Drei dunkle Pferde, drei Marken: 250 TR, 250 GTO und 410 Superamerica von CMC, Kyo und Elite

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    CMC, Kyosho, Hotwheels Elite
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Ich mag schwarze Autos bekanntlich nicht besonders, weder in echt noch als Modelle (Fingerabdrücke, Staub, verschluckte Details, Unfotografierbarkeit).

    Aber nachdem gestern der SZ eingetrudelt ist, merke ich, wieviele Finsterlinge hier inzwischen rumstehen.

    Leider Keil: Alfa Romeo SZ "Il mostro" von Top Marques/BBR 1/18 und Leo 1/24


    Und nachdem der grade rausgekommene Tecno 410 Superfast wegging wie geschnitten Brot, und ich in eine TR Diskussion verwickelt wurde :floet: , fiel mir dieses alte Shooting wieder ein.

    Man sehe mir nach, dass der GTO nicht "originales Modell" ist, dem hab ich das Kennzeichen des eigentlich dunkelblauen Wang GTO verpasst, weil das so kahl aussah.

    Aber deswegen alles in den "Modifiziert" Thread zu plazieren schien mir unpassend.


    01%2EJPG


    Mit CMC bin ich immer nur so halbfroh.

    Grade der TR, der eigentlich perfekt ist.

    Aber die superfragilen Riemen machen es mir unmöglich, die Modellbaukunst zu bewundern.

    Ich trau mich nicht an die Hauben ran, und bekäme die auch nicht wieder zu.

    Schade drum.


    02%2EJPG


    Und dann das ewige Leid mit ihren Varianten.

    Da haben die dieses fantastische Modell, und nix ist mit historischen Rennwagen, es gibt so viele davon.

    Die Lucybelle haben sie nach Gezeter in 2 Versionen gemacht, aber die nachgeschobene historische Lucy ist nicht wirklich gelungen, die farbenfrohen LM Wagen wurden ansonsten allesamt ignoriert.

    Und dieser unwichtige US Rennwagen in der restaurierten heutigen Auktionsversion, ohne die optisch wichtige vordere Nummer.

    Was geht in Restauratoren- sowie in Modellentwicklerköpfen so vor sich?


    03%2EJPG


    124, wo bist du??


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    Toll, die Grössen... der alte Bb TR war ja eher 1:16, da hätte man das gar nicht bemerkt.


    06%2EJPG


    07%2EJPG


    08%2EJPG


    09%2EJPG



    10%2EJPG


    So müsste er eigentlich sein:


    11%2EJPG

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Ein aussergewöhnliches Trio, Gratulation zu den schönen Stücken. :winken:

    Der 250 TR fehlt mir noch, 250 GTO steht in rot von Kyosho bei mir und einer der Superamerica ist ebenfalls schwarz, das sind einfach wunderbare Modelle die man, mit Ausnahme im Hochpreissegment, heute leider kaum noch findet.

    Ums schöner Deine Fotos zu betrachten.

    Danke für's Zeigen und Grüsse :sehrgut:

  • Auch sehr lecker in schwarz,den Kyo GTO habe ich ja durch Deine Mithilfe in rot hier stehen und mittlerweile auch als LeMans-Version.

    Superamerica in silber/schwarz,wie Oldtimer schon schrieb allesamt wundervolle Fahrzeuge die in keiner Sammlung fehlen sollten.

    Das mit der TR Historie war mir nicht bekannt,hätte von CMC erwartet in der Preisklasse original Abbilder der Großen zu erhalten.


    Danke fürs vorführen👍🏻


    Ps:Freue mich schon auf die friemeligen Lederriemen :floet:

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Hier ein kleiner Vorgeschmack, was CMC easy hätten machen können.... vielleicht ist es ja besser so, sagt meine Bank.

    Die 43er von Bang sind ja auch nett.

    Bin mir aber sicher, da wären ein paar von in limitierter Auflage locker absetzbar gewesen.


    07%2EJPG

  • Schönes Trio,einen schwarzen GTO von Kyosho könnte ich mir auch noch vorstellen,neben meiner roten Version.


    Warum baut CMC nichtmal was Neueres,mit den alten Rennwagen kann nicht jeder was anfangen.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Schönes Trio. Die Riemen bei CMC. Ein endloses Ärgernis. Ich finde die auch fürchterlich. Traue mich da auch nicht dran, weil ich die Dinger dann kaum wieder zu bekomme.


    Noch etwas zu CMC. Das größte Problem für CMC ist es, an die Vorbilder zu kommen, bzgsw. Hand anzulegen, um diese dann scannen zu können. Das ist gar nicht so einfach, wie man denkt. Immerhin handelt es sich um Millionenwerte, welche sich in Sammlerhand befinden, rund um die Welt. Nicht jeder Sammler jubelt, wenn CMC anklopft.

  • Das größte Problem für CMC ist es, an die Vorbilder zu kommen, bzgsw. Hand anzulegen, um diese dann scannen zu können

    Ok, das ist ein Problem, das bei GTO und DB4 Zagato ausführlich diskutiert wurde.

    Ich spreche nur über die racing liveries, und die sind kinderleicht.

    Ein paar Fachbücher und das Internet reichen dafür.

    Ich fand es immer erstaunlich, dass CMC diesen letzten Meter bei derartig viel konstruktivem Aufwand nicht gehen mögen – es interessiert die einfach nicht, die scheinen das eher lästig zu finden und wundern sich, dass jemand das haben will.

    Vielleicht ist es ja auch so, und ihre Zahlen geben ihnen recht.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Aso der Pullmann läuft derart gut, dass CMC erst alle Varianten produzieren wird. Das heißt dann leider wohl, dass andere Modelle warten müssen. Von daher denke ich nicht, dass mein vorbestellter 275 dieses Jahr noch kommen wird. Aber mal schauen.


    Du hast aber recht, CMC kann sehr stur sein. :fp:

  • Ich mag schwarze Autos bekanntlich nicht besonders, weder in echt noch als Modelle


    Drei Traumautos! Schwarz ist mitunter schon sehr ansehnlich, nur auf modernen Auto bisweilen etwas langweilig, weil allgegenwärtig. Bei der schlechteren Erkennbarkeit stimme ich Dir zu, was schwarz abgesetzte Details betrifft (Gitter, Griffe etc.) aber hinsichtlich der Formen finde ich schwarz eigentlich nicht so gravierend nachteilig, vor allem nicht wenn wie bei den vielen Rundungen das Licht oft gebrochen wird.


    Den schwarzen GTO habe ich ebenfalls, den 250 TR leider nicht. Der sieht mit den roten Akzenten fantastisch aus. Viel ineterssanter als ganz in rot. Von Bang habe ich ihn in silber mit rotem Streifen.

    Warum baut CMC nichtmal was Neueres,mit den alten Rennwagen kann nicht jeder was anfangen.

    Ich glaube irgendwo mal gelesen zu haben, dass die nur bis 1970 gehen. Ich habe mir auch immer einen Mercedes C111/ II mit allen "Drum und Dran" gewünscht, aber je neuer die Vorbilder sind, desto weniger lässt sich für CMC natürlich der Detailreichtum am Modell verwirklichen.

  • Danke schon mal für all das feedback!


    Kurzer Nachtrag: das enorm wichtige Rennen dieses tatsächlich sehr attraktiven schwarzroten TRs war wohl SCCA Virginia 1959, mit dem Fahrer Dings, äh Connell.

    Erstaunlich, dass diese livery beibehalten bzw restauriert wurde.

    Entweder war der original so erhalten, oder es war rein aus ästhetischen Gründen, anders kann ich das nicht erklären.

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!