Frankreich-Rundfahrt auf italienisch - Ferrari F12 TDF mint green

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari F12 TDF

    Nach meinem Must-Have in gelb und dem Sondermodell in silber ist heute der F12 TDF Nummer 3 in meiner Sammlung gelandet. Ich finde den F12 auf Steroiden immer noch so richtig geil - sicherlich eine Fahrmaschine vor dem Herrn.


    Jürgen Zöllter von der Auto-Presse fasste den F12 TDF schön zusammen:


    Der neue F12tdF ist kein Sportwagen, den man sich anzieht, um sofort fahrdynamische Grenzen auszuloten. Ihn muss man erst einmal erlernen, sich seinem Potenzial schrittweise nähern. Es gilt, Vertrauen zwischen Mensch und Maschine aufzubauen. Gegenseitig! Denn wenn der Bolide spürt, dass ein Pilot fahrdynamische Entscheidungen in Kenntnis seiner individuellen Fähigkeiten trifft, reagiert er so spontan als könne er dessen Gedanken lesen.

    Nummer 2 von 5 in mint green mit schwarzem Doppelstreifen:














    Aller Guten Dinge sind 3 (TDF) :-)

  • Ein sehr auffälliger und farblich untypischer Ferrari, gefällt mir sehr gut.


    Ja, da hat der Redakteur wohl recht.... es ist bei manchen Autos wie bei einem guten Pferd: Wenn es erkennt, dass der Mensch oben drauf nicht gut reiten kann, verhält es sich auch völlig anders als sonst und wird es ihn spüren lassen. Das Potential des Pferdes wird ein schlechter Reiter niemals erahnen können....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Farbe ist echt ein Hingucker, der TDF sowieso :)


    Dachte erst, das wäre der MR, dann hätte ich nämlich einen Vergleich der TDF erbeten :)


    Wie haste den Grünen denn gefunden ?


    Lecko mio :hitze:

  • Glückwunsch Stefan - zu dem kann man Dich nur beneiden!

    Um den bin ich auch länger herumgeschlichen. Schön dass ihn jmd aus dem Forum geangelt hat.

    Die Farbe ist der Killer - zum Tdf Hype braucht man ja nicht mehr viel sagen, außer dass er berechtigt ist.


    Viel Freude daran! :winken:

  • Wie haste den Grünen denn gefunden ?


    Der ist von Ebay. Der stand schon ne Weile drin und da ich bei dem Verkäufer schon über Kleinanzeigen gekauft habe, ist er mir im Preis deutlich entgegen gekommen. Der hatte auch so einen grünen mit einem breiten Streifen. Der hat mir allerdings gar nicht gefallen, ging aber glaube ich für über 600€ weg.



    Maddulei der gelbe ist quasi unverkäuflich. Und da ich noch einen silbernen habe, zählt deine Idee sowieso nicht 😂

  • Die Farbe ist ja mal wieder ein Kracher :thumbup:


    Ist das ein 1:1 Nachbau ? ( Ferrari hat diesen Farbton nie im Programm gehabt, oder ? )


    Welche Farbe hat das Interieur ?


    Viel Freude mit diesem schönen Modell !!

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Der Innenraum ist hellbraun. Steht dem Grün sehr gut. Normalerweise kaufe ich keine Fakefarben, aber bei dem war es mir echt egal. Ich denke nicht, dass es die Farbe bei Ferrari gibt.


    Faultier meiner nicht, das war der mit dem breiten Streifen (schwarz mittig, silber außen).

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.


    Meine Sammlung bei Modelly:


    79 Modelle, 430 Fotos (Stand: 04.01.2024)

  • Doch die Farbe gibt's im original, aber nur in Verbindung mit einem großen schwarzen Mittellstreifen. Mit etwas Geduld findet google ein paar Bilder :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Ferrari bietet alles an.

    In der Tat geht da 'ne Menge, sofern das Geld da ist. Speziell in tailor made ist prinzipiell alles möglich, da gibt es dann auch schon einen Ferrari in einer offiziellen Porschefarbe.


    Hier gibt es eine ganz gute - und mitnichten vollständige - Übersicht: https://rossoautomobili.com/se…2Carticle%2Cpage&q=shades


    PS: Der minzgrüne 12-Ender ist interessant, wenngleich nicht meine Farbe für dieses Auto. Vielleicht liegt es aber auch an den schwarzen Felgen, die mir eigentlich an keinem Modell gefallen. Aber über Geschmack lässt sich streiten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!