STEPHANS 1/18 Garage: ARNEart Light - BBR Ferrari 488 Pista Spider

  • Guten Tag und hallo an die Kollegen im MCF, :winken:


    schon wieder ordentlich Staub in meinem Thread... ich merke mehr und mehr, es wird eine Weile dauern, meine ganzen Bestandsmodelle vorzustellen. Die Zeit reicht gerade einmal für die Neuzugänge. :keineahnung: So geht mir zumindest der Stoff zum Füttern des Forums nicht aus.


    MakeUp Singer Targa (964)


    Gerade erst eingetrudelt und ein Wahnsinnsmodell. Ich beteue keinen Cent. Das Teil strahlt eine tolle Wertigkeit aus und ich freue mich bereits tierisch auf den 2018er DLS, der Ende des Jahres kommen soll.

    Hier zur Vorstellung:




    BBR Ferrari 812 Superfast


    Der BBR-Bann hält zu Lasten meines Portmonees auch bei mir an. :floet:

    Klar zu teuer, aber auch einfach wunderschön verarbeitet und die Modelle strahlen fast etwas skulpturähnliches aus - vor allem wenn die Einzelvitrine das Modell noch bedeckt.



    AUTOart Subaru Impreza 22B 1998


    Den habe ich schon etwas länger. Damals bei Release leider verpennt und als ich ihn dann definitiv wollte, musste ich feststellen, dass der Markt quasi leergefegt war.

    Zurecht - denn das Modell ist wirklich ein Paradebeispiel, wie sich AUTOart damals bei den Millenium Modellen - insbesondere den Japanern reingekniet hat.

    Der bleibt auf Ewig! :kichern:



    Ignition Mitsubishi Lancer Evolution VI (Tommi Makinen Edition)


    Ignition-typisch top umgesetzt und in dieser Farbgebung etwas außergewöhnlicher. Das Vorbild ist ohnehin Kult - also auch für einen JDM Fan ein Must Have in der Sammlung.


  • STEPHAN

    Hat den Titel des Themas von „STEPHANS 1/18 Garage : BBR Ferrari 488 Pista / BBR Ferrari F12 TDF Resine / BBR Ferrari F12 TDF Diecast“ zu „STEPHANS 1/18 Garage : MakeUp Singer 964 Targa / BBR Ferrari 812 Superfast / AUTOart Subaru Impreza 22B / Ignition Mitsubishi Lancer Evolution VI Tommi Makinen Edition“ geändert.
  • Mit dem roten 812 SF haste wirklich DIE Farbe überhaupt in deine Sammlung gestellt.


    Hätte ich mir damals nicht schon den genialen "Chamäleon" geholt, dann wäre es Rot oder Grau geworden.

    Natürlich genau mit diesen Schuhen hier.


    22 B steht auch hier und beim Evo hab ich zumindest den Normalen.

    Aber in beiden Fällen sagt mir die Carbonhaube wenig zu.


    Zitat


    So geht mir zumindest der Stoff zum Füttern des Forums nicht aus.


    Es genau deswegen blüht das MCF weiter auf und es wird immer wieder Modelle geben, wo wir einer Meinung sind.

    An Meinem SF90 trägst du auf alle Fälle ne große Mitschuld :prost:

  • Zum 812 brauche ich ja nix zu sagen ;) Der Singer hat ein geniales Armaturenbrett, das sieht wirklich mega aus. Wenn ich quer Beet sammeln würde, hätte ich mir die Makinen-Edition bestimmt auch gekauft, der kann was!

  • Guten Abend ins MCF, :winken:


    bunt gemischt gehts weiter mit meinem Sammelsurium.


    GT-Spirit Mercedes-Benz C63 AMG Black Series (China Exklusive Edition)


    Das Vorbild war lange Zeit relativ uninteressant für mich, aber mittlerweile werden große Motoren in kompakten Fahrzeugen immer seltener und somit auch, zumindest für mich - faszinierender und reizvoller. GTS hat einige tolle Farben aufgelegt und das Modell toll umgesetzt. Das zeigen auch die Auktionspreise...



    Classic Carlectables Ford XC Cobra Cutsnake


    Das ist der einzige Ausi, der mich auf Anhieb immer wieder wahnsinnig gereizt hat, als ich ihn auf Bildern sah. Nun habe ich ihn zum vertretbaren Preis geangelt. Eine geile Präsenz hat der Keil. :kichern:



    Avanstyle Koenigsegg Regera


    Nach dem wirklich enttäuschenden AUTOart Regera bin ich mit diesem Resiner wirklich happy. Trotz keiner zu öffnenden Teile kann er zu 100% überzeugen und ist dem AUTOart meiner Meinung nach in allen Details überlegen.



