"A-Team"-Corvette

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    Greenlight Collectibles
    Marke des Vorbildes:
    1984 Chevrolet Corvette C4

    Faceman's Corvette aus der TV-Serie "A-Team". Hergestellt von Greenlight Collectibles, die Qualität ist entsprechend. Wie bei einem mittelmäßigen Film: Wenn man weiß, dass er mittelmäßig ist und sich drauf einlässt, dann passt es schon. Auffälligster Mangel dürfte aber der Zierstreifen am Kotflügel sein. Durch das große Spaltmaß der Motorhaube fehlt da doch ein gutes Stück.


    a-teamc04069fykml.jpg


    a-teamc04070bajv2.jpg


    a-teamc04073lekt5.jpg


    a-teamc04074aljf9.jpg


    a-teamc04076u9kr9.jpg


    a-teamc04077q1kwq.jpg


    a-teamc04078kcjsp.jpg


    a-teamc04079a4k1p.jpg


    a-teamc040812mkm5.jpg


    a-teamc040829xj63.jpg


    a-teamc0408310jdh.jpg


    a-teamc04084m4jyq.jpg


    a-teamc040859jke1.jpg


    a-teamc04086rok7g.jpg



    Szene

    --- In anderen Foren auch als "Movie-Chris" unterwegs. ---

  • Puuh... ja. Im Detail wirklich nicht so schön. Die schon angesprochenen Streifen, die Leuchteinheiten, der Auspuff.


    Aber trotzdem: Viel Spaß damit und danke für die Vorstellung.

  • Tja, die Corvette passt halt schön zum A-Team Van und zusammen machen die beiden eine gute Figur in der Vitrine. :thumbup:

    Davon profitiert die Corvette, wenn das nicht wäre, wäre das glaube ich eines der weniger attraktiven C4 Modelle :saint:

    Mich würde mal interessieren wie US und Corvette Experte Gulf_LM die Form beurteilt, für mich wirkt es als wäre die Front nicht gut getroffen.


    Aber wie gesagt, neben dem A-Team Van ein Muss :thumbup: Ich habe ja eine alte Maisto Corvette C4 selbst umgebaut auf Face-Look, um neben dem Van zu parken. Ansonsten hätte ich wohl auch zur Greenlight Corvette gegriffen ;)

  • Ein Freund von mir hat eine 1:1 Replika vom original Fahrzeug, sogar mit den original Unterschriften auf den Sitzen.

    Beim Modell ist auch der schwarze Streifen über dem roten zu dick.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Mich würde mal interessieren wie US und Corvette Experte Gulf_LM die Form beurteilt

    Ich, ein "Corvette Experte"?

    Danke für die Blumen, bin ich aber nicht wirklich.


    Die C4 mag ich formal sehr (das Cockpit ist ... naja, 80er Krempel), das Modell find ich ganz nett, aber irgendwie wirkt es etwas knubbelig, fast wie ein Gummiauto.

    Die Front st etwas plump, zeigt nach oben, eventuell zu kurz, die Räder etwas zu gross.

    Wirklich stimmen tut der nicht, und wenn man den AA hat ist er ernüchternd, aber als Film- oder Serienfan mit Sicherheit ein must-have.

  • Mich würde mal interessieren wie US und Corvette Experte Gulf_LM die Form beurteilt, für mich wirkt es als wäre die Front nicht gut getroffen.


    Wenn ich mal Zeit und Lust habe, kann ich ja mal einen Vergleich Maisto, Greenlight und Autoart machen. Hab von jedem Hersteller mehrere. ;)

    Ich würde sagen die Stoßstange ist etwas zu dick in der Seitenansicht. Da müsste die Motorhaube eigentlich etwas weiter runtergezogen werden. Kann man mit dem Bild gut vergleichen: https://mobile.corvettestory.c…rochure-side-view-A_a.jpg

    Ansonsten sind die Greenlight nicht so schlecht. Die Räder stehen auf jeden Fall besser als bei der Maisto. ;)

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • Zur Front kann ich sagen dass sie zu kurz ist. Der Bereich zwischen der Begrenzungsleuchte und der Ecke vorn ist zu kurz geraten und verläuft zu stark nach innen fallend zur Front hin. Dadurch wirkt die Front so "knubbelig".

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Da würde ich aber eher sagen das liegt am Foto. Das sieht ein bisschen nach Fischauge aus, als wenn die Seiten nach außen gewölbt sind.

    Wenn ich mein originales Modell vor den Bildschirm halte und mit dem von mir verlinkten Foto vergleiche ist das nicht so schlimm.

    Aber die Unterkante der Frontstoßstange müsste etwas weiter nach vorne rausgezogen werden. Und beim Modell wird die Stoßstange auch etwas zu rundlich um die Ecken gezogen, das stört auch die Optik an der Front. Die Autoart ist da eckiger, das sieht besser aus.

