992 Turbo S in neuem Gewand

  • Und da bin ich mal wieder mit einem kleinen Umbau.


    Eigentlich sollte er schon längst fertig sein, aber leider hatte ich beim Zusammenbau ein kleines Fiasko.

    Da ich speziellen Sekundenkleber für Klarsichtteile verwende, ist mir beim Einkleben der Scheiben genau dieser Kleber auf alle vier Scheiben gekommen. Ein sofortiges Entfernen ,wegen des Schocks, war noch fataler.

    Also ging alles erstmal in den Standby Modus um die Nerven zu schonen.


    Aber ich fange erstmal vom Beginn des Umbaus an.


    Nachdem Minichamps ja den 992 Carrera 4S rausbrachte ,welcher auch von mir umgestaltet wurde, erfreute ich mich über das Erscheinen des Turbo Modells.

    Allerdings störte mich wie beim Vorgänger das Glasdach. Auch die Farben von Minichamps waren nicht nach meinem Geschmack.


    Also wurde der Turbo zerlegt,abgebeizt und das Dach verspachtelt.


    img_20201223_185426avkd6.jpg


    Nun stand der Neulackierung nichts mehr im Weg.

    Nebenbei wurden die Bremsen umlackiert in Carbon, der Innenraum bekam Teppich und ein bicolor Ausstattung in Schwarz und Grau.


    Ach ja, bevor ich nun das fertige Modell präsentiere, hier das Scheibenproblem. Bilder mit dem Sekundenkleber hatte ich nicht gemacht. Aber dafür wie sie nach dem Schleifen aussahen.

    img_20210125_124536z3j5u.jpg


    Nach einem Viergänge Menü , äh Politurorgie ,sahen sie dann wieder so aus.

    img_20210125_124558cvk6z.jpg


    So, genug geschrieben. Jetzt kommt er :freu:

    img_20210125_225753biki7.jpg

    img_20210125_225759vokdi.jpg

    img_20210125_225808m8kf1.jpg

    img_20210125_2258482qkgt.jpg

    img_20210125_2259193gkub.jpg

    img_20210125_225945r7k83.jpg

    img_20210125_2300057jjns.jpg

    img_20210125_230030ujjjm.jpg

    img_20210125_230449z5knb.jpg

    img_20210125_230559wqk9w.jpg

    img_20210125_230627udj7x.jpg

    img_20210125_230647ozkbx.jpg

    img_20210125_2309038ijbw.jpg

    img_20210125_231058a5j7e.jpg

    img_20210125_23184927jdl.jpg


    Und hier mal das Carrera S4 und Turbo S Komplott


    img_20210125_233727v9jd9.jpg

    img_20210125_23380088j15.jpg

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

    Einmal editiert, zuletzt von RSR ()

  • Der Farbton ist ja mal richtig mega geil. Und was für ein Glanz in Deiner Hütte. :sehrgut:Der steht perfekt da. Gute Arbeit, wie immer. :zwinkern:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Sieht direkt leichter aus, richtig flockig. Sehr schöne Farbe. Wunderbar. :erstaunt:


    Und auch der Umbau auf ein geschlossenes Dach gefällt mir. :sehrgut:


    PS.: Hast du ein neues Diorama oder einfach mal eine Ecke entrümpelt und neu gestrichen? :kichern:



    Und noch eine Frage zum MC 992 allgemein: Kann es sein, daß die seitlichen Fenster viel zu schmal sind? Scheint mir so, insbesondere wenn ich ihn mit dem 991 vergleiche. :keineahnung:

  • Sehr schicke Farbe, steht ihm gut...

    Das mit dem neuen Diorama habe ich mir auch direkt gedacht...

    Seit wann trägst Du denn Bart?? :haha:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Was für ein Finish – und das nach dem Start.


    Traumfarbe, ein schönes und für dich ja fast dezentes Auto. :sehrgut:

    Die heutigen Elfer Hinterräder sind schon krass gross.

  • Genau SO ein Lack muss auf einen 911er drauf...und wenn es dann noch ein 992er ist...umso besser :freu:

    Du hast alles richtig gemacht und genau so würde ich ihn mir auch in die Vitrine stellen. Das "Problem" mit den Scheiben hast du zum Glück wieder bestens ausgebügelt...äh poliert :kichern:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • @911+Fan

    Nein , ich habe kein neues Dio. Das ist einer der Lagerräume von meinem Gesamtdiorama.

    Nur die Werkstatt musst ich wegen vorübergehenden Zuwachs in meinem Ausstellungsbereich einmotten.

    Jetzt steht dort ein Aquaruim mit Fischen.


    Wegen der Fenster müsste ich nachmessen. Könntest aber recht haben.


    @polo-elmi

    Bart = Lockdown :haha:


    @Gulf_LM

    Wenn der Wagen schon dezent ist, muss die Farbe den Rest raushauen.


    @wolffi

    Die Farbe heißt Valencia orange pearl und ist eine Mehrschichtlackierung. Also 1.Grundierung , 2.Silber , 3.Basislack, 4.Lasur, 5.Klarlack.


    ---------------------------------


    Was die Farbe angeht, stehe ich ja auf sogenannte Eyecatcher.


    Demnächst werde ich meine gerade erhaltene Farbe testen. Die hat keinen richtigen Namen. Steht nur 46V drauf. Ist aber auch ein Mehrschicht Pearllack.

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Traumlack ! Diese Farbe habe ich im Original noch nie gesehen.


    Ich staune, wie Du die Scheiben wieder hinbekommen hast :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Wunderschön beworden, sieht aus wie aus einem Guss und die Farbe finde ich hervorragend. Da kommt so ein gediegener Turbo gleich ganz anders rüber! 8):thumbup:


    Die Scheiben sind auch wieder gut geworden. Was für einen Sekundenkleber nimmst Du denn für die Scheiben? Einen, der die Klarsichtteile nicht weiß zunebelt? :/

  • Bin immer wieder von deinen Lackierkünsten begeistert. Sieht spitzenmäßig aus!!

    Wenn du die räumlichen Umstände sehen könntest, wie und wo ich lackiere, würdest du dich heulend in eine freie Ecke schmeißen :haha:

    Bitte keine Anfragen wegen Auftragsarbeiten und Verkauf von selbst hergestellten Zubehör ,wie Felgen,Transkits usw. . Meine eigenen Baustellen reichen mir. Danke 8)

  • Wenn du die räumlichen Umstände sehen könntest, wie und wo ich lackiere, würdest du dich heulend in eine freie Ecke schmeißen :haha:

    Gegen meine High-End Lackierkabine (Umzugskarton aufm Balkon) kommst du nicht an :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!