    BBR Ferrari F430


    Ein Meisterwerk im Maßstab 1/18.

    Hier gehts zur kürzlichen Einzelvorstellung:




    Ottomobile BMW M5 E39


    Glücklicherweise hat Otto für den E39 den Vorhang ein drittes Mal geöffnet - die Marktpreise für die anderen Lackierungen stehen ja in keinem Verhältnis mehr.

    Die Farbe passt zwar zum Understatement des Vorbildes - wirkt aber doch etwas langweilig. Vor allem, nachdem man das Schmuckstück in Oxfordgrün von Metallhund im Hinterkopf hat. :)

    Trotzdem hat Otto schön abgeliefert. Highlight sind für mich die grandiosen Leuchten.



    Ignition Toyota Supra MK5


    Zur Ignition-Qualität muss man mittlerweile wenig sagen. Als JDM-Fan kommt man an deren Modelle einfach nicht herum. Die geschwärzten Fugen sind hier immer wieder ein Alleinstellungsmerkmal.


  • STEPHAN

    Hat den Titel des Themas von „STEPHANS 1/18 Garage : MakeUp Singer 964 Targa / BBR Ferrari 812 Superfast / AUTOart Subaru Impreza 22B / Ignition Mitsubishi Lancer Evolution VI Tommi Makinen Edition“ zu „STEPHANS 1/18 Garage : Mercedes C63 AMG Black Series / Ford XC Cobra Cutsnake / Koenigsegg Regera / BMW M5 E39 / Toyota Supra MK5“ geändert.
  • :kichern: Vielleicht kommt ja noch einer in Oxfordgrün raus...

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hammerteile, top Fotos... der CC Cobra ist Wahnsinn, allerdings arg keilförmig für meinen Gescxhmack, beim Regera irritiert mich die Bugattifarbgebung, als hätte der 1:1 Besitzer ihn nach Abfuhr von Bugatti so geordert.

    Sieht absolut top aus, aber die Konkurrenzfarbe ist irgendwie unlogisch... in einer Fahrzeugklasse, wo man sich eh höchstens mal auf einem speziellen Event gegegnet.


    Der dezente Supra ist, äh... super – gefällt mir Welten besser als der Jada-eske TSM.

  • :kichern: Vielleicht kommt ja noch einer in Oxfordgrün raus...

    Das wäre natürlich der Burner :hopp: - aber eine vierte Farbe? Gab es das überhaupt schon mal bei Otto?


    Hammerteile, top Fotos... der CC Cobra ist Wahnsinn, allerdings arg keilförmig für meinen Gescxhmack, beim Regera irritiert mich die Bugattifarbgebung, als hätte der 1:1 Besitzer ihn nach Abfuhr von Bugatti so geordert.

    Genau das extreme Keilfahrwerk hat mich sehr angesprochen.:kichern:

    Aber Du hast Recht, das Teil könnte meine Freundin auch als Teigschaber nutzen.


    Jetzt wo Du es sagst, die Farbe hat tatsächlich was von Bugatti. Hatte lang überlegt, denn es gibt ja auch einige Farben zur Auswahl. Schlussendlich konnte sich dieser aber gegen dunkelgrünes Vollcarbon mit orangenem Innenraum durchsetzen.

    Vom Finish echt top, da wirkt der AUTOart wie Spielzeug direkt nebeneinander.

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von STEPHAN mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Es geht weiter mit dem „Altbestand“:


    BBR Ferrari 488 Pista One Off Gucci-Edition


    Hier war ich erst ziemlich skeptisch, ob die Farbgebung nicht zu kitschig ist.

    Tatsächlich ist das Modell ein richtiger Blickfang und hebt sich vom Rest der BBRs ab. Die roten Chrom Felgen wirken sehr wertig - wie das gesamte Modell. Ein Highlight ist auch das rundum grüne Carbon und die Unterschriften im Motorraum, die von den am Projekt beteiligten Mitarbeitern des One Off in Gucci-Farbgebung stammen.



    AUTOart Lamborghini Aventador 720-4 50th Anniversary


    Die perfekte Ergänzung zum gelben Roadster und ein mega Modell - die AA Avys haben inzwischen einen gefühlten Kultstatus bei den Sammlern. Zumindest in den FB-Gruppen. Die Modelle werden rgendwann bestimmt gute Kanditen für eine Composite-Neuauflage. :kichern: :augen:



    One Model Honda NSX NA2 Type-R


    Steht schon ne ganze Weile bei mir und begeistert mich immer noch, wie am ersten Tag.

