250er Familientreffen

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    CMC / Kyosho / HWE
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 250

    Ein Familientreffen der besonderen Art anläßlich eines traumhaften Neuzugangs.

    Alle Mitglieder dieser 250er Familie besitzten einen V12 mit 3,0Liter Hubraum.Die gerundeten 250ccm eines einzelnen Zylinders geben ihnen den Namen.

    Erstmal der Neue im Bunde(Dank Gulf_LM)

    Ferrari 250 Testa Rossa von CMC

    20210125_134850wrk0q.jpg">

    20210125_134858cljvm.jpg">

    20210125_193450xbj55.jpg">

    ...und ja,ich habe es getan.Es war die Mühen wert,aber es war sicher vorerst das letzte Mal.

    20210125_1930117yjvi.jpg">

    20210125_193241x2kj3.jpg">

    ...hier der Rest der Sippe,der Alte war auch kurz da.Ich denke eine Einzelvorstellung ist hier überflüssig

    20210125_1455341yk98.jpg">

    20210125_145849l5ka7.jpg">

    20210125_150024w7kdx.jpg">

    250 Berlinetta Lusso HWE

    20210125_150433omk1l.jpg">

    20210125_150233ppjhb.jpg">

    250 California SWB

    20210125_151010cbjnn.jpg">

    20210125_1511565wj8y.jpg">

    zwei Brüder mit kleinen Unterschieden,zB Aussenspiegel,Tankdeckel,Kühlergrill und Seitenblinkern

    20210125_151607asjqh.jpg">

    20210125_151428mnk0n.jpg">

    20210125_152008nnkkd.jpg">

    250GTO von Kyosho

    20210125_152207sdjbu.jpg">

    20210125_152237syj7o.jpg">

    ...mit seinem Nachfolger

    250 LM HWE

    20210125_152339ymk2l.jpg">

    20210125_152520vqjts.jpg">

    20210125_152441fojyy.jpg">

    20210125_152911f9kc4.jpg">


    Danke fürs reinschauen

    gruß

    Chris

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr sehr nice, x mal geiler als die burago Modelle, sind ja auch schon älter von burago, ist ja klar usw, aber wirklich sehr schön detailliert

  • ...x mal geiler als die burago Modelle,

    wirst lachen,aber aus reiner Nostalgie hatte ich da lange Zeit drüber hinweggesehen und meinen alten "Weggefährten" immer noch einen Stellplatz gewährt🤗aber jetzt mit Einzug von LM und TR ziehen auch diese beiden Bb's in die Kellervitrine

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Gute Einstellung, ich selber habe auch n paar der Alten und erfreu mich jeden Abend daran, wenn das Vitrinenlicht an geht :love:

    Mit den „Alten“ hat alles angefangen

  • Ging ja fix, endlich weiss ich, dass der einen Motor hat, und einen echt tollen Koffer- äh Tankraum.

    Die Bedeutung der 250 war mir gar nicht bekannt, danke dafür

    Die meisten alten Ferraris waren so benannt, die die 625 oder 750 waren Vierzylinder, die grossen Lampredi V12 hiessen 375 oder 410, die späteren 275 oder 365 etc, wenn man die ausrechnete wusste man ungefähr den Hubraum.

  • Ging ja fix, endlich weiss ich, dass der einen Motor hat, und einen echt tollen Koffer- äh Tankraum.

    Katastrophe🤦🏼‍♂️die Riemchen.Sieht geil aus(sowohl Riemchen als auch der Motor),aber äußerst Benutzerfeindlich.

    Gut,ich weiß jetzt auch,das er da ist und hoffe auf großzügige Wartungsintervalle,sodas ich nicht ständig dran muß😀

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • So einen CMC würde ich allerdings permanent offen in die Vitrine stellen.

    Diese filigranen Details sind doch der Hauptgrund, solch ein Modell überhaupt zu kaufen, dann will ich die auch sehen. :love:

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • So einen CMC würde ich allerdings permanent offen in die Vitrine stellen.

