpg

    _dsc0282bdkh7.jpg

    _dsc0273qukta.jpg

    _dsc0303kvkxy.jpg

    _dsc0171x9jw0.jpg

    _dsc01864jj5a.jpg

    _dsc01750wjru.jpg

    _dsc0190e3jpa.jpg

    _dsc0195jmj4o.jpg

    _dsc0198d1kcn.jpg

    _dsc0211eykxw.jpg

    _dsc017901k7p.jpg

    _dsc0205xdjyv.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gefällt mir ebenfalls sehr gut :sehrgut:

    Den hab ich bei meinem Händler auch schon öfters angesehen. Ein grossartiges Modell, auch von den Dimensionen....sehr ausladend :)

    Das geöffnete Dach entschädigt den Umstand, dass man sonst nicht viel sehen kann (ausser der Form natürlich).

    Als etwas Störend empfinde ich die Halterung des Modell am Heck.....da hätte man m.M. nach eine andere Lösung (z.B. weiter gegen die Fahrzeugmitte) finden können. So sieht das ein wenig...unglücklich aus.

    Danke für's Zeigen und viel Spass damit.

  • Schönes Modell, interessante Vorstellung.


    Ich muss aber sagen, dass ich mich mit diesem Auto sehr schwer tue, ich sehe da so gar nichts Pfeilhaftes, goldig mal gar nicht, das Ding hat eine sehr betuliche Ausstrahlung.

    Fast schon sowas wie die Familienkutsche unter den historischen Mega-Alfas.

    Präsenz, klar – die hat er.

    Wäre sehr spannend, den neben anderen Alfa Ikonen geparkt zu sehen, CMC, TSM und MC haben da ja ein paar am Start.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!