Opel Kadett in 1:43 | Ahnengalerie

  • Ist zwar kein Modell aber der Kadett D wurde auch bei der "Kunstgalerie Stenkelfeld" bei 100 Meisterwerke vorgestellt. :kichern:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Weil in der Überschrift der Hinweis auf 1:43 steht, habe ich irgendwie diesen Thread bisher übersehen. Aber es sind wohl ja auch Modellfotos von anderen Maßstäben gepostet, weshalb ich auch etwas im Maßstab 1:24 zum Besten geben könnte (falls die Bilder wegen des Maßstabs stören, kann ich sie gerne wieder löschen).


    Deshalb habe ich einmal zwei C-Kadetten von Bburago aus den 70ern in 1:24 heraus gezogen. Diese sind schon ordentlich bespielt, was meine Liebe zu den beiden Modellen wohl widerspiegelt.


    BRA_0172_bb.jpg

    BRA_0173_bb.jpg


    Und hier noch mit einem D-Kadett von HotWheels:


    BRA_0177_bb.jpg

  • Weil in der Überschrift der Hinweis auf 1:43 steht, habe ich irgendwie diesen Thread bisher übersehen.

    Würde das auch löschen in der Headline, führt ja zu nichts und lässt bestimmt Viele dran vorbei scrollen.

    Vor allem weil die anderen Ahnenthreads auch maßstabsoffen sind.

    Man sieht bei den viel neueren Farbthreads, wie gut das maßstabsoffene Herangehen funktioniert.


    Zumal die 1:1 eh alles aufmischen.


    Habe heute auch mal wieder ein paar alte Archivfotos hochgeladen.

    2005 war das.


    10.jpg


    24.jpg


    Hier ein B in 2007:


    02.jpg


    AB, letztes Jahr, also 2023.

    War das 400er ?

    Raum Frankfurt-Darmstadt/Südhessen.


    80.JPG

    Einmal editiert, zuletzt von Gulf_LM ()

  • Oh toll, ein Mander Nachbau.

    Vom Original gab es mindestens zwei, ich glaube, drei.

    Dr. Helmut Mander gewann zwar ungeheuer viele Rennen, lag aber auch mal auf dem Dach im Graben.


    Die Bburago Rallyeversion in 1/24 hatte ich auch. Supertolles Modell damals, habe ich erst spät verkauft, in den Anfängen von eBay.

    Hirnrisse kann man nicht kleben.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!