McLaren 600LT von LCD Orange – diecast is alive and kicking!

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    LCD
    Marke des Vorbildes:
    McLaren

    Es ist Messezeit, vor genau einem Jahr hab ich den dort gesehen und war sehr geflasht.

    Messe fällt grade aus, aus unbekannten Gründen :kichern: , aber nachdem der eigentlich von mir erwartete Lilane nicht aus den Puschen kommt, wurde es nun dieser sehr Mclarenfarbene.

    Passt definitiv.


    Das Modell wird dem Hype absolut gerecht, es ist perfekt, behaupte ich mal – genau so sollte diecast sein: erschwinglich, robust, sauber verarbeitet, features galore, Carbon überall – Form und stance sowie shutlines, also das A & O, stimmen sowieso.


    Bonus: die Packung ist auch top: kompakt, stabil, keine ellenlangen Terrorschrauben, Werkzeug dabei, Styro so geformt, dass es sogar die lose Haube hält, ein 18er Traum.


    01.jpg


    02.jpg


    03.jpg


    04.jpg


    05.jpg


    06.jpg


    07.jpg


    08.jpg


    09.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    14.jpg


    15.jpg


    16.jpg


    17.jpg


    Ein Minimanko wäre der Tankdeckel, der nicht 100 pro matcht, so farblich.

    Aber auch nicht tragisch.

    Die Spiegel sind anklappbar und sind so in der Box positioniert... der fahrerseitige brauchte sanfte Gewalt, ich fürchtete schon den abzubrechen.

    Aber nein – auch hier: top robust.


    25.jpg


    18.jpg


    19.jpg


    20.jpg


    21.jpg


    22.jpg


    23.jpg


    24.jpg

  • Wirklich ein top Model. :thumbup: Ich glaube im Netz wurde die Farbe der Rückleuchten bemängelt. Finde ich jetzt aber nicht mehr.

    Bin gespannt ob die den günstigen Preis halten können und was von denen noch alles kommt.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Glückwunsch zu dem Modell! :sehrgut:


    Er macht auch in Orange eine hervorragende Figur - bei mir steht er in Blau.

    Wirklich toll finde ich vor allem den Innenraum mit Alcantara überall, aufgedruckten Nähten und diesen Lautsprechern. :erstaunt:

    Bei Deinem scheinen die Magnete der Motorabdeckung auch noch beide an ihrem Platz zu sein - bei denen von STEPHAN und mir hat sich jeweils einer von der Haube abgelöst - aber das ist ja kein unlösbares Problem.


    Den Vergleich zum AUTOart 570S braucht er auf jeden Fall nicht zu scheuen - AUTOart hat für meinen Geschmack die Felgengröße, Stance (natürlich ohne Federung) und das Innenleben der Frontscheinwerfer etwas besser getroffen - allerdings fehlen Details wie der senkrecht stehende Teil des Regenablaufs aus Kunststoff vor der Frontscheibe. Ein feines Detail finde ich auch die beim LCD farblich abgesetzten Schrauben der Stellmotoren der Klappenabgasanlage - mal sehen, ob die beim AUTOart 600LT dann auch vorhanden sind. (Zumindest beim kommenden 2019er Vantage hat AUTOart im Bereich der Airbox damit angefangen)


    vw-fahrer1 Die Rückleuchten sind recht interessant gemacht: hinter dem rauchig abgetönten Glas findet sich eine rote Struktur, die nur bei bestimmten Blickwinkeln und/oder Beleuchtung sichtbar wird. Der Vorwurf, sie hätten die Leuchten fälschlicherweise einfach rot eingefärbt trifft also nicht zu. Vielmehr gibt diese Kontruktion der Heckleuchte eine ziemliche Tiefe, die bei AUTOart, zumindest beim 570S, fehlt.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

    Einmal editiert, zuletzt von boxer-driver ()

  • Orange steht ihm auch wirklich klasse!


    boxer-driver


    Super Zusammenfassung, hätte ich nicht besser schreiben können :sehrgut:


    Habe meinen blauen heute Vormittag auch ausgepackt und werde die Fotos die Tage in meinem Thread einstellen. Ja es ist schon ein besonderes Modell und wirkt sehr hochwertig/stabil...perfekt kann ich nicht ganz unterschreiben...Leider hat meiner ganz leichte Verarbeitungsmängel im Lack bzw. an den Farbübergängen. Das fällt jedoch nur beim genauen Hinschauen auf und außerdem besitze ich doppelt so teure Autoarts bei denen es nicht anders ist. LCD werden ihren Weg machen, ob zu dem Preis ist die anderen Frage :zwinkern: Nichtsdestotrotz kann der Mac auch in der +200€ Liga locker mitmischen und das ist allein schon Grund genug sich einen hinzustellen wenn man auf Supercars steht :)

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

    2 Mal editiert, zuletzt von Maddulei ()

  • ...perfekt kann ich nicht ganz unterschreiben...

    Hier muss ich kurz intervenieren, wir reden von verschiedenen Definitionen von "perfekt"


    Ich meine nicht fehlerfrei, makellos, das kann er nicht sein, nicht für 144,- und nicht als ein von echten Menschen zusammengebautes (Massen-)Produkt.

    Sondern perfekt im Sinne von: ein absolut stimmiges Produkt in Preis-Leistung, Aufmachung, Haptik, Anmutung.

    So wie auch eine Pizza das perfekte Essen sein kann, auch wenn sie kein bisschen wie Kobe Rind schmeckt.

