Oha, meinen PMA in Fisherman's Friend Grün hab ich nicht oft fotografiert, da gab es hübschere Farbvarianten von und die wurden hier ja ausführlich durchdekliniert in Serie oder als Umbau.
Mein Röhrl Thread von 2016 ist hier:
Oha, meinen PMA in Fisherman's Friend Grün hab ich nicht oft fotografiert, da gab es hübschere Farbvarianten von und die wurden hier ja ausführlich durchdekliniert in Serie oder als Umbau.
Mein Röhrl Thread von 2016 ist hier:
Und ein grüner Monty!
Und ich dachte, Du springst besonders...
...auf den gelben Hecktriebler an.
Genau hier gehört jetzt auch der Hachette Kiosk 24er hin, oder?
aber sowas von. danke schön.
krass, der ist echt klasse gemacht
Vorstellung war hier:
Moin,
ich habe dann mal zwei Ergänzungen zu den Kadetten von Opel.
1. Kadett B Lieferwagen
Aus steuerlichen Gründen war es in vielen Ländern geschickter, einen Lieferwagen anstatt eines PKWs oder eines Kombis zu fahren. Nach einem halbherzigen Versuch in Rüsselsheim (der letztlich nur ein Demo-Modell hervorbrachte) baute GM in Kopenhagen den Opel Kadett B CaraVan in einen Lieferwagen für den skandinavischen Markt um. Hier in einer Version mit steuervergünstigter Zulassung für Oslo zu sehen.
Opel Kadett B Lieferwagen | Code-3 | Basis Ixo
2. Opel Kadett D Cabriolet
Vom Opel Kadett D gab es bedeutend weniger Karosserieversionen als von seinem Vorgänger, dem Opel Kadett C. Dennoch wagten sich einige Karosseriebaufirmen an Umbauten zu Cabriolets heran. Am bekanntesten dürfte die Version der Firma Bieber aus Wuppertal gewesen sein, aber auch Baumgärtner aus Graben-Neudorf sowie Welsch aus Mayen präsentierten ihre Versionen. Die Version von Welsch hatte nur ein Halbverdeck und ein herausnehmbares Targadach – analog zum Vorgänger Opel Kadett C Aero. Deshalb hieß sie auch „Opel Kadett D Aero“. Allen Modellen war aber gemein, dass sie auf der zwei- bzw. dreitürigen Limousine basierten, als es keine Zweitürer mehr gab, sollen einige Dreitürer auf Zweitürer umgebaut worden sein, damit sie anschließend nach der „Enthauptung“ noch genügend Stabilität besaßen. Alle Modelle Code-3, Baumgärtner und Welsch auf Ixo-Basis von mir, der Bieber basiert auf einem Minichamps-Modell.
v.l.n.r.: Opel Kadett D Cabriolet (Baumgärtner), Opel Kadett D Aero (Welsch), Opel Kadett D Cabriolet (Bieber)
Gruß Alex
Endlich mal hochgeladen, ein paar C Kadetten.
Technorama 2020.
Calden Flugplatzrennen 2020
Wer C sagt muss auch B sagen.
Letzte Woche an der Strasse.
Es gibt was neues im Maßstab 1:87 und zwar von PCX87 den Opel Kadett C City das Modell ist insgesamt gut gelungen bis auf die Heckpartie die wenn man sie fotografiert komisch aussieht aber real doch ganz gut.Also schaut selbst:
Als erstes die Version in Gelb
So wirkt er seltsam
Etwas weiter weg sieht er ganz anders aus
Die L-Version in Rot
Als ich mit den Bildern fertig war kam mir ein Gedanke warum auf der Platte mit dem Haus nicht was machen ,was das müßt ihr unter der Diorama sehen
Erst mal war es das .Vielen Dank für´s reinschauen
1:87 ist ja eigentlich weniger ein "Auto-Maßstab" und eher den Eisenbahnen (H0 Spur) vorbehalten, daher kann man das vielleicht verzeihen.
So wirkt er seltsam
Dem muss ich trotzdem zustimmen. Es wirkt fast wie "Weitwinkel" oder seltsam "gezoomt".... auf den ersten Blick würde ich jedenfalls dort nicht unbedingt sagen, dass es sich um einen City-Kadett handelt. Das könnte auch irgendein völlig anderes Fabrikat sein.