    "Ich liebe es wenn ein Plan funktioniert."

  • [...] Wie bei einem mittelmäßigen Film: Wenn man weiß, dass er mittelmäßig ist und sich drauf einlässt, dann passt es schon. [...]


    Wunderbarer Satz! Genauso sieht´s aus. :-)

    Und bei Modellen dürfte diese Kompromissbereitschaft ja des Öfteren angebracht sein. Insbesondere dann, wenn das Objekt der Begierde alternativlos nur von einem mäßigen Hersteller angeboten wird.


    Als A-Team Fan könnte ich "Templeton Peck´s Dienstwagen" hier auch gut akzeptieren. An den Details gibt´s ja wirklich nicht viel zu meckern.
    :thumbup:

  • A-Team damals als Serie geliebt und natürlich war die weiße C4 immer ein Blickfang.


    Eine C4 von AA steht auch in der Sammlung.


    Das Modell von GL ist wirklich sehr einfach gehalten und für dieses "einfach" möchte sie dann 70,- haben oder noch mehr.

    Sehe ich hier nicht ansatzweise, aber wenn GL das möchte und auch bekommt, werden sie an den Details nichts ändern.

  • Dabei war die C4 insgesamt gar nicht soooo oft zu sehen. Ich behaupte mal, dass ich alle A-Team Folgen in- und auswendig kenne und mehrfach gesehen habe (ich war immer ein Fan der Serie).

    Und so oft die diversen (geklauten) Fluggeräte von Murdock auch wechselten, vom selbst gebastelten UL-Trike bis hin zum Cessna-Citation Jet oder auch einer alten DC-3, und so regelmäßig auch der GMC Vandura in praktisch jeder Folge im Spiel war, so selten war tatsächlich die C4 mit von der Partie.


    Was ja auch von der Logik her nicht nachvollziehbar wäre, da die gesamte Truppe ja praktisch dauerhaft auf der Flucht war und das immer im Vandura. Die Corvette hätte also eigentlich gar nicht "mit gekonnt", denn wer hätte sie fahren sollen wenn nicht "Face"? ;)

    Der aber saß meistens mit im GMC, wenn man mal wieder vor Colonel Decker und seinen Schergen flüchtete.


    Auch wenn die Chronologie der Serie un die Art, wie sie jeweils "gefunden" wurden, abseits jeglicher Logik rangierte, wäre spätestens dieser Umstand hoffnungslos unlogisch. Deshalb spielt diese Corvette eine absolut untergeordnete Rolle, auch bei mir. Sie hatte halt einige wenige nette Auftritte und besitzt zugegebenermaßen auch einen großen Wiedererkennungswert, was sie "besonders" macht, aber mehr auch nicht....


    Deutlich wichtiger als "Movie-Car" ist ohne jeden Zweifel der legendäre GMC Vandura, denn der ist eine der tragenden Requisiten der Serie. Und bestand glaube ich real aus insgesamt 5 verschiedenen Fahrzeugen.

    Und natürlich das Sedativum für B.A. das nötig war, um ihn überhaupt trotz Flugangst in einen Flieger zu bekommen. :haha:

    Ich hätte da gerne immer die Rolle des Murdock eingenommen, bis auf die Tatsache, dass mir im Gs. zu ihm die praktische Erfahrung mit Helicoptern (bis auf 5 Minuten vom linken Sitz aus in einem Bell Long-Ranger) fehlt. :ja:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Oh oh....also verkaufst Du Dich Deiner Umwelt auch stets als etwas "irre"? ^^


    Sehr witzig!...mache ich auch so;)


    Wüsste tatsächlich, auf die Schnelle nicht, wessen Rolle ich gern eingenommen hätte. :/



    Es gab auch mal eine Folge, in der Murdock die Corvette fuhr, bis er überwältigt und das gute Stück gestohlen wurde. In dieser Folge war das Auto, zur Abwechslung mal sehr häufig zu sehen.

  • .also verkaufst Du Dich Deiner Umwelt auch stets als etwas "irre"? ^^

    Ja klar... merkt man das denn nicht hier? :grimasse:    :oehm:    :haha:

    *schnell die Sockenpuppe unterm Tisch versteck*


    Nein, das "gerne die Rolle eingenommen" bezieht sich darauf, dass er die Möglichkeit hatte ständig die unterschiedlichsten Muster zu fliegen... und das Ganze auch noch völlig kostenlos.

    Und dass kein Mensch dort ihn nach der Landung nach einer gültigen Lizenz fragte.


    Es gab auch mal eine Folge, in der Murdock die Corvette fuhr, bis er überwältigt und das gute Stück gestohlen wurde.


    Ja, die Folge hatte ich dabei auch vor Augen. So oft war die Corvette in wohl keiner anderen Folge zu sehen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!