Die Modellpflege in Sonderfarbe - Mercedes-Benz 500SL [R129] von NOREV

  • Sehr schöner SL. Der könnte mir auch noch gefallen. Die Farbkombi ist auch echt toll.

    Anfang der 90er waren solche Türkistöne ja ziemlich in. Die gab es auch bei Audi, BMW, ...

    Der Vater eines guten Freundes hatte damals einen Audi 80 Avant in solch einer Farbe. Fand ich damals schon "mal was anderes"

  • Ich finde den auch genau in dieser Farbe außerordentlich attraktiv und bin auch eine Weile über dem Bestell- Button gekreist.Sowohl Farbe als auch Ministückzahl - eigentlich ein Must have.Aber bevor ich Autos aus Platzgründen im Karton lagern muß,verzichte ich notgedrungen.

    Die genialen Fotos hier müssen reichen.Danke fürs vorführen👍🏻


    Nicht ganz so schön die Sache mit dem schlecht sitzenden Hardtop,und den aufgeklebten Blinkern,aber die Farbe reißt es raus


    Viel Spaß mit dem Neuzugang :winken:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Die Pass(un)genauigkeit des Hardtops ist wirklich unschön, vor allem wenn es sich um ein Serienproblem handelt.

    Lässt es sich grundsätzlich nicht bündig am Rahmen anlegen oder steht es irgendwie unter Spannung und springt wieder auf?

    Vielleicht lässt sich mit kleinen Magneten Abhilfe schaffen?


    Den aufgedruckten Seitenblinker finde ich nicht so tragisch. Besser als wenn sie einen massiven Knubbel in die Form gegossen und den nur bemalt hätten.

    So besteht immerhin die Möglichkeit, ein Stück Plexi zurechtzuschneiden/-feilen und auf den Druck aufzukleben, dann sollte es perfekt aussehen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Die Pass(un)genauigkeit des Hardtops ist wirklich unschön, vor allem wenn es sich um ein Serienproblem handelt.

    Lässt es sich grundsätzlich nicht bündig am Rahmen anlegen oder steht es irgendwie unter Spannung und springt wieder auf?

    Vielleicht lässt sich mit kleinen Magneten Abhilfe schaffen?

    Wenn hinten die kleinen Stifte in den Vertiefungen eingerastet sind (wobei einrasten eigentlich auch nicht stimmt, die liegen auch da nur auf) steht es vorne an der Dachkante hoch. Drücke ich es da runter, um bündig mit der A-Säule zu kommen, steht es hinten wieder hoch. Man müsste es klemmen statt nur auflegen, aber da ist keine Vorrichtung für am Modell vorgesehen.

  • Zitat

    Alles in allem bin ich aber sehr zufrieden mit dem Modell und empfinde die Farbe als das Tüpfelchen auf dem i. Ich bin gespannt welche Farben die Zukunft noch bringt - und ob es auch vom Facelift eine Dealerversion geben wird.

    Ich finde die Farbe endgeil und hatte auch erst kurz überlegt.


    Aber am Ende möchte ich eine AMG Version des R129 haben.

    Den hat OttO ja im Programm, aber in Silber *schnarch*


    Das mit dem Hardtop ist auch bissl ärgerlich bei Norev,

    Ich würde ihn auch "geschlossen" in die Vitrine stellen und dann wären diese Mängel schon unschön.


    Aber das Ganze ist auch Klagen auf hohem Niveau :sehrgut:

  • Ja herzlichen Dank - habe jetzt auch noch auf den Bestellbutton gedrückt bevor er „epuisé“ geht😂


    Die Hardtop Thematik hat mich bisher etwas davon abgehalten, wie auch die bisher total öden Farben. Auf den ersten Bildern war ich mir unsicher ob es wirklich Vivianitgrün ist, dank deinen herrlichen Bildern ist es klar😁

  • Guten Abend


    Meiner ist heute geliefert worden (3 Tage hat DPD alleine für die Zustellung gebraucht). :cursing:

    Nr.180/200, ist wohl eines der letzten Exemplare gewesen.

