Volvo 240 !!! Turbo-Projekt !!!

  • Hallo,
    da ich mein erstes Projekt starte und nicht allzuviel Ahnung habe, dachte ich mir, stelle ich hier mal vor und stelle ein paar Fragen dazu. Ihr könnt mir natürlich auch eure Meinung dazu sagen :)


    So als Grundmodell dient der Volvo 240 Kombi in 1:43 von Minichamps.
    Da aus dem GL ein Turbo werden soll muss ein bissl was geändert werden. Als erstes der Frontspoiler, da kommt meine erste Frage: Aus welchen Material formt Ihr solche Sachen, wie Spoiler?
    Dann müssen andere Felgen drauf, am besten die Orginal-Turbo Felgen. Da wäre meine 2te Frage: Gibt es irgendwo Felgensätze in 1:43 zu kaufen?
    Dann soll der Wagen im Orginal Rot lackiert werden, da lasse ich meine Finger von, also wer kennt einen guten Lackierer?
    Die Fensterrahmen müssen Schwarz gemacht werden, das bekomme ich noch selber hin;).
    So dies war es erstmal, würde mich über Tips oder andere Umbauvorschläge freuen.


    Gruß Sven


    P.S.: Werde natürlich noch Bilder vom Jetztzustand und später vom Umbau posten

    Unterschätze NIE deinen Gegner

  • Hi Christoph,
    danke erstmal für die Seite, die hilft mir schon weiter. Es müssen ja nicht unbedingt die Turbo Felgen sein, etwas ähnliches reicht mir vollkommen aus.


    Gruß Sven

    Unterschätze NIE deinen Gegner

  • Ja und nochmal ein Volvo'ler:freuen:


    Jetzt sind Wir schon vier, Du, Jan (Volvofr3ak), Manfred (60er) und Ich:freuen:, sollte Ich jemand vergessen haben, *hustsorry hust:schämen:*.


    Schön weitermachen;)

  • Die Volvo-Ecke im Forum wird immer größer :ja: :sehrgut:


    Die von dir gesuchten Felgen gibt es leider noch nicht in 1/43, eventuell könntest du ja 480-Felgen nehmen und die umbauen?
    Du könntest allerdings auch Kreuzspeichen-BBS verbauen, so wie die Hausser 240 sie hatten. Sieht meiner Meinung auch am Besten aus :ja:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

    Einmal editiert, zuletzt von Volvofr3ak ()

  • Hallo Volvofr3ak,
    ja die BBS sind ne gute Idee, sieht bestimmt auch gut aus. Habe das Modell erstmal in seine einzelteile zerlegt, jetzt muss ich bloß noch sehen wie ich den Frontspoiler fertige, dann schleifen und ab zum lacker:)


    Gruß Sven

    Unterschätze NIE deinen Gegner

  • So der Wagen ist jetzt sein Lack los. Ich habe mich für die goldenen BBS Kreuzspeichen Felgen entschieden. Nun gefällt mir das Rot aber nicht. Ich habe aber noch Weiß oder Anthrazit zur Auswahl.
    wollte mal eure Meinung dazu hören welche Farbe Ihr wählen würdet. Achso Modell ist der Volvo 240 Kombi von Minichamps.


    Gruß Sven

    Unterschätze NIE deinen Gegner

  • Was hältst Du davon mal ein paar Bilder einzustellen...:hä:

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

  • Naja so sieht das Model Serie aus:



    Quelle: http://www.minichamps.de


    Ich wollte ihn erst Rot machen, gibt es aber schon und gefällt mir gar nicht.
    Ich kann Morgen ein Bild davon machen, wenn ich in der Werkstatt bin. Allerdings ist er bloß geschliffen, ob da ein Bild sinn macht!


    Gruß Sven

    Unterschätze NIE deinen Gegner

  • Ich denke ja !:)


    Ein Umbauthread ohne Bilder findet ja nur in den Köpfen der Leser statt.
    Da ist man dann nachher "überrascht", dass die Kiste ganz anders aussieht als man sich das vorgestellt hat...:D


    Btw. Schönes Modell !!

    "And now comes the part which seperates the boys from the
    girls"
    (Striezel Stuck bei einer Rundenbeschreibung der Nordschleife)

    Einmal editiert, zuletzt von Oberförster ()

  • Elch460 Elch460 ist offline
    Neuer Benutzer


    Letzte Aktivität: 28.05.2011 09:28


    also ich denke das da ne email angebrachter wäre, da er schon 3 Monate nicht mehr im Forum aktiv war, bei ner Pn bekommt er ne email. Die Regel besagt ads alte Threads nicht hochgeholt werden dürfen, der thread ist schon 2 jahre alt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!