Ein kleines Dankeschön ans Modelcarforum

  • Seit einiger Zeit schaue ich hier wieder sehr gern rein. Meine Anfänge im Modellbau liegen hier und ich wollte euch mal zeigen wo mich meine Anfänge hier hingebracht haben.

    Anfangen möchte ich mit meinem ersten richtigen Modell, dem McLaren MP4/6 von Tamiya in 1:12. Durch die vielen Metallteile, ists fast ein Diecast :)


    dsc_1198pyub4.jpg


    dsc_1192uguwa.jpg


    dsc_1187fxuvv.jpg


    dsc_1184bvunb.jpg


    dsc_1170161ujb.jpg


    dsc_1168e7uwa.jpg


    dsc_1159xburx.jpg


    dsc_11137yut4.jpg


    dsc_1115m6ujs.jpg


    dsc_1127z1upk.jpg


    dsc_1120ueubg.jpg


    dsc_1150rwure.jpg


    dsc_1158ftug1.jpg


    Nachdem McLaren ging es an den Lotus 97t von Ayrton Senna, ebenfalls in 1:12 vom Bausatzkönig MFH


    dsc_2189rujw8.jpg


    dsc_2190lckmi.jpg


    dsc_2191mcjjs.jpg


    dsc_21926yjcs.jpg


    dsc_2193kwj76.jpg


    dsc_219938j6z.jpg


    dsc_2203iykkk.jpg


    dsc_220925kkh.jpg


    dsc_2210f6kkg.jpg


    dsc_2214mrjht.jpg


    dsc_221581j1z.jpg


    dsc_2218w4kw1.jpg


    dsc_22206ekfp.jpg


    dsc_2221khkxr.jpg


    dsc_2222cdkmo.jpg


    dsc_2224f9jah.jpg


    dsc_2234hcj5y.jpg


    Einer meiner ersten Vorstellungen hier war der Mp4/5b von Tamiya in 1:20. Nun ein paar Jahre später wurde es der Mp4/5b von MFH ebenfalls in 1:12.



    dsc_23812e7kuu.jpeg


    dsc_2381pdkzq.jpeg


    dsc_2384y4jmo.jpeg


    dsc_2388srkha.jpeg


    dsc_2393l9jwd.jpeg


    dsc_23956vja7.jpeg


    dsc_23966qkoj.jpeg


    dsc_238386kdn.jpeg


    dsc_2410m7jlu.jpeg


    dsc_24132uyktl.jpeg


    dsc_24122zjcp.jpeg


    dsc_2433ogj3v.jpeg


    dsc_2439bcj3p.jpeg


    dsc_24411qk21.jpeg


    dsc_2447r4kp7.jpeg


    dsc_23922dnk0c.jpeg


    dsc_2391kwjxg.jpeg


    dsc_2386grk39.jpeg


    Aktuell arbeite ich am Mp4/4 von Deagostini/Kyosho, hier gibts leider nur ein paar WIP Bilder, aber ich hoffe ich kann ihn dann hier bald fertig zeigen


    dsc_2591xjj9a.jpeg


    dsc_25933mkmg.jpeg


    dsc_25945uja9.jpeg


    dsc_2595r5k3p.jpeg


    dsc_2603olkaz.jpeg


    dsc_2604i6jmd.jpeg


    dsc_26050kkqj.jpeg



    dsc_2591xjj9a.jpeg


    dsc_25933mkmg.jpeg


    dsc_25945uja9.jpeg


    dsc_2595r5k3p.jpeg


    dsc_2603olkaz.jpeg


    dsc_2604i6jmd.jpeg


    dsc_26050kkqj.jpeg



    dsc_25392xgoko7.jpeg


    dsc_25402xafk8m.jpeg


    dsc_25422xb8kok.jpeg


    dsc_25432x1pjkw.jpeg


    dsc_25442x4bk5c.jpeg


    dsc_25462xolkyz.jpeg


    dsc_25482x79jk8.jpeg


    dsc_2550q5j4c.jpeg


    dsc_25502x2ykmf.jpeg


    dsc_25582xfyjxd.jpeg


    dsc_25612x8ykf8.jpeg


    dsc_25612x8ykf8.jpeg


    dsc_25652xwckc0.jpeg


    dsc_2541rkkae.jpeg


    dsc_2544fyk6s.jpeg


    dsc_2552o8ktf.jpeg


    dsc_2555mrjug.jpeg


    Ich hoffe euch gefällt der kleine Exkurs zu Senna F1 Modellen.


    VG

  • Ich kann mich zwar für Formel 1 so garnicht begeistern aber diese wunderbar umgesetzten Motoren, Achsen und alles was normalerweise unsichtbar bleibt, ist für mich als Schrauber der absolute Knaller.

    Wahnsinn.


    Danke fürs zeigen.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • 8| Technik, die begeistert!

    Und exzellente Fotos. :thumbup:

    Hast Du die auch selber lackiert/dekoriert oder kommen die Teile fertig eingefärbt?

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Vielen Dank euch beiden für die lieben Worte. Die MFH Bausätze sind aus Resin und müssen daher vollständig selbst lackiert werden. Der 1:8er Mclaren kommt zwar vorlackiert, aber naja die Qualität is jetzt nich Amalgam 😂. Nun ists eine Mehrschichtlackierung.