    Mit der Detaillierung rund ums Exterieur wird es der angekündigte AA nur mit Mühe schaffen, dagegen anzustinken.

    Zum Glück kommt er nicht ebenfalls in Silber. Tauschen werde ich nicht, da ich noch den gelben NA1 Type-R hier stehen habe.



    AUTOart Mazda RX-8


    Obwohl optisch nicht ganz so ansprechend durfte der RX-8 bei mir zur Vervollständigung der Wankel-Bande einziehen. Die RX-7 Baureihen gehören zu meinen liebsten Japan-Vorbildern. Als ein sehr früher AUTOart zeigt der RX-8 top Details, wie sie heute teilweise selten zu finden sind. Alleine der Unterboden ist ein Fest:


  • STEPHAN

    Hat den Titel des Themas von „STEPHANS 1/18 Garage : Mercedes C63 AMG Black Series / Ford XC Cobra Cutsnake / Koenigsegg Regera / BMW M5 E39 / Toyota Supra MK5“ zu „STEPHANS 1/18 Garage : Ferrari 488 Pista One Off / Lamborghini Aventador LP720-4 50th Anniversary / One Model Honda NSX NA2 Type-R / AUTOart Mazda RX-8“ geändert.
  • Ganz wunderschöne Modelle, die du hier zeigst.

    Mein absolutes Highlight ist hier der Ferrari. Auf keinen Fall kitschig und ein stimmiges Gesamtbild :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der R8 ist super und es ist schade, dass AA die "Mazda Spec" Variante nie in 1/18 gemacht hat, die deren 1/43 trug.


    Der One Modell NSX ist auch mal Wahnsinn :erstaunt:

    Hab mich ja hin und wieder lustig gemacht über One Model, da sie die Modelle ankündigen, die dann OttO ratz fatz auf den Markt bringt, aber dieser NSX ist wahrlich eine Wonne.


    Der Gucci Pista ist mir allerdings waaaaaaaaaaaaay too much :kichern:


    Ach ja:


    Zitat


    Das wäre natürlich der Burner :hopp: - aber eine vierte Farbe? Gab es das überhaupt schon mal bei Otto?

    Yap, aber sehr selten.

    Die Alfa Giulia gehört aber (völlig zurecht) dazu.

    In 2 Rottönen und Schwarz gab es sie schon und kommt nun im Juni in Weiß.


    3 Farben sind bei OttO eh net ungewöhnlich und warum auch nicht, wenn die Nachfrage da ist. :)

  • Meine Güte,

    mein Thread pennt auch schon wieder ein.

    Zeit zum Nachlegen mit aktuellen Neuzugängen der letzten Monate.


    LCD Models Mclaren 600LT


    Ein richtiger Preisleistungsknaller ist das.

    Gerne mehr davon in der Qualität und dem Preis!

    Zur Vorstellung:



    mobile.836inj7s.jpeg

    mobile.837lojby.jpeg

    mobile.838gvk78.jpeg

    mobile.8391gjb1.jpeg


    BBR Ferrari F8 Tributo


    Schwarz schluckt bekanntlich einiges an Details und Form, aber hier konnte ich nicht nein sagen. Gerade mit dem mattschwarzen Dach ist das für mich die coolste Farbkombination für den F8!

    Zur Vorstellung:



    mobile.84001kzk.jpeg

    mobile.841xsjfe.jpeg

    mobile.8421vjr6.jpeg

    mobile.843ggjlp.jpeg


    ARNEart Mclaren P1


    Das an sich tolle Modell von AUTOart hat mMn einen großen Nachteil. Den lieblos umgesetzten und nicht wirklich „Signature“ würdigen Motorraum.

    Dank Arne ist das Ergebnis besser als es AUTOart hinbekommen hätte können.

    Der gesamte Motorraum wurde überarbeitet - nahezu jedes Teil lackiert und einiges mit Carbon veredelt.

    Das i-Tüpfelchen sind die Ventile, die er den Felgen spendiert hat! Danke armiku !

    Zur Vorstellung:



    mobile.84460kan.jpeg

    mobile.845xejnl.jpeg

    mobile.84668kl9.jpeg

    mobile.8475yjxw.jpeg

    mobile.848fzjpu.jpeg

    mobile.849s7ktk.jpeg

    mobile.8505zj0f.jpeg

    mobile.851ygj2p.jpeg


    Minichamps BMW Z1


    Als alter BMW Freund muss diese Ikone natürlich auch in die Sammlung. Nicht der schönste Münchner, doch umso seltener. :kichern:

    Zur Vorstellung:



    mobile.852fgk56.jpeg

    mobile.853kjjlb.jpeg

    mobile.854k3jth.jpeg

    mobile.855lhkw4.jpeg


    BBR Ferrari 208 Turbo GTS


    Ein von BBR herrlich umgesetzter Klassiker in etwas untypischer, aber nicht weniger attraktiven Farbkombination. Da darf BBR gern nachlegen mit 80er und 90er Kisten.

