2019 Audi A4 B9 Facelift

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    ?
    Marke des Vorbildes:
    Audi

    Hier nun das Facelift des Audi A4 B9.

    Kurz vor Weihnachten bestellt, ist es soeben bei mir eingetroffen.

    Zur Machart braucht man nix groß sagen.

    Sehr detailierter Innenraum mit beweglichen Vordersitzen.

    Natürlich All Open.

    Mein Model hat ein paar kleinere Lack Mängel und Scheibe vorne sitzt nicht richtig.


    Zum Vorbild, Irgendwie mag ich das Vorfacelift lieber, das ist mir auch schon beim GT Spirit RS4 aufgefallen. Trotzdem bin ich frih das das Model auch in einer meiner lieblingsfarben Inklusive S Line Paket gekommen ist.

    Allerdings bleibt der definitiv nicht Original, da liegen schon 2-3 Passende Felgensätze bereit, auch das schlechtwege Fahrwerk muss weichen.


                     

  • Hat das Vorbild auch diese Pseudo Auspuff Blenden? Bis auf die Farbe, die mir nicht zusagt, weil zu dunkel, macht er einen guten Eindruck. Wobei die Motorhaube. Muss die so oder sitzt die nicht richtig?

  • Ja ist die Langversion


    Also zumimdest im Model sind endrohre in den Blenden angedeutet, und ich meine das auch bei uns auf dem Firmenparplatz der ein oder andere die Blenden offen hat, ist vielleicht abhängig von der Motorisierung.

    Und ja die Motorhaube gehört mehr oder weniger so.

    Zum Kotflügel ist der Spalt etwas groß, allerdings endet die Mitirhaube genau in der Biegung zum Kotflügel hin, was das ganze ja nicht einfacher macht.

    Vorne ist unter der Mitorhaube ein angedeuteter Luftschlitz, das muss so ...

    Man darf halt nicht vergessen, wir reden hier von einem Model, was inklusive Versand keine 80€ gekostet hat... Und dafür geht das gebotene vollkommen klar


    Achso zu Farbe.... Zu Dunkel für deinen Geschmack oder meinst du den Farbton?

    Zumindest im Vergleich zum GT Spirit RS5 ubd Otto S8, die ja auch Daytonagrau sind, seh ich hier keinen Unterschied, eventuell sind meine Bilder nur zu Dunkel geworden, das ist mir beim T6 auch schon aufgefallen

  • Ich denke, deine BIlder sind einfach zu dunkel. Der T6 ist auch sehr dunkel abgebildet.


    P.S.: Ich hasse diese Pseudo Auspuff Blenden. Ich meine auch, dass der A4 diese nicht hat. Der A6, eigenllich aus meiner Sicht gelungen und dann diese Blenden. Peinlich. Passt überhaupt nicht. Erst heute wieder in S Line gesehen.:fp:


    Schon ein Grund, die Dinger nicht zu kaufen. Was sollen die? Dann lieber überhaupt nichts. Das beste sind die Blenden, welche Auspuffrohre nachbilden.:grimasse:

  • Hast du den Begriff "Allroad" nicht vergessen? :kichern: Ist ja hoch wie ein Bus, aber gut das du da noch Hand anlegst!

    Ansonsten macht der A4 eine tolle Figur. Schöne Details und All open. Besser geht es ja nicht :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Ja der ist wirklich hoch.


    Ja die Auspuffblenden... Am normalen wegen mir... Aber das selbst S4 und S6 jetzt nur noch runde Attrappen haben... Ganz davon zu schweigen das es die bei uns nur noch als Diesel gibt... Unverständlich

  • Sagen wir so, ich bin mal auf deinen Umbau gespannt ;)

    So als originales Modell finde ich ihn was die Details betrifft zwar schön gemacht, aber in der Farbkombi (grau/schwarz) und mit den kleinen Felgen doch ziemlich trist, um nicht zu sagen langweilig.

  • Die Details sind echt spitze gemacht- zb durchbrochener Grill und 3D-Ringe, Aluspangen- beides deutlich besser als GT Spirit! Meiner hat aber keine perfekte Lackierung und ja Räder stehen sehr weit drin.


    Modellhersteller ist nicht bekannt, aber es handelt sich um ein Werbemodell von FAW-Audi

  • Ich hatte ja geschrieben, das meiner auch ein Paar Lackmängel hat.

    Die Windschutzcheibe konnte ich richten, da war die Metallkarosserie am unteren Rand der Scheibe nicht richtig entgratet.


    Von der Verarbeitung war das mit Abstand der Schlechteste, von meinen China Audis der letzten Jahre....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!