Berlina Aerodinamica Tecnica, die Zweite - Alfa-Romeo BAT 7 von Matrix

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Matrix
    Marke des Vorbildes:
    Alfa-Romeo/Bertone

    Berlina Aerodinamica Tecnica, die Zweite - Alfa-Romeo BAT 7 von Matrix

    _dsc0306ogj1n.jpg


    Guten Tag ins Forum!


    Nach dem Vorgänger BAT 5 ist dank Hardy nun auch der noch extremere BAT 7 aus 1954 dazugekommen. :freu:


    Analog zum Vorgänger hat Matrix das Modell sehr fein umgesetzt - minimale Verarbeitungsproblemchen haben sich eingeschlichen, die allerdings vollkommen zu verschmerzen sind: der Frontscheinbenrahmen steht an einer Stelle minimal ab und ein, zwei kleine Lackpickelchen finden sich im, vor allem in Anbetracht der Form, gelungen lackierten Hellblaumetallic.

    Die Vorderachse ist auf jeden Fall deutlich besser ausgerichtet als bei meinem BAT 5. :kichern:


    Die vorderen Lufteinlassgitter sind als Ätzteile ausgeführt und die Frontscheinwerfer sind hier, im Gegensatz zum AutoCult-Modell in 1:43, in eingeklappter Parkposition dargestellt - und im Endeffekt auf den Bildern nicht zu sehen - sie sind aber da!


    Im Innenraum gibt es auch hier fein aufgebrachte Sitzkeder, allerdings keinen Teppich - warum auch immer. Das im Vergleich zum Vorgänger deutlich steiler stehende Lenkrad ist ebenfalls gut umgesetzt.


    _dsc04111vkx4.jpg

    _dsc0403kdktl.jpg

    _dsc0419dukmx.jpg

    _dsc0395k5j9y.jpg

    _dsc0435sgksf.jpg

    _dsc0425urjio.jpg

    _dsc04422dkqw.jpg

    _dsc0430q7kwy.jpg

    _dsc0446eskwf.jpg

    _dsc0450w9kfm.jpg

    _dsc04557aj6i.jpg


    Ich wünsche noch einen schönen Tag! :winken:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Sehr abgefahren auch dieses BATmobil.


    Die Kosten durch Dreiergruppenkaufzwang und die riesigen Verpackungen von Matrix haben mich ja davon abgehalten, und auch weil es dann doch sehr spezielle Geräte sind, die ausser dem krachigen Auftritt wenig Spuren hinterlassen haben – also in dem Sinne, dass sie nicht wirklich gross Einfluss auf andere Alfas oder gar eine Renngeschichte haben.

    Die waren ausgesprochene "l'art pour l'art" Projekte.


    Umso schöner sie dann so gut präsentiert zu sehen wie hier von dir.

    Viel Spass dran!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!