McLaren 12C GT3 Sébastien Loeb - AUTOart

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart Signature
    Marke des Vorbildes:
    McLaren 12C GT3, Sébastien Loeb Racing, #9

    Jetzt muss ich endlich auch mal meine erste Modellvorstellung machen.


    Bei mir dreht sich alles um den Motorsport, um etwas präziser zu sein GT und Tourenwagen der letzten Jahrzehnte. Die mit Abstand verbreitetste Klasse ist seit einigen Jahren die GT3, von der es auch etliche Modelle in 1:18 gibt. Leider nicht in der Qualität des hier vorgestellten Exemplars. Der Autoart-McLaren ist meines Wissens der einzige GT3 als All-open-Diecast. Und die Red Bull-Lackierung von Sebastien Loeb ist die einzige Rennlackierung auf diesem Modell. Daher nimmt das Modell für mich eine ganz besondere Stellung innerhalb der GT3s ein. Auch wenn Autoart größtenteils Texturcarbon verwendet hat, so ist der Gesamteindruck doch sehr gut. Vor allem die Zweifarblackierung finde ich äußerst gelungen. Aber seht selbst:



    40299036df.jpg


    40299037bz.jpg


    40299038pe.jpg


    40299039kz.jpg


    40299040jz.jpg


    40299041nb.jpg


    40299042ks.jpg


    40299043em.jpg


    40299044mj.jpg


    40299045ts.jpg


    40299046fm.jpg


    40299047hb.jpg


    40299048sj.jpg


    40299049yo.jpg


    40299051pe.jpg


    40299052ah.jpg


    40299053vh.jpg


    40299055wz.jpg


    40299056mv.jpg


    40299057lm.jpg


    40299058xe.jpg


    40299059bn.jpg


    40299060ic.jpg

  • Hatte ich nicht auf dem Schirm, diecast?

    Toll, schönes Modell.... danke für die Vorstellung.


    Und der Z4 hat ja eine tolle livery.

    Superdynamisch, die Riesennase.

    Bei dem war ich fast froh, dass MC den als Plastiker gemacht haben, sonst hätte ich mir damit die Bude endgültig zugerümpelt.

  • Tolles Modell. Hatte garnicht gewußt, dass Loeb auch McLaren gefahren ist.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ist doch schön, wenn auch die alten Hasen hier mal was Neues zu sehen kriegen. :zwinkern:


    Gulf_LM

    Ja, das ist noch ein richtiges Diecast-Modell.

    Wobei ich sagen muss, dass mir auch Plastik-Modelle á la Z4 und AA Composite durchaus zusagen. Sind mir ehrlich gesagt immer noch sympatischer als Resiner mit ihren Folienscheiben und feststehenden Rädern. Wobei ich mich auch denen nicht verwehre, wenn es schöne Modelle sind. Hat alles seine Berechtigung.


    audeamus2009

    Hässlich finde ich vor allem, wenn beides gemischt wird, am besten auch noch direkt nebeneinander...


    Metallhund

    Loeb hat ja auch schon vorher immer wieder Ausflüge auf die Rundstrecke unternommen, z. B. nach Le Mans.

    Der McLaren wurde privat von seinem Team Sébastien Loeb Racing eingesetzt. Der hier 2013 in der FIA GT Series (ab 2014 Blancpain GT Series), aber wohl auch nur die ersten drei Rennen der Saison.

    Edited once, last by Jochen78: Typo ().

  • Jochen78

    Added the Label 1:18
  • Jochen78

    Added the Label * Viele Fotos *
  • Nicht mein Sammelgebiet und das Modell kannte ich nicht, aber Danke Jochen für die schönen Bilder !

    Das Modell sieht super aus mit den dominanten Farben bleu-blanc-rouge und ein paar historischen elsäsissichen Sponsoren von Seb.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!