    Diese filigranen Details sind doch der Hauptgrund, solch ein Modell überhaupt zu kaufen, dann will ich die auch sehen. :love:

    Stimmt,da ist was dran,beim nächsten umparken lege ich den Motorraum nochmal frei und präsentiere ihn mal eine Weile offen.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sehr schön Chris.

    4 von den vorgestellten Modellen befinden sich auch in meiner Sammlung, mit kleinen Abweichungen.

    Den Ferrari 250 Testa Rossa von CMC sogar in 2 Farben, weiß und schwarz.

    Einen silbernen Ferrari 250 California SWB habe ich von CMC.

    Auch der 250 Berlinetta Lusso von HWE sieht sehr gut aus.

  • Danke euch fürs Feedback👍🏻


    @Rainer

    ist erst mein zweiter CMC(Porsche Typ901 ist eher zufällig zu mir gekommen),aber ich "fürchte",es bleibt nicht dabei.

    Der 275 GTB reizt mich schon sehr,der Preis von~480€ jetzt noch nicht unbedingt.Auch wenn klar ist,das er nicht mehr günstiger wird.

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hallo Chris,


    eine schöne Präsentation noch schönerer Ferraris. Der 58er Testa Rossa mit seinen wunderbaren Details gefällt mir am besten, wobei alle Modelle absolut :thumbup::thumbup: sind.

    Ich frage mich allerdings, warum Enzo so einen versteinerten Gesichtsausdruck hat ... er steht doch zwischen wunderschönen Autos. Da müsste er doch grinsen, dass sich die Mundwinkel am Hinterkopf treffen. ^^

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Er steht halt nicht gerne im Rampenlicht🤗der alte Grummel😎

    Aber trotzdem vielen Dank für die Blumen👍🏻

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Danke euch fürs Feedback👍🏻


    @Rainer

    ist erst mein zweiter CMC(Porsche Typ901 ist eher zufällig zu mir gekommen),aber ich "fürchte",es bleibt nicht dabei.

    Der 275 GTB reizt mich schon sehr,der Preis von~480€ jetzt noch nicht unbedingt.Auch wenn klar ist,das er nicht mehr günstiger wird.

    Genau das ist die Sache. Der 275 ist sehr teuer, aber ich bin mir auch sicher, dass der nicht billiger wird. Bei den meisten CMC muss man einfach sofort zuschlagen, sonst hat man einfach preislich verloren.

  • Das ist eine durchaus attraktive Familie. Vielen Dank für die tolle Vorstellrunde, sehr schön in Szene gesetzt!

    Ich muss schon sagen, der graue Elite California macht eine sehr gute Figur, gerade in der Farbe und Ausführung. Und der CMC ist natürlich sagenhaft.

  • Danke Dir👍🏻,Grau steht dem California sehr gut und gefällt mir fast noch besser als Rot.

    Aber da ich nebenbei noch die Autos aus Lieblings-Filmklassikern sammel,ging am "Ferris macht blau"California kein Weg vorbei🤗

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Herrliches Familientreffen :winken:

    HW sieht mit seinen Varianten auch sehr gut aus, über CMC braucht man kaum zu diskutieren.

    Die Unterschiede zwischen dem "Standart-California" von HW und der "Ferris Day off" Version sind wirklich verblüffend...Tank, Scheinwerfer, Frontgrill.... da hat HW sich wirklich Mühe gegeben. Bis vor kurzem dachte ich ja, dass ich ohne CMC California auskomme..... (falsch gedacht.... :floet::haha: ).

    Danke für Zeigen und viel Freude damit :danke:

  • Hier lernt man immer wieder was dazu. Ich muss gestehen, dass sich die Typenbezeichnung vom Hubraum ableitet, war mir auch nicht bekannt. :schäm:

    Ein wahrlich faszinierendes Familientreffen! Besonders hats mir der GTO von Kyo angetan. Der muss jetzt als LM auch bald mal zu mir...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!