    Zur Vorstellung:



    mobile.856gsj5j.jpeg

    mobile.85722jme.jpeg

    mobile.858tdk4w.jpeg

    mobile.8591ojfh.jpeg


    Ignition Feed RX-7 (FD)


    Der für mich schönste Mazda. Ignition hat echt abgeliefert - schlecht für mich, denn da kann ich mich kaum zügeln. So steht mittlerweile der dritte FD bei mir.

    Zur Vorstellung:



    mobile.8603pku0.jpeg

    mobile.861j0jof.jpeg

    mobile.862rij9d.jpeg

    mobile.863z1jyy.jpeg


    Make Up Singer DLS 2018


    Ein Traum von Vorbild und auch das Modell flasht mich heute noch - sealed aber high end bis ins Detail! Dementsprechend fatal fürs Portmonee. Aber jeden Cent wert!

    Zur Vorstellung:



    mobile.864t5kea.jpeg

    mobile.865erjco.jpeg

    mobile.866wjjii.jpeg

    mobile.86784kmz.jpeg


    Kyosho Fiat 131 Abarth


    Eigentlich weniger mein Sammelgebiet - aber hey: schaut Euch diese geile, kantige Rennsemmel an! Neuauflage aus Kyoshos besten Zeiten.

    Zur Vorstellung:



    mobile.868quj0e.jpeg

    mobile.869w5j1z.jpeg

    mobile.870bkkpo.jpeg

    mobile.87160k8h.jpeg


    Ignition Toyota Supra 3.0 GT Turbo A (MA70)


    Zum Release leider verpennt, aber ab und zu hat man auch mal Glück. Ein Traum von Modell - vor allem wenn man JDM affin ist. :kichern:

    Zur Vorstellung:



    mobile.8729fkss.jpeg

    mobile.8738jk9b.jpeg

    mobile.874bkk2c.jpeg

    mobile.875ggjq4.jpeg


    MR Collection Ferrari 812 GTS


    Das ist die Farbe für den GTS. :freu: Glücklicherweise konnte ich zum vertretbaren Kurs an das Ding ran kommen. Schade, dass BBR diese Kombi nicht gebracht hat, denn deren 1/18er ist dem MR minimal überlegen - trotzdem ein Spitzen Modell!


    mobile.876adkdy.jpeg

    mobile.877yskwg.jpeg

    mobile.878mikhk.jpeg

    mobile.879vhk6w.jpeg


    Kilo Works Audi RS6 C8


    Hier meine neueste Errungenschaft und wieder ein Preisleistungsknüller!

    Echt toll, was „Kengfai“ hier für 139€ liefert. Ich kann jedem raten, die paar Euro Aufpreis in die Hand zu nehmen, denn das Teil ist um Welten schöner verkleinert, als die Resine / Sealed Alternativ Modelle.

    Zur Vorstellung:



    mobile.880h2j2h.jpeg

    mobile.881kpjxn.jpeg

    mobile.882u7jec.jpeg

    mobile.883a1jf9.jpeg


    Das wars für heute, bis bald! :winken:

  • STEPHAN

    Hat den Titel des Themas von „STEPHANS 1/18 Garage : Ferrari 488 Pista One Off / Lamborghini Aventador LP720-4 50th Anniversary / One Model Honda NSX NA2 Type-R / AUTOart Mazda RX-8“ zu „STEPHANS 1/18 Garage : - Großes Update -“ geändert.
  • Echt tolle Stücke, Gratulation dazu :winken:

    Der McLaren 600 ist echt ein Hingucker, einfach herrlich.

    Den Z1 in genau dieser Farbe hab ich neulich in 1:1 gesehen...immer wieder faszinierend. Auch wenn ich mit Dir einig bin und das Vorbild nicht unbedingt der schönste Wurf aus dem Hause BMW ist..... von dem Fahrzeug geht trotzdem ein besonderer Reiz aus.

    Danke für's Zeigen und viel Spass mit deinen "Neulingen".

  • Da ist ja ganz schön was dazu gekommen. Respekt!

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Was für eine grandiose Sammlung!!!

    Aber der Oberknaller ist für mich der schwarze F8. Einfach Bombe.

  • Mein Favorit ist der Makeup Singer...

    Danke für die Vorstellung...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!