Zilla meets Fairlady: US inspired 240z

  • Tacho :winken:


    Passend zur Wintersaison mal wieder was mit Rost :kichern:

    Ausgangsbasis: Fairlady 240Z von AutoArt. Wollte immer einen orangenen oder weißen, aber keiner wollte tauschen, also umgebaut den Koffer.

    Was wurd gemacht? Skyline GTR RB26 Motorswap mit dickem Turbo und LLK, Work CR01 Felgen mit neuen Bremsen, neue Frontlippe, Alu Tröte hinten, Schalensitz, Lenkrad, Zusatzanzeigen, diverser Kleinkram, bisschen Patina. Bestimmt noch was vergessen.


    Sitz, Felgen, Lippe, LLK, Lenkrad, Endtopf etc alles von tkdiecast :)


    Warum US inspired? In den USA fahren ja noch vergleichweise viele Datsun rum. Häufig "sonnengebräunt", sprich mit oberflächlichem Flugrost. Der ein oder andere auch mit etwas mehr Rost :kichern: Aber einen dicken Motor hat dort gefühlt jeder zweite, und gescheit tief sind auch einige. Sprich, die Kiste könnte so als rolling project in den US of A rumfahren. Das Lenkrad auf der falschen Seite ignorieren wir mal ;)


    Hoffe er gefällt euch :)


    p12509788wkgd.jpg


    p1250982cgjo3.jpg

    p1250985v3jse.jpg

    p1250988jvjav.jpg

    p1250994m7j13.jpgp1250997kpjpx.jpgp1260005pxkx4.jpgp12600086aj0o.jpgp1260012nvjkd.jpgp126001353k14.jpgp12600164nj8f.jpgp1260021ftkc9.jpgp126002322kcq.jpgp1260024bjkb9.jpgp1260027pykx9.jpgp1260031j3j9u.jpgp1260033idjac.jpgp1260036xpkis.jpgp1260038fkk2n.jpg



    :winken::winken::winken:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Richtig, richtig geil :cool: In real sicherlich bitter, aber die handwerkliche Umsetzung steht außer Frage. Der Rost sieht nicht einfach nur aus wie "man kann erkennen was es sein soll"... nein, hier rostet es richtig. Hab noch einen GMP Hotrod Bausatz im Keller liegen, den ich ziemlich ähnlich gestalten wollte - ich glaube ich werde mir da mal das ein oder andere von deinem Umbau abgucken. Danke für's vorstellen!

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Das Rost mal so attraktiv daher kommen könnte,hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Sieht echt geil aus,einzig der Sturz vorne ist für meinen Geschmack 1°~2° zuviel des guten.

    Schmälert die mega Erscheinung aber keinesfalls👌

    Danke das Du ihn für uns vorgefahren hast

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Sieht echt geil aus,einzig der Sturz vorne ist für meinen Geschmack 1°~2° zuviel des guten.

    War ach sofort mein erster Gedanke. Das erinnert immer eher an "Achsbruch" als dass es gewollt wäre.

    Aber insgesamt sieht der wirklich sehr beeindruckend aus. :thumbup:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Klasse. Ne richtig schön runtergerittene Scherbe hast du da auf die Räder gestellt. :sehrgut:

    Wie schon an anderer Stelle geschrieben...ich finde solche Modellumbauten extrem toll und spannend!!

    Vielen Dank für die Präsentation :danke:

  • Sehr geil und vorallem realistisch gerostet.

    Wirkt alles sehr stimmig und könnte ich mir in 1:1 auch sehr gut so vorstellen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • WOW! Das Ding ist harter Stoff! :hitze:
    Rundum gelungen, unglaubliche Details. Neben dem super-realistischen Rost finde ich es schon echt geil wie der Ladeluftkühler in der Frontöffnung hängt.
    Ich schaue mir die Bilder jetzt gleich nochmal an! :cool:

  • Klasse!

    US haben übrigens hinten ganz rote Leuchten und auch Begrenzungsmarker (gleiches Bauteil) wie vorne- aber Wurscht, sieht prima aus. Hoffe mein Z wird nie so rostig werden ;)

  • ganz rote Leuchten und auch Begrenzungsmarker (gleiches Bauteil)

    ups, danke für den Hinweis. Da hab ich garnicht dran gedacht :kichern:


    Was macht denn dein 1:1er? Ich erinnere mich noch, da mal vor Jaaaaaaaaahren im entsprechenden Thread ein Bild gesehen zu haben :hitze:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

  • Extrem gelungener Umbau!

    Der Rost sieht super realistisch aus und die ganzen Details, wie die weiße Lampenfassung vorne, das Werkzeug im Innenraum und der Motor sind total super! :huh:

  • ups, danke für den Hinweis. Da hab ich garnicht dran gedacht :kichern:


    Was macht denn dein 1:1er? Ich erinnere mich noch, da mal vor Jaaaaaaaaahren im entsprechenden Thread ein Bild gesehen zu haben :hitze:

    Dem geht’s gut, wartet auf den Frühling

  • Wow, der sieht ja mal klasse aus. :erstaunt::erstaunt::erstaunt:


    Schön tief, so wie es sein soll. :sehrgut:



    Hätte einen AA 997, der das auch vertragen könnte. Muss ich mal schauen. Der Originallack ist nämlich teilweise etwas unschön...

  • Tolle Leistung - die Lizenz zum Rosten ist dir auf jeden Fall schon einmal sicher!!!

    Schön wären ein paar Tipps zur Umsetzung!


    Viele Grüße
    Lothar

  • Auf manchen Bildern sieht das Teil erschreckend echt aus! Großes Kompliment, wie realistisch die Patina wirkt!! Die unlackierte Haube und der Frontspoiler in Verbindung mit den weißen Scheinwerfereinfassungen runden das Bild ab. Dazu gibts noch jede Menge an kleinen Details zu entdecken....super Arbeit!!

  • Der erinnert mich stark an die abgerockten Zeitrennen-Karren aus Midnight Club Los Angeles. Sehr geiles Teil, gefällt mir außerordentlich gut!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!