BMW 3.0 S (1971) in taigagrün metallic von KK Scale

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    KK Scale
    Marke des Vorbildes:
    BMW 3.0 S

    Dass es den BMW E3 mittlerweile in einem leuchtenden grünmetallic gibt, ist komplett an mir vorbeigerauscht. Ich hatte den Kauf des KK-Modells bisher auf die lange Bank geschoben, eingeplant war ursprünglich die Variante in rotmetalllic oder blaumetallic. Aber bei dem Grünton geriet ich spontan in Kauflaune. In Kombination mit dem schwarzen Innenraum hat der BMW E3 für mich den perfekten Sportlimousinen-Look der bunten siebziger Jahre, auch wenn ich die Vorfacelift-Version mit dem verchromten Kühlergrill im Prinzip schöner finde.


    Der BMW E3 war als Konkurrenz zu Mercedes preislich zwischen Srich-8 und S-Klasse positioniert und konnte sich trotz Stuttgarter Dominanz als sportliche Alternative sehr gut am Markt behaupten. KK-Scale hat den 3,0-Liter Sechszylinder mit 180 PS nachgebildet, der 1971-77 produziert wurde.


    bmwe3minichamps18vornwgkyb.jpg


    bmwe3minichamps18vorn88jqg.jpg


    bmwe3minichamps18rucki8kiv.jpg


    bmwe3minichamps18vornnrkp2.jpg


    bmwe3minichamps18seitwtj7t.jpg


    bmwe3minichamps18ruckhejw5.jpg


  • In dem Grün kommt er richtig gut ums Eck. Wäre noch eine Sünde wert.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Den möchte ich auch noch gerne zur Ergänzung haben.

    Auch wenn der Grünton für Taigagrün etwas zu hell ausfällt, steht er der Limo trotzdem ausgezeichnet.

    Da fragt man einmal freundlich, ob er den Müll mit runternehmen kann, wenn er eh wieder geht

    und dann guckt der Paketbote so komisch. ?(

  • Die spontane Kauflaune kann ich bei der Farbe gut nachvollziehen. Macht sich echt gut auf dem Modell. :sehrgut:


    Mit dem Vorbild kenne ich mich zwar nicht so gut aus, die Form kann ich also nicht beurteilen, aber die Details wirken solide umgesetzt und die Verarbeitung ziemlich sauber. In der Preisklasse leider nicht Standard.

  • Ich habe den roten 3.0 S hier stehen und bin total begeistert von dem Modell, auch wenn er leider geschlossen ist, aber er ist mit Sicherheit eines der besten Modelle von KK. In Taiga finde ich ihn fast noch besser, dazu noch BBS-Mahle Felgen mit goldenem Stern, dann wäre er perfekt. Da ich aber den taigagrünen 2002 von Autoart daneben stehen habe, wird es wohl doch bei dem roten bleiben.

  • Ein herrliches Modell, ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen :sehrgut:

    Nach dem blauen musste beim Sichten auch der grüne hier einziehen..... :kichern:


    Viel Freude mit dem schönen Stück, da hast Du Nix falschgemacht.

    Instagramm: erwinaschwanden

  • Aufgrund unserer "Familienautogeschichte" auch eines meiner Lieblingsmodelle. ZUm Glück hat KK den wirklich sehr gut hinbekommen und so habe ich mir den grünen dieses Jahr zu Weihnachten gewünscht (und bekommen :-) ), obwohl ich schon die rote und die blaue Ausführung hatte.


    Auf den Bildern im Netz kam mir der Farbton immer zu grell vor, aber in natura sieht er klasse aus.

    Der MCG BMW E12 518 ist ja auch in grün-metallic, aber etwas dunkler. Falls das auch taigagrün sein soll, kommt mir der KK-Farbton näher an der Realität vor, wenn ich auch nicht weiß, ob er exakt korrekt ist (Rainer meint ja, er sei etwas zu hell). Auf jeden Fall ein schönes Modell, welches man durchaus neben die AUTOart E9 Coupés stellen kann, ohne daß er deutlich abfällt (von der geschlossenen Karosserie mal abgesehen).

  • Mir kommt die Farbgebung ebenfalls korrekt vor. Entprechende Vergleichsbilder aus dem Netz finde ich zumindest ziemlich stimmig.

    Vor allem was die Formgebung betrifft, ist KK ja sehr schwankend. Mit diesem Modell bin ich aber echt zufrieden. Auch die restliche Qualität stimmt. Schön auch, dass KK erhaben gestaltete Scheibenrahmen verwendet und nicht diese doofen Aufdrucke. Dass das nur silberne Farbe und kein Chrom ist, lässt sich bei dem Preis verschmerzen.

  • Oh, das ist eine sehr schöne Farbvariante! Tauschen gegen meinen Roten würde ich jetzt nicht, aber wenn ich ihn noch nicht hätte, wäre das erste Wahl.

    Steht dem Auto super.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!