Premiere im Forum: Hersteller Goldvarg Olsmobile Vista Cruiser 1:43

  • Maßstab:
    1:43
    Hersteller des Modellautos:
    Goldvard
    Marke des Vorbildes:
    Oldsmobile Vista Cruiser

    Mal wieder ein Lebenzeichen vom Onkel :-) Meine kleinen amrikanischen Freunde in 1:43 habe ich ja behalten, die meisten wären eh nie in 1:18 erschienen.

    Bei "Suchen " unter Goldvarg keine Einträge gefunden. Hardy hat ein paar in seinem Shop und bei dem Cruiser konnte ich nicht wiederstehen 85 Euronen sind schon eine Hausnummer, aber das Modell macht einen wirklich guten Eindruck, und die Limitierung von 230 Stück lässt ja nicht gerade auf eine Massenproduktion schließen. Hier die Bilder


    2 Liters is a Softdrink, not an Engine Size !

  • Der ist ja mal klasse, das Auto kannte ich auch nicht.


    Ich hab letztes Jahr hier bei so nem audilastigen Kiesplatzfähnchenhändler einen grünen 70er US Riesenkombi mit sportiven Klappscheinwerfern gesehen, absolut faszinierende Autogattung.


    Danke für die Fotos.

  • Oha, ein Relikt einer in 2004 eingestellten Marke. Pontiacs Schicksal wurde 2009 besiegelt. Ein Pontiac GTO oder ein Oldsmobile Cutlass, als die hierzulande wohl bekanntesten Fahrzeuge, halten die Erinnerung hoch.


    Die Modelle von „Goldvarg“ sind gut gemacht, waren im MCF auch schon Thema (frag mich nur nicht nach dem „wann und wo“). Würde ich 1:43 sammeln, hätte ich mich mit denen höchstwahrscheinlich eingedeckt. Sollte bei „Goldvarg“ allerdings je eines unserer Fahrzeuge erscheinen, von denen es bisher kein einziges in 1:43 oder 1:18 gibt, in 1:24 nur sündhaft teure Bausätze oder Promos, wären die natürlich Pflicht.


    Im Gegensatz zu Ulf ist mir der „Vista Cruiser“ bekannt. Leider habe ich die Front nicht aufgenommen, die geteilten Rückleuchten gab es aber nur '68 und '69. Die erhabene Fläche der Motorhaube war 1969 breiter. Nachdem ich mir das, was von der Haube auf dem zweiten Bild zu sehen ist, genauer angeschaut habe, bin ich überzeugt, dass es sich um einen 69er handelt, damit um dein Modell „in groß“.


    Das daneben ist ein 72er „Oldsmobile Custom Cruiser“, dessen Heckansicht ich auch noch eingestellt habe. Wenn sich die Gelegenheit bietet …


    1969oldsmobilevistacrdtjnf.jpg

    19721969oldsvistacruib1jto.jpg


    Die Unterschiede sind gewaltig:

    1972oldsmobilecustomcimjly.jpg


    Danke für die Präsentation.

  • Goldvarg ist ja ein höherwertigr 1/43 Hersteller von amerikanischen Marken. Hat sehr viele Nischenmodelle im Angebot. Preislich zwar etwas höher angsiedelt, aber das sind KESS und Neo scale auch mittlerweile schon.

    Sehr schönes Modell. Sollte mich auch mal bei Goldvarg umsehen :sehrgut:

    Achtung: einige meiner Äußerungen könnten meine persönliche Meinung widerspiegeln.

  • Devinitiv ein tolles Modell. Muss ich mir wohl auch holen.

    Danke fürs zeigen.

    'Immer wenn ich einen Alfa Romeo sehe, ziehe ich meinen Hut' *Henry Ford*

  • Sehr, sehr schön! Mit diesen alten "Amis" kriegt man mich ja sowieso und gerade dieser ist ja schon als 1:1 Vorbild sicher nicht sonderlich bekannt, erstrecht als kleines Modell und in der Qualität recht ungewöhnlich.

    Gefällt mir wirklich sehr gut.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Goldvarg ist mir durchaus ein Begriff, die Modelle sind wirklich fein gemacht. Mit den Vorbildern kenne ich mich hingegen gar nicht aus, wäre also auch nichts für mich. Habe aber mal gesehen, dass er auch ein paar Modelle zum Thema "Pan Am" im Angebot hat, die finde ich richtig cool.


    Hinter der Marke steckt meines Wissens ein ziemlich reicher Argentinier, der selbst mehrere Tausend Modelle haben soll. Dagegen sehen selbst die verrücktesten Sammler hier im MCF alt aus. :kichern:

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!