  • Sehr schönes Modell und in dieser Farbe top. Wirklich eine Glanzleistung von LCD. Mal schauen, wie sie sich weiter entwickeln. Ich habe den 570S von AA und der 600LT hebt sich nicht wirklich groß von dem ab (ich meine die Originalen von der Optik). Von daher verzichte ich auf den. Das ist der einzige Grund, weil er sonst, vollkommen in mein Beuteschema passt.


    Aber hör mal, für abgebrochene Spiegel bin ich doch zuständig. :haha:

  • Sondern perfekt im Sinne von: ein absolut stimmiges Produkt in Preis-Leistung, Aufmachung, Haptik, Anmutung

    Das kann ich wiederum unterschreiben! :sehrgut:


    Außerdem bin ich auch echt pingelig was solche Dinge angeht.


    Jedoch fällt es einem schon leichter bei 140€ +/-

    drüber hinweg zu sehen, als bei über 250 :zwinkern:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Willkommen im Club! Sieht in orangefarben auch klasse aus. Dir viel Freude mit dem Modell - gibt ja genügend zum Anschauen, da LCD schon ein paar nette Details berücksichtigt hat, wie beispielsweise den Airbag-Aufkleber am Armaturenbrett. By the way: Wurde Deiner mit Winterreifen ausgeliefert, dass er in den Schnee konnte…? :-)

    Auch ich hatte so meine Bedenken mit den Außenspiegeln, da auch bei meinem der fahrerseitige sehr schwergängig zu drehen war. Aber er hielt…

  • Tolle Vorstellung und natürlich auch ein tolles Modell :thumbup:

    Auf deinen Bildern sehe ich nun erstmals auch den Effekt der Rücklichter sehr gut, den andere bislang auch schon beschrieben haben. Auf deinen Bildern schimmert nichts oder kaum etwas rotes durch, sondern die Rücklichter fallen nur ganz dezent durch die transparenten Abdeckungen auf. Perfekt, wie beim original :thumbup::thumbup:

    Mal gespannten was Faultier dazu sagt ;)

  • Blöde Frage, aber gab es den schon "offiziell" in DE zu haben? Ich meine ihn in blau oder grau mal bei CK gesehen zu haben, aber die anderen Farben noch nicht.


    Finde den echt super gemacht und würde mir auch gerne einen zulegen :)

  • Blöde Frage, aber gab es den schon "offiziell" in DE zu haben? Ich meine ihn in blau oder grau mal bei CK gesehen zu haben, aber die anderen Farben noch nicht...

    Ich glaube, bei CK ist der einfach in jeder Farbe ausverkauft, kann aber natürlich sein, dass sie ihn nochmal kriegen, vielleicht mal anfragen? Ich habe meinen über ebay aus Italien bezogen. Das war zwar etwas teurer, aber ich dachte mir, das ist immer noch besser, als ihn komplett zu verpassen und dann später nur noch Angebote mit Fantasiepreisen zu finden.

  • Ich schließe mich Dir an.

    Das Modell ist wirklich durch und durch wie man sich einen sammelwürdigen 1/18er wünscht.

    Auch das orange poppt besser als vermutet.

    Bin mit blau aber auch ziemlich happy.


    Für mich persönlich war das das Modell des Jahres 2020. insbesondere was Preisleistung angeht - hatte über Rare118 tatsächlich 139€ bezahlt.

  • Ich hab gerade mir den McLaren 600LT in orange bei EBay für 169€ bestellt. Letzte Woche gab es den LT600 bei Modelissimo in allen 3 Farben. Leider hab ich es verpasst. Krass wie riesig die Nachfrage ist bei dem Preis.

  • So muss es sein. Ein richtiges Modellauto, wo alles auf geht und nicht überteuert ist. Top. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Glückwunsch zum Neuen,perfekte Farbauswahl👌für die Flunder.

    Viel Spaß damit und Danke fürs zeigen

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Damn, der ist mal richtig sexy! :huh:

    Normalerweise begeistern mich die neumodischen Flundern nur noch peripher und die bisher gesehenen Farben sprechen mich auch nicht sonderlich an aber das Orange steht ihm ausgezeichnet.


    Über die Machart wurde alles gesagt oder geschrieben, da kann ich mich nur anschliessen.

    Genau SO wünscht man sich das für sein Geld! :sehrgut:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Blöde Frage, aber gab es den schon "offiziell" in DE zu haben?

    Ja, letzte Woche ploppte er bei Modelisssimo auf, die beiden Bunten waren aber sofort weg, dann war plötzlich der Orangene am Mo wieder da, und da hab ich spontan zugeschlagen (obwohl ich etwas Muffe hatte, dass das ein Rückläufer oder das Fotomodell wäre, war's aber nicht).

    Der Weisse ist nach wie vor gelistet für 144,-

  • Macht wirklich einen guten Eindruck, und ist sicherlich für heutige Verhältnisse schon fast als günstig zu bezeichnen. Die Verpackung ist toll, das macht bestimmt richtig Spaß, den in Ruhe auszupacken.

    Mit diesen Supersportwagen werde ich aber nicht richtig warm - was in 1:1 einen "Boah"-Effekt auslöst, langweilt mich in 1:18, weil die für mich alle so ähnlich aussehen und so inflationär als Modelle angeboten werden. Bei den biederen Brot - und Butterautos ist es (für mich) genau umgekehrt... ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!