NZG oder KENGFai

  • Das 1:18 SUV-Modell USSV G-Patton GX wird z.Zt. bei zwei mir bekannten Onlinehändlern angeboten, aber einmal als NZG (bei CARMODEL) und als KENGFai (bei Modellissimo). Die Modell-Fahrzeuge sind nach meinem intensiven Vergleich identisch. Ist jemandem bekannt, vom wem das Modell tatsächlich kommt. Die KENGFai-Qualität ist mir als überdurchschnittlich gut bekannt, weil ich das Modell W-Motors Lykan HyperSport von KENGFai in der Vitrine habe.

  • Wenn man auf der offiziellen Website von NZG schaut, dann werden die KengFai Artikel unter Vertriebsartikel geführt. Demnach würde ich behaupten, dass das von dir genannte Modelle von KengFai kommt und hierzulande über NZG vertrieben wird. Wobei genau das Modell gerade nicht bei NZG gelistet ist.

  • Ich finde es mutig, dass NZG für sowas 80,- aufruft :oehm:


    Und richtig - nicht jeder teilt meine Ansicht über "entweder alles auf oder alles zu", aber für mich ist dieses Modell völlig entstellt durch das "nur Vordertüren zu öffnen" und eine andere Farbe haben sie offenbar auch noch :fp:


    Modellauto Mercedes C-Klasse (W206) 2021 hyacinth metallic NZG 1:18 Metallmodell bei modellauto18.de

  • Da trifft NZG allerdings keine Schuld. Mercedes hat das Modell so bestellt, da sie der Ansicht sind, dass sie die Kunden von C-Klasse und darunter nicht mehr Geld für ein Modell ausgeben wollen. (Oder sie Geld für andere Projekte einsparen möchten...)

    Der Preis, den NZG allerdings aufruft, ist allerdings - im Gegensatz zu Solido/Z-Models, die die A-, CLA- und B-Klassen gemacht haben - höher als der Preis bei Mercedes. Dort wollen sie 64,90€ haben.

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Gut, in diesem Fall muss man also Mercedes fragen, ob sie noch klar denken.


    Dann einfach ganz geschlossen und fertig wäre die Laube.


    Und schon schade, welchen Anspruch man an seinen Baby Benz stellt :traurig:

  • Von Kengfai gibt es den Rolls Royce Phantom 1:18.

    Was für ein riesiges Modell.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Von Kengfai gibt es den Rolls Royce Phantom 1:18.

    Den gibt es (in anderen Lackierungen) schon eine ganze Zeit lang und ich hatte den auch schon mal im Visier, weil er super in meine Sammlung passen würde. Vedran meinte dann jedoch, dass dieser nicht offiziell von Kengfai sei und auch ohne Lizenz von Rolls Royce hergestellt wird. Naja…

  • Das Kenfai einen upgegradeten NZG AMG One in Rot gebracht hat, ist ja bekannt. Aber er soll auch in Schwarz kommen.


    1/18 Kiloworks Mercedes Benz AMG ONE Diecast Model Toy Car Gifts For Father Friends
    1/18 Kiloworks Mercedes Benz AMG ONE Diecast Model Toy Car Gifts For Father Friends
    www.samodelcar.com

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!