  • DAS ist Modellbau! :freu::hitze::freunde:


    Wer einen MFH Bausatz so meistert, weiß was er tut. Ich bin begeistert... :sehrgut:

    Fluch der "Akribik"

  • Ich wollte hier auch was schreiben...

    Aber Klaus hat schon exakt meine Worte getroffen...

    Die Details sind der Wahnsinn... :sehrgut:

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • DAS ist Modellbau! :freu::hitze::freunde:


    Wer einen MFH Bausatz so meistert, weiß was er tut. Ich bin begeistert... :sehrgut:

    danke dir, ich durfte ja hier auch viel lernen, nich zuletzt von dir.


    Ich wollte hier auch was schreiben...

    Aber Klaus hat schon exakt meine Worte getroffen...

    Die Details sind der Wahnsinn... :sehrgut:

    Vielen Dank, ja ich bin manchmal auch begeistert von der Fülle an Details

    Einmal editiert, zuletzt von senninha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von senninha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wow - Hut ab vor der Eigenleistung die hinter diesen Modellen steckt.

    Ich bin nur „Fertigkaufer“, daher kann ich nur erahnen, wie viel Zeit da in Kleinstarbeit eingeflossen ist.

    Die punktuell beleuchteten Bilder sind auch echt fett. :sehrgut:

  • Die Bilder sind echt beeindruckend. Die Details sind mega. Wer es nicht weiß, dem kann man diese Bilder als echt verkaufen. Respekt vor der wahnsinns Umsetzung :sehrgut:

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Wow - Hut ab vor der Eigenleistung die hinter diesen Modellen steckt.

    Ich bin nur „Fertigkaufer“, daher kann ich nur erahnen, wie viel Zeit da in Kleinstarbeit eingeflossen ist.

    Die punktuell beleuchteten Bilder sind auch echt fett. :sehrgut:

    Vielen Dank, ja können mal so 800h werden :-) :P


    Die Bilder sind echt beeindruckend. Die Details sind mega. Wer es nicht weiß, dem kann man diese Bilder als echt verkaufen. Respekt vor der wahnsinns Umsetzung :sehrgut:

    Auch dir vielen Dank, ich hoffe ja beim Mp4/4 sehen dann auch die experten keinen Unterschied mehr 😂

    Einmal editiert, zuletzt von senninha () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von senninha mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Endlich mal wieder F1, dann auch noch gross und in highend detail... toll.


    Sahnefotos obendrauf. Danke für diese seltenen Einblicke.

    Den Windabweiser am Mac hab ich so auch noch nie wahrgenommen, cooles Detail.


    Ich hatte mal zwei Tamiya 12er Kits (Lotus 72, 312T) und hab sie unverrichteter Dinge nach einem Jahrzehnt verkauft, weil ich wusste da geht mit das Talent schnell aus, und hab auch nicht die Geduld so lange an einem einzelnen Projekt zu bleiben.

    Respekt dafür, wie auch allen anderen Extrem Modellbauern, die hier ihre Werke zeigen.

  • Ach herjee.....NOCH so ein Künstler :erstaunt: die Bilder...die Modellauswahl...die Modelle selbst...aber vor allem diese Detailtreue...und dann DIESE Modellbaukunst.....W AH N S I N N ! ! !

    Ich kann mich nicht satt sehen!! RIESEN RESPEKT und vielen Dank für das Teilhaben :danke:

  • Fantastisch........ ich bin schwer beeindruckt. Grosser Respekt vor dieser Arbeit. :winken:

    Danke für Zeigen, dieser einmaligen Modelle und der grossartigen Fotos.

  • Sehr gute Arbeit und schöne Fotos.

    So gut sind meine Modellbausätze nicht. In 1/12 habe ich den FW14B und in 1/20 ein paar mehr, meist von Tamiya

    Den Windabweiser am Mac hab ich so auch noch nie wahrgenommen, cooles Detail.

    Meinst du damit die "Frontscheibe"? Die war beim MP4/5B und MP4/6 öfters mal anders. 1990 fuhr man auch je nach Rennen andere Spiegelhalterungen. Mal waren die ganz kurz, mal stand der Spiegel weiter ab. 1991 wechselte mal im Laufe der Saison auch die Farbe der Außenspiegel von rot auf weiß.

  • Vielen vielen Dank für die tollen und lieben Kommentare. Es freut mich, dass der kleine Exkurs gefällt. Vielleicht noch zum Lackfinish, ja so concours mäßig haben die nicht geglänzt, aber gerade die McLaren dieser Zeit waren schon richtig gut lackiert, highlight hier sicher der 93er MP4/8 der vor kurzem versteigert wurde

  • Hallo!

    Klasse!! Modellbau vom feinsten.

    Es ist schade das es nur selten noch solche Bausätze gibt in dieser Qualität und Vielfalt.

    In 1:12 sind die Teile auch sehr handlich zu bearbeiten.

    Hast du den Motor auch müssen vieles selber machen oder waren die Schläuche und Verschraubungen fertig geliefert.?

    Ich für meinen Teil was Ferrari betrifft wäre froh es kämen solche Bausätze der neuen Modellgeneration auf den Markt.

    Da würde es richtig Spaß machen zu basteln.

  • Hallo und danke dir, nein alles was du an Details siehst, gerade am Motor, ist extra angebracht. Es waren zwar einige Details serienmäßig dabei, aber leider nicht in der Quali wie benötigt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!