Wainberg, who the fuck ist Wainberg? Ferrari 599 GTO

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari 599 GTO Wainberg Special Edition

    Noch ein roter Neuzugang für meine Sammlung - dieses mal ein (und mein zweiter) 599 GTO in der Wainberg Special Edition.


    Wer zur Hölle ist Wainberg? Ich habe mir schon einen Wolf bzw. im Fall von Ferrari ein Pferd gegoogelt, aber ich habe keine Infos über jemanden mit dem Namen Wainberg gefunden, der annähernd etwas mit Ferrari zu tun haben könnte. Jemand von euch Infos dazu?


    Hier nun ein paar Bilder dieser Special Edition:






    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • ich gehe davon aus, dass es ein Schreibfehler ist und John Weinberger gemeint ist, der 2020 verstorben ist, u.a. Ferrari Händler und Sammler und auch in den 60er Jahren Ferrari Rennfahrer.


    Aber auf jeden Fall ein sehr schönes Modell!


    Grüße

    Sascha

  • Das könnte natürlich sein, danke für die Info. Wäre dann aber schon ein schwerer Fauxpas von MR bei der Beschriftung des Modells.

    Alle sagten: "Das geht nicht." Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht.

  • Sehr geil :hitze: der gefällt mir richtig gut, obwohl ich eigentlich immer die Variante mit dunklem Dach bevorzugt habe. Ein GTO fehlt mir auch noch in Resin, aber bis es soweit ist hab ich noch meinen Elite, der schon ziemlich gut gemacht ist. Der 599 GTO ist eh einer meiner 5 Lieblings Ferrari aller Zeiten. Es gab da vor Jahren mal ein Video in dem ein GTO auf der deutschen Autobahn aus nem Tunnel raus beschleunigt, der Sound ist abartig...kriege immer noch Gänsehaut wenn ich dran denke :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

    Edited 2 times, last by Maddulei ().

  • Ich kannte ihn bis dato auch nicht; aber egal. :kichern:

    Die Hauptsache ist das das Modell klasse aussieht und das tut es auf jeden Fall. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!