Gerade die Seitenansicht wirkt fast wie ein "Spielzeug aus dem Ü-Ei".
Du mußt den mal bei MCW sehen da sieht noch viel schlimmer aus aber ich hab heute in Natur gesehen da geht er,es gibt schlimmeres.
Wobei "es geht noch schlimmer" nicht unbedingt ein Prädikat für "Qualität" ist.
Aber wie gesagt, ich denke es ist dem Maßstab geschuldet und da muss man sicher etwas tolerant sein.
Normal benutzt man 1:87 ja eher als Kinder-Spielzeug.
Nein Jörg für Kinder sind die nicht gedacht auf keinen Fall Spielzeug, ich glaube das verschlucken von Modellautos ist nicht so Gesund .also Eher was für die Eisenbahn oder Sammler.
Ja, "Verschluckgefahr" besteht da für kleinere Kinder sicher. Und für Senioren, dass sie sie überhaupt nicht mehr sehen....
Für Sammler (außer für Modell-Eisenbahner) würde ich sie aber ebenfalls nahezu ausschließen, ich glaube auch hier sammeln nicht so viele Automodelle in 1:87.
ich sags mal so, wenn mein Bruder und ich nicht die unverglasten Wikingbesände unserer Vorfahren maximal dezimiert hätten, dann wären Sie heute nicht rar... Im Prinzip waren wir ja auch nicht schuld, sondern die Erwachsenen die nicht vor jedem Schritt den Boden danach abgesucht haben...
Wir haben dafür bis heute unsere vom Taschengeld gekauften Wiking, Herpa und Co. in die Gegenwart gerettet.... mal schauen ob sich die Geschichte wiederholt...
Moin,
[...]
Dem muss ich trotzdem zustimmen. Es wirkt fast wie "Weitwinkel" oder seltsam "gezoomt".... auf den ersten Blick würde ich jedenfalls dort nicht unbedingt sagen, dass es sich um einen City-Kadett handelt. Das könnte auch irgendein völlig anderes Fabrikat sein. [...]
- es gibt auch Autos im Maßstab 1:1, die beim Fotografieren aus manchen Winkeln mit manchen Brennweiten echt sehr komisch aussehen können - und da rede ich noch nicht einmal von (extremen) Weitwinkeln. Ein ganz berüchtigter Vertreter ist der Opel Insignia A als Limousine...
Generell hilft es aber meistens Modelle (also alles, was kleiner als 1:1 ist), mit leichtem Tele auf maßstäblicher Augenhöhe abzulichten. Zur Not muss man dann halt mehrere Aufnahmen stacken, damit die Schärfe durchgängig passt.
Gruß Alex
Ja, die Erfahrung habe ich auch gemacht. Ein leichtes Tele bzw. minimaler Zoom kann da manches ausgleichen.
auf maßstäblicher Augenhöhe abzulichten
Oder sogar leicht darunter. Das lässt Objekte (nicht nur Personen) etwas größer erscheinen als sie tatsächlich sind (ein alter fotografischer und Filmemacher-Trick) und korrigiert nochdazu manche leicht verzerrte Ebenen.
Eine wirklich gelungene Kadett-Expedition. Danke an alle für die Bilder und Infos.
Wie schon in anderen Ahnengalerien, spiele ich auch hier mal wieder den Nachzügler. Jaja, weiß schon: Wer zu spät kommt...usw.
Wirklich Neues kann ich nicht mehr beisteuern, aber ich finde, daß es dieser 43er-B-CaraVan von Neo verdient hat, noch schnell in die Galerie "aufgenommen" zu werden:
Es lag wohl im Schicksal der meisten Kombis jener Zeit, gnadenlos verheizt zu werden. Sie waren zum Gebrauch bestimmt, und eine Zukunft als Oldtimer war für sie nicht vorgesehen. Es ist daher gewissermaßen eine späte Genugtuung, daß die wenigen Überlebenden heute eine Wertschätzung erleben, die sie zu ihrer "aktiven" Zeit wohl nur sehr selten fanden.
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