Mein Trabant

  • Da ich mitlerweile viele Nachbauten für andere gebaut habe, wird es mal Zeit etwas für mich zu bauen. Quasi mein erstes Auto was ich damals selbst umlackiert habe. Ich hatte zwar schon 3 mal angefangen ihn nachzuauen, aber immer ging irgendwas schief. Jetzt lasse ich mir Zeit dafür.


    1.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    6.jpg


    8.jpg


    10.jpg


    11.jpg


    12.jpg


    13.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Thomas, ich kann Deine Bilder nicht sehen...

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich sehe die Bilder auch, und was darauf zu sehen ist, gefällt mir. :sehrgut: Ich schaue Dir also weiter zu.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Selbst im Tal der Ahnungslosen gibts Bilder...^^


    Wird.:thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Ich kann die Bilder auch sehen und

    was ich da sehe gefällt mir.


    Mensch Dirk, nimm doch mal die Schlafmütze runter

    und mach die Augen auf!!!

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Dann bin ich ja beruhigt. Somit kann es weitergehen.


    Den Heckspoiler habe ich aus 1,5mm Alublech geschnitten

    14.jpg


    Gebogen und zurechtgefeilt

    15.jpg


    Auch die "Füße" wurden von Hand gefeilt.

    16.jpg


    17.jpg


    Und zusammensetzen

    18.jpg


    Danach abgeformt und aus Resin gegossen.

    22.jpg


    fertig für die Lackierung

    23.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenstein ()

  • Jaja, heute kann ich sie auch sehen. :kichern: Top. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Es geh ans zusammenbauen.


    30.jpg


    Mit Molotov Chrome die Scheinwerfer bepinselt

    31.jpg


    Als "Glühbirnen" habe ich zwei Kugeln as Lötzinn gemacht

    32.jpg


    33.jpg


    Durch die neuen Lampenringe sitzen die Gläser etwas tiefer und es sieht realistischer aus

    34.jpg


    Neue Heckleuchten gab es auch gleich. Sowie getönte Heckscheiben

    36.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Die Scheinwerfer mit dem Lötzinn ist eine gute Idee. Wie hast Du denn die Scheiben getönt? Wenn ich Scheiben töne, nehme ich Reste von richtiger Scheibentönungsfolie her. Früher, mit den alten Folien war das nicht so gut. Heute sind die schon um einiges besser.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Ich nehme dafür Tamiya Smoke X-19 und meine Airbrush. Das ganze gibt es auch als Spraydose. In mehreren Schichten, je dunkler man es haben möchte.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Ich habe so eine Dose auch. Bin damit aber nicht so zufrieden gewesen. War mir nicht gleichmäßig genug.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Das mit Tamiya smoke muss ich demnächst mal ausprobieren.

    Scheint recht gut zu funktionieren.

    Ich will ein Schiebedach färben und mit Folie hat das nicht so richtig geklappt.

    Ein Leben ohne (BMW-)Modellautos ist möglich aber nicht sinnvoll. (in Anlehnung an Loriot)

  • Vielleicht liegt es an der Airbrush. 🤷‍♂️ Die Außenseite habe ich mit gelbes Klebeband a geklebt. Daran erkenne ich wie dunkel das ganze ist.


    FB-IMG-1609350881049.jpg


    FB-IMG-1609350651868.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Ok, geht auf jeden Fall besser als mit der Dose. Schaut gut aus. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Um die passenden Sitze wie früher zu haben, musste ich ziemlich lange suchen. Am Ende bin ich beim Ford Sierra fündig geworden. Diese habe ich dann abgeformt und neu gegossen.


    37.jpg


    Für das Glashubdach habe ich 0,5mm Vivak genommen

    39.jpg


    Dieses habe ich auf das Dach gelegt und mit der Heißluftpistole in Form gebracht

    40.jpg


    Anzeichnen

    41.jpg


    Fertig ist das Glashubdach

    42.jpg


    Aus Messing ein paar halter gebogen und das GHD lackiert

    46.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Sehr schöne saubere Arbeit bislang...

    Toller Glanz im Lack...

    Da scheint ne Menge Klarlack drauf zu sein...

    Weiter so...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Aber warum hast das Glasdach dann lackiert. Oder hab ich da was falsch verstanden...?

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!