BMW M3 F80 NOREV 1:18

  • Nach über einem Jahr hat mich am Wochenende mal wieder die Lust gepackt und ich beschloss mein F80 m3 endlich zu vollenden. Da ich ja ein Freund der vielen Bilder bin, gibt's natürlich wieder einiges zu sehen und um besser zu zeigen was alles geändert wurde, für Leute die nicht die Basis kennen.

    Der BMW ist tiefergelegt und bekam ein paar BBS Le mans in Bronze Gold. Diese habe ich an die original Achsen angepasst, wodurch sie in der Theorie weiter dreh und lenkbar sind. Reifen sind von Uli Nowak, welche ich mit Sandpapier geschliffen habe um ein gestretchten Reifen zu bekommen.

    Das Dach bekam neues Carbon um es an die restlichen Teile anzupassen. Desweiteren habe ich einen Diffusor und Schwelleransätze aus Poly gebaut und ebenfalls mit Carbon veredelt.

    Die Frontlippe ist 3D Druck ebenfalls mit Carbon bezogen. Im Innraum mussten neue Sitze rein, die original M Sitze finde ich furchtbar und zum Glück hatte ich noch ein paar passende Recaros. Die Recaros bekamen natürlich auch noch Carbon und ich habe die original Sitzverstellung der M Sitze integriert. Im

    Fond hielt ein Bügel einzug und die Innenausstattung wurde rot.

    Unter der Haube ging die Carbon Orgie weiter, da mir die Motorplatte doch zu langweilig war. Kurzerhand beschloss ich auch noch, die original M4 domstrebe aus Poly zu bauen und um das gesamte Bild noch ein bisschen abzurunden, habe ich den Schlossträger wie beim original schwarz lackiert. Im Kofferraum musste dann noch ein Airride Ausbau Einzug halten.


    20191205_162153w8jvw.jpg


    20191205_162207q8jxs.jpg


    20191205_1657052jjza.jpg



    20191207_192633q3j18.jpg



    20191207_004646hsk97.jpg



    20191210_2251388bjy4.jpg



    20191220_215029hij04.jpg



    20191222_092641abkfh.jpg



    20210103_195548bkjyy.jpg



    20191207_192642dnkng.jpg



    20210104_202728dok2l.jpg


    20210104_20280359jft.jpg


    20210104_202856snjld.jpg


    20210104_2029065qktl.jpg


    20210104_202913i7kbt.jpg


    20210104_2034278hjx8.jpg


    20210104_2036378bkx3.jpg


    20210104_203810i3jg8.jpg


    20210104_20303068k3j.jpg


    20210104_20313799jys.jpg


    20210104_203252vgkdi.jpg


    20210104_203403tlkr9.jpg

  • Da kann man nicht meckern. Das Gesamtbild kann sich sehen lassen. Ich hätte die Endrohre vielleicht noch in schwarzer Optik gemacht.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der hat mir auf Facebook schon mega gefallen.

    Sehr coole Veränderungen. Passt alles tip top zusammen :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sieht bombe aus...

    Echt geil, genau nach meinem Geschmack, auch wenn es ein BMW ist... :zwinkern::kichern:

    Nee, echt saubere Arbeit, richtig tief, genau meine Farbkombi...

    Bei mir wären es noch rote Bremssättel gewesen...

    Vor allem die Carbon Decals...

    An Decals kleben krieg ich Plaque... nix für mich... :menno:

    Die kleine Unsauberkeit zwischen Diffusor und Stoßstange würde ich aber noch etwas kaschieren...

    Wie lange hast du denn gebraucht, um die Reifen abzuschleifen?

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • SO würde ich mir den auch sofort hinstellen! Großer Sport Fritz! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Ich danke euch freut mich das er gefällt.

    Mit dem "unsauber" ja bis jetzt gibt es keine saubere Lösung dafür deswegen ist es einfach so, sieht man auch nicht aus jedem Winkel.


    polo-elmi gute Frage keine Ahnung ist schon über ein Jahr her, dauert aber nicht so lange wenn man die in nen Drehmel spannt.


    ALPINA-Fan selber gebaut, ist ja nix bei und schnell gemacht. Aber beantwortet sich ja eigentlich auch von selbst, wenn man sich die domstrebe mal ansieht zum Beispiel. ;)


    Metallhund schwarze endrohre würden nicht so wirken denke ich. Wollte eigentlich erst welche aus Metall bauen, aber finde diese modernen doch schöner von der Optik und hab sie dann aufgebohrt und verchromt.

  • Sehr sauber umgesetzt der Umbau, sieht top aus :thumbup:

    Die originalen Sitze sind ja komisch, haben die beim 1:1er auch wirklich so riesige Öffnungen? Noch nie gesehen, gefällt mir aber auch nicht. Da sind die neuen Sitze deutlich gefälliger.


    Zur Konzeption des Fahrzeugs, Überrollbügel beim 4-Türer und Airride bei einem M3 - ist das von BMW Tuningszenen inspiriert? Finde ich vom Konzept her sehr widersprüchlich.

  • Daniel 7 Danke der ist einfach so gebaut wie er mir gefällt. Was ist denn an dem bügel und 4 Türen Wiedersprüchlich? Tourenwagen sind früher auch sehr oft 4 Türer gewesen und ob ich mir nun nen 3 Türer hole mit bügel, wo dann hinten keiner sitzen kann, oder ne limo ist dann ja auch egal. Und was spricht gegen ein Airride im m3? Ein aktueller Audi rs6 hat sogar serie ein luftfahrwerk zum Beispiel. Und so schlecht sind luftfahwerker ja auch nicht von der Performance. Und dann kommt noch ein ganz wichtiger Punkt, es ist ein Modell soll gut aussehen und meine Fähigkeiten zeigen.

  • Was ist denn an dem bügel und 4 Türen Wiedersprüchlich?

    Durch den Bügel kann man die hinteren Plätze nicht mehr benutzen, da könnte man auch gleich zum Coupé greifen, aber ist wie alles Geschmackssache ;)


    Und was spricht gegen ein Airride im m3? Ein aktueller Audi rs6 hat sogar serie ein luftfahrwerk zum Beispiel. Und so schlecht sind luftfahwerker ja auch nicht von der Performance

    Na ja, ich kenne niemanden der mit einem Luftfahrwerk ernsthaft/ ambitioniert auf die Rennstecke geht, was wiederum der Käfig suggeriert. Denn vergleichbar sind Luftfahrwerke dort definitiv nicht mit konventionellen Fahrwerke. Ob der RS6 als Kombi-Bomber mit 2,1t Leergewicht da nun ein gutes Beispiel ist :saint:


    Und dann kommt noch ein ganz wichtiger Punkt, es ist ein Modell soll gut aussehen und meine Fähigkeiten zeigen

    Will dir ja auch keiner in Abrede stellen, ich fragte nur nach dem Hintergrund des Umbaus. Dass er dir so gefällt habe ich mal vorausgesetzt, sonst hättest du ihn wohl nicht so gebaut ^^;):thumbup:

  • Für meinen Geschmack etwas zu wenig Reifen, der Rest geht fit. Klassische Farbkombination mit Felgen und Auto, da macht man nix verkehrt :)

    Könnte so in 1:1 auf einem Treffen stehen.



    Finde ich vom Konzept her sehr widersprüchlich.

    Sag das der GTI Fraktion, wo sich die Leute "Käfige" aus PVC Rohren hinten ins Auto stecken:kichern:

    Wer Opels in der Kurve brät, hat ein Honda Heizgerät

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!