Da Pistas ja gerade so in sind: Ferrari 488 Pista in Rosso Scuderia mit goldenen Felgen von MR, mit kleinem BBR Vergleich und Ahnengalerie..

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    MR Models
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari

    Da hier gerade alle ihre Pistas zeigen will ich auch mal.

    Eigentlich wollte ich immer ein 488 Pista Coupe, aber da hatte ich leider ein wenig Pech.

    Ein Kumpel von mir hatte aus Versehen 2 vorbestellt und ich wollte ihm dann einen abnehmen.

    Da er als die Modelle kamen aber gerade im Umzugsstress war, verblieben erstmal beide Modelle bei ihm.

    Als er dann in seiner neuen Wohnung die Vitrinen wieder einräumen wollte, hat er festgestellt, daß 1 Modell defekt war.

    Somit bin ich da leider leer ausgegangen und inzwischen war meine Pista Wunschfariante nicht mehr zu bekommen.


    Der Spider von MR war dann im Herbst letzten Jahres eine Art Not- oder Frustkauf.

    Eigentlich war mir das Rosso Scuderia zu hell und die Felgen zu golden.

    Aber er war der einzige seit längerer Zeit, der zu einem guten Preis zu bekommen war.

    Also erstmal den kaufen und dann später vielleicht gegen ein Coupe austauschen. So war der Plan.

    Inzwischen gefällt er mir allerdings ganz gut. Das hellere Rot ist mal eine Abwechslung in der Vitrine und die goldenen Felgen sind halt ... naja ...


    Ich glaube zur Qualität des Modells muss man nicht mehr viel sagen.

    Außer das das BBR Pendant im direkten Vergleich noch minimal wertiger und aufwendiger wirkt.


    Jetzt aber genug geschrieben - hier die Bilder:















    Dank Stefan alias Zuffenhausen kam dann aber an Sylvester 2020 noch der von mir schon länger gesuchte Wusch Pista als Coupe in Rosso Corsa und mit weiß/blauem Streifen an:









    Und zum Schluss wollten die Ahnen auch noch kurz mit aufs Bild. Beides Eigen-/Umbauten auf HW Elite Basis:





Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!