Mein Porsche 956 Schnäppchen von Spark 1985 Spa

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Spark
    Marke des Vorbildes:
    Porsche 956

    Durch Zufall neulich dieses Spark Schnäppchen für 60€ geangelt.

    Das Modell selber wollte ich schon sehr lange haben,die Preise sind allerdings nicht mehr normal dafür.

    Aus Verzweiflung hatte ich mir dann ein ähnliches Modell von 1985 aus Hockenheim von Minichamps besorgt,dass war damals auch grade im Angebot.

    Jetzt habe ich beide,grade am Heck gibt's da ein paar Unterschiede obwohl es doch eigentlich das gleiche Fahrzeug sein sollte glaube ich.



    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Spark können ihre Rennwagen in der Regel, die ändern auch viel an den Formen, was die diecaster nun mal nicht so easy hinbekommen... für das Geld ein echter Hammer.

    Gratulation!


    Den Jäger mit dem lustigen Nasenflügel hast du auch, den find ich echt cool.

    Die 956/962 habe ich eigentlich so oft gesehen, von so richtig vielen 18er und 43er Herstellern (und seit gestern noch Solido...), da finde ich jede formale Abwechslung interessant.

    Mein Liebling der ganzen Spark Serie ist komischerweise der komplett andere Miller mit seinem etwas klobigen Heck, der ist so ungewohnt, so radikal.


    Wenn das Bild stört kommt es weg.


    09.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Danke dir,den Miller kannst du auch mal vorstellen wenns keine Umstände macht,sehr interessantes Fahrzeug.

    Würde mir am liebsten noch ein paar Rothmans hinstellen aber noch ne Sammlungsecke aufmachen,hab so schon kein Platz mehr.


    Den Jägermeister von Spark hab ich schon ewig,glaube als der rauskam gleich gekauft.Finde ich immernoch schön das Ding :-)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Der Preis ist ja sensationell. und unter unter deiner Werkhallen-Beleuchtung kommt er richtig gut rüber. Aber auch das Minichamps-Modell gefällt. Den Jägermeister-962 finde ich ebenfalls klasse. Der Frontflügel macht das Auto zwar nicht unbedingt schöner, aber irgendwie doch sehr interessant.


    Ich schaue hin und wieder auch mal nach weiteren Varianten des Porsche in 1/43 und 1/18. Vom 956/962 gibt es echt viele schöne Liverys. Meine favorisierte Spark-Variante steht bereits in meiner Sammlung: Es ist der 24h Daytona-Sieger von 1987.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!