Er ist DA! BMW E30 M3 DTM 1989 "Roberto Ravaglia"

  • Maßstab:
    1:12
    Hersteller des Modellautos:
    Otto mobile
    Marke des Vorbildes:
    BMW E30 M3 DTM 1989 "Roberto Ravaglia"

    Hallo Zusammen,


    Emden, 23.01.2021, 09:23 Uhr, es klingelt. Wenig später kommt meine Frau mit einem Packet auf mich zu.... Das Gehirn fängt an zu arbeiten... "Was hast du bestellt?". Als ich den Absender sehe wird mir klar, dass endlich mein Weihnachtsgeschenk da ist.


    Und da ist er, außer das bei mir die Antenne fehlt.... lange drauf gewartet, die Einzelvitrine steht schon seit Anfang Dezember auf ihrem Platz und jetzt ist sie gefüllt. Er steht da in guter Gesellschaft neben seinem jüngeren zivilen Bruder in 1:12 (https://otto-models.com/en/g02…-e30-sport-evolution.html)


    20210123_0928172nkxm.jpg


    20210123_092757n3ke7.jpg


    20210123_0928058qkzj.jpg


    20210123_092824u0jyt.jpg


    20210123_092829u9keu.jpg


    20210123_092840pmjmq.jpg


    20210123_092848v9k3e.jpg


    20210123_0928531ckb1.jpg


    20210123_092858ndjv0.jpg


    20210123_092901aqkfe.jpg


    20210123_092914uaj3e.jpg


    20210123_092923jtkf5.jpg


    20210123_092937rbj25.jpg


    20210123_092945t3jd4.jpg



    P.S.: Ich habe ihn, nachdem ich die Bilder gesehen haben, nochmals entstaubt... ;)



    Viel Spaß damit.


    Vielleicht schaffe ich noch einen Vergleich mit seinen kleineren Brüdern.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

  • Wow, Respekt, Du hast Dein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr schon bekommen :-)

    Schönes Modell, danke für Deine Fotos. Schön, dass der Kühlergrill etwas Tiefe vermittelt. Otto scheint einen guten Job gemacht zu haben. Wie klasse wäre der nur, wenn das Modell zu öffnen wäre…?

  • Mega!! Dann sollte meiner ja auch bald kommen. Wenn ich die Bilder sehe, bin ich ja froh, dass OttO das vordere Decal auf der Beifahrerseite noch mal gerichtet hat. Auf den Promo Bildern war das Decal auf dem vorderen Kotflügel total schief drauf. Er sieht mega aus. Freue mich schon. Danke für die Bilder. :sehrgut: :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • ...die ist in einem Tütchen in der oberen Styroporhälfte mittig drangeklebt zur Selbstmontage...

    Hallo Stickspeed,


    das Tütchen ist vorhanden, Rest nicht...


    Wow, Respekt, Du hast Dein Weihnachtsgeschenk für dieses Jahr schon bekommen :-)

    Schönes Modell, danke für Deine Fotos. Schön, dass der Kühlergrill etwas Tiefe vermittelt. Otto scheint einen guten Job gemacht zu haben. Wie klasse wäre der nur,

    Das Modell ist mein Weihnachtsgeschenk 2020... es sollte eigentlich im Dezember 2020 geliefert werden.

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

    Einmal editiert, zuletzt von nils.zaayenga () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von nils.zaayenga mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Meiner ist heute auch gekommen. Die Absätze an den Lackkanten der M-Streifen sind ein bisschen hoch, aber ansonsten passt alles.

  • Teufel, der sieht ja mal gut aus. Ich habe zwar von 80s DTM so gar keine Ahnung, kenne das Vorbild nicht.

    Aber die E30 Proportionen stimmen und die Details sehen auch gut aus. Notausschalter, HAubenverschlüsse, die runden Dinger hinten mit Schrauben (wo ich nicht weiß, was das ist), die Spielekonsole innen mit Kabeln...

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

  • Teufel, der sieht ja mal gut aus. Ich habe zwar von 80s DTM so gar keine Ahnung, kenne das Vorbild nicht.

    Aber die E30 Proportionen stimmen und die Details sehen auch gut aus. Notausschalter, HAubenverschlüsse, die runden Dinger hinten mit Schrauben (wo ich nicht weiß, was das ist), die Spielekonsole innen mit Kabeln...

    DIe runden Dinger am Heck sind die Verschlüsse für die Schnellbetankungsanlage.

    Quelle: (https://www.stern.de/auto/fahr…-drehmeister-7083272.html)

    Wer vor der Kurve nicht bremsen muss, war auf der Geraden ein Weichei... (Zitat von Walter Röhl)

  • Wie ist er denn innen detailiert?

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Zwei Stunden, nachdem ich weiter oben geschrieben habe, kam meiner auch an.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die richtig gute alte DTM, da wurde wenigstens noch Rennen gefahren! Der M3 wurde ja kürzlich nochmal von Otto angeboten, konnte mich dann aber doch nicht durchringen. Tolles Modell für den Preis sicherlich, Glückwunsch!

  • An dem Modell gibt es nicht viel auszusetzen. Einzig, dass bei der DTM Version die Vorderachse etwas tiefer gehört. Hab ich bei meinem gleich geändert.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!