BMW 635 CSI Nr.4 24h Spa 1984

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Minichamps
    Marke des Vorbildes:
    BMW 635 CSI

    BMW hat ja viele Motorsport Ereignisse in den früheren Jahren mit gemacht. Unter anderem auch die 24h Rennen von Spa. Da mir der BMW 635 CSI mit der Nr.4 von 1984 noch fehlte, habe ich mir den zu Weihnachten gegönnt. Sicherlich gibt es noch so einige weitere Modelle vom 635 CSI. Aber dieser passt recht gut in meine Sammlung. Darum möchte ich ihn Euch auch vorstellen.


    Das Modell ist von Minichamps und leider geschlossen. Aber das ist eben nun mal so....:oehm:


    40201686ck.jpg

    40201687gv.jpg

    40201690pf.jpg

    40201691ic.jpg

    40201692yn.jpg

    40201693qm.jpg

    40201695iz.jpg



    :winken:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ist ein schönes Modell und wirklich schade dass sich MC nicht mehr die Mühe macht solche Modelle als All Open zu produzieren.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Mir gefällt der 635 CSI und mit 'sealed' habe ich keine Probleme. Erfreue mich an der äußeren Erscheinung.


    Bei mir steht die 635CSI #23 GUBIN und ich mag ihn.


    Danke für die Präsentation! :)

  • Den habe ich auch. Insgesamt hab ich 5 von denen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Unklischierte Livery, gefällt mir gut.


    Der 6er ist PMA echt gelungen, auch wenn die Einfachheit hier etwas schmerzt, aber die hardcore fans haben eh seit Ewigkeiten die AAs für die inneren Werte.


    Bei mir ist deshalb nur der Marlboro gelandet, der macht recht viel her.

  • Gefällt mir sehr, sehr gut. Wie meine Vorredner schon sagten, schade das sie so einfach gehalten sind...aber die Form passt.

  • Bei mir ist deshalb nur der Marlboro gelandet, der macht recht viel her.

    Ja, den hätte ich auch gerne. Wird mir aber noch zu teuer gehandelt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

    Einmal editiert, zuletzt von Metallhund ()

  • Hab auch nur einen (den GUBIN) und finde den recht passabel. Die Form stimmt, welche Details da nicht ganz passen, weiß ich sowieso nicht.


    In 1:1 konnte der 6er ja seinem Vorgänger auf der Rennpiste nie das Wasser reichen (nach meinem Empfinden auf der Straße auch nicht), der 3.0/3.5 CSL war eine Tourenwagenikone, der 6er ist mir nie herausragend aufgefallen im Rennsport.

  • Naja, die Straßenausführung in der M Variante ist schon nicht ganz ohne. Wenn er original belassen ist und nicht verbastelt.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • :zwinkern::zwinkern: Du weißt ja, der Geschmack ist ja bekanntlich immer mit. Ist ja bei den heutigen Autos auch nicht anders.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Die Bauzeit des BMW 6er (e24) von 1976-1989 ist nahezu deckungsgleich mit den Jahren, die für mich persönlich die beste Phase des BMW-Designs darstellt. Der e24 zählt damit auch zu meinen absoluten Lieblingen im BMW-Stammbaum.


    Auch wenn man im Verglich zum Autoart-Modell sicherlich Abstriche im Detail machen muss, finde ich die formale Umsetzung von Minichamps noch perfekter. Und das Modell ist für mich vielleicht das Gelungenste, was Minichamps im vollverschlossenen 1/18-Bereich bislang auf die Räder gestellt hat. Wenn man bedenkt, was das für eine Freude gewesen wäre, wenn man da ein zu öffnendes Modell gebracht hätte.


    Deine Variante gefällt mir auch sehr gut. Das Detail der M-Streifen, die sich über die Niere ziehen, finde ich besonders attraktiv.

    Ich selbst habe den "Marlboro" sowie den "John Player Special" und auch habe mal über die Anschaffung des dunkelblauen "Eterna" nachgedacht, aber ich wollte es dann doch nicht übertreiben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!