    Die Farbe ist sehr schön, das mit dem Dach ist für mich sekundär. Als Cabrio ist der 500er mir lieber.

    Grüße aus Wien
    Erich

  • Glückwunsch! Es scheint mir, dass Norev die Limitierung tatsächlich in der Reihenfolge des Bestelleingangs versendet.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Jetzt ist er "ausverkauft".

    ... hatte noch überlegt. Aber dann doch zu lange gewartet. :keineahnung:

    So bleibt es beim almadin roten Serie 1 und dem schwarzen MoPf.

  • Glückwunsch! Es scheint mir, dass Norev die Limitierung tatsächlich in der Reihenfolge des Bestelleingangs versendet.

    Offensichtlich nicht, Da ich zwei Tage nach Dir bestellt habe und die 43 bekam. Du hast ja die 52, wie Du geschrieben hast.

    Wenn, dann hätte mich von den möglichen Nummern nur die 129 gereizt, wobei ich den bei mir eh' ohne Verpackung ausstelle, insofern egal.

  • The KLF Oh, interessant. Ich hatte das Gefühl, dass es bei meinen anderen beiden ziemlich gut zum Bestellzeitpunkt gepasst hatte.


    C209 Am Modell steht die Nummer nicht, aber an der Plakette auf der Bodenplatte. :zwinkern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehr schönes Modell,aufgrund der Bilder hier hab ich dann auch zugeschlagen.

    Nr164 ist meiner,hier mal ein Bild mit Plakette:



    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Wiiiiesooo habt ihr alle eure Modelle schon ||^^ erstmal Glückwunsch zu allen die einen Exemplar ergattern konnten und schon bekommen haben ^^ freut mich wirklich sehr :winken:


    Aber meiner lässt sich zimmlich viel Zeit, habe jetzt bei Norev Seite nachgesehen, der steht seit 27.01 immer noch in Auslieferung und hat Frankreich noch nicht verlassen =O und das schon seit Bestellung - am 23.01


    Irgendwie beschleicht mich ein Gefühl das die meines verloren haben, oder verloren gegangen ist :kichern:...... na hoffentlich nicht :wehe:


    Die Vorfreude wird einfach immer größer und unerträglicher :winken:

  • Das Problem mit dem Hardtop liegt darin, daß die Seitenfenster wohl etwas zu groß sind, d. h., die "B-Säule" ist etwas zu lang und das Fenster zwischen "B-Säule" und der tragenden Dachsäule ist etwas zu hoch. Vielleicht kann man an der Unterkante des Fensters einen halben Millimeter abtragen, damit das Dach sauber aufliegt.

  • Das Problem mit dem Hardtop liegt darin, daß die Seitenfenster wohl etwas zu groß sind, d. h., die "B-Säule" ist etwas zu lang und das Fenster zwischen "B-Säule" und der tragenden Dachsäule ist etwas zu hoch. Vielleicht kann man an der Unterkante des Fensters einen halben Millimeter abtragen, damit das Dach sauber aufliegt.


    Definitiv nix abfeilen, sag ich mal... 8|


    Ich habe heute meinen schwarzen SL bekommen, mir war vorher klar, das ich an dem Dach was ändern muß! Die Seitenscheiben

    stehen in der Tat zu eng beieinander. Kann man bei aufgesetztem Dach recht gut erkennen, da wird nach vorne hin ein Spalt des

    Verdeckkastens sichtbar, drückt man das Dach in Position, verschwindet der Spalt an Unterkante Seitenfenster zum Verdeckkasten.


    Ich habe mit Hilfe eines Heißluftföns (Vorsichtig!!! Schritt für Schritt) die Seitenscheiben nach außen "gebogen", das Dach liegt jetzt

    sauber auf! Würd ich gerne zeigen, nur wo? Extra Thema halte ich für übertrieben, hier ein "fremdes" Bild posten möchte ich dann

    aber auch nicht...!? :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!