Original ist langweilig...

  • Guten Abend,

    natürlich sind die Geschmäcker bekanntermaßen verschieden, aber ich fand es schon immer schade, Modelle nach dem exakten Vorbild der Hersteller zu bauen. Somit scheiden für mich Originalfarbgebung und in der Zwischenzeit mitunter auch die Originalkarosse beim Bau eines Modells aus. Darüber hinaus versuche ich auch, nach Möglichkeit selbst gefertigte Komponenten einfließen zu lassen. Alle Modelle sind ausschließlich Standmodelle verschiedenster Maßstäbe von 1:87 bis 1:14.


    Hier einmal eine Auswahl im Maßstab 1:14:


    20200416_1820083rkfk.jpg


    20200416_1819525lkzy.jpg


    20190604_185712qgjn7.jpg


    20190508_062941wvj6l.jpg


    20200116_210426bbkxj.jpg


    20200329_190801oujtq.jpg


    20200329_19085815jue.jpg


    20200116_205828ucj4g.jpg

  • Das sind mal schöne Trucks. Bei der Größe ist die Vitrine schnell voll. :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Krass !! Der erste gefällt mir auch am Besten. Sieht aus, als wäre er mal eben von White Horse nach Dawson City hoch !

    Das sind mal schöne Trucks. Bei der Größe ist die Vitrine schnell voll. :thumbup::thumbup::thumbup:

    Ein Roadtrain in der Größe würde wohl eine ganze Wohnzimmerwand einnehmen 8)8)

  • Das kommt noch und die Zugmaschine ist tatsächlich für einen Langholztransport gedacht, dessen Nachläufer sich momentan noch im Bau befindet. Was bereits vorhanden ist, sind die "Baumstämme", die erst nach mehreren Ausflügen in den Wald vollständig (und vor allen Dingen maßstabsgerecht sowie optisch realistisch gewachsen) waren. Alleine sie haben eine Länge von 1,43m.

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vorherigen Beitrags

  • Der erste haut mich absolut um! :P
    Der sieht so realistisch und präzise aus. Und wie schon gesagt, macht die gelungene Verschmutzung den optischen Eindruck dann perfekt. Wirklich ein extremes Teil.

    Den musst Du unbedingt nochmal "outdoor", vor einer passenden Kulisse ablichten. Ich denke, dieses Modell taugt für die perfekte Illusion. :thumbup:

  • Also ... Trucks sind ja jetzt nicht so meine Sparte, aber deine Modelle finde ich wirklich Klasse. Ich kann mich nur meinen Vorrednern nur anschließen: Der erste Truck mit der Verschmutzung sieht einfach nur :thumbup::thumbup: aus.

    Somit scheiden für mich Originalfarbgebung und in der Zwischenzeit mitunter auch die Originalkarosse beim Bau eines Modells aus. Darüber hinaus versuche ich auch, nach Möglichkeit selbst gefertigte Komponenten einfließen zu lassen.

    Genau so mache ich es auch. Ich versuche auch immer, möglichst viel selbst zu bauen, das macht für mich erst den echten Reiz am Modellbau aus.

    Bin auf deine weiteren Modelle gespannt.

    Im Leben gebe ich immer 100 Prozent - außer bei der Blutspende.

  • Bin ja auch Nutzfahrzeugignorant und kann nicht basteln jenseits der Decalverarbeitung, aber umso mehr Spass macht es, Modelle jenseits des Tellerrandes anzuschauen.

    Der Schmutztruck ist wirklich der Star dieser Vorstellung, echt klasse geworden.


    (Apropos aging: wo ist eigentlich unser grandioser Schrottplatzumbauer UScarfreak abgeblieben?)

  • Absolut TOP...ich liebe ja gealterte und "benutzte" Modelle...Danke für die Vorstellung :danke:



    (Apropos aging: wo ist eigentlich unser grandioser Schrottplatzumbauer UScarfreak abgeblieben?)

    Gute Frage!! Den vermisse ich auch....herrlich, was der so "zaubert" bzw. "gezaubert" hat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!