Maddulei's Sammlungsthread...Aero Monster die Dritte, diesmal in Viola

  • So, der Vollständigkeit halber noch ein paar weitere Modelle, die dieses Jahr bei mit eingetrudelt sind. :)


    GT Spirit Koenigsegg Gemera


    20220505_161841hqkrx.jpg

    20220505_161916pgjgo.jpg

    20220505_161940dfjgg.jpg


    Wurde auch schon gezeigt und ich stimme mit der allgemeinen Meinung überein. Keine Konkurrenz zum Frontiart, aber dem Preis angemessen. Wenn GTS doch nur wieder mehr Carbon nachbilden würde! Gleiches gilt übrigens auch für den...


    GT Spirit Koenigsegg Jesko


    20220827_174519m6csf.jpg

    20220827_1745578mdxj.jpg

    20220827_174528hhdbv.jpg


    Wobei ich den noch einen Ticken schöner gemacht finde. Wird aber wahrscheinlich nächstes Jahr dem Autoart weichen müssen.


    LCD Models Pagani Huayra Roadster BC


    20220324_1812203yk3c.jpg

    20220324_181130nlje0.jpg

    20220324_180459s6jx9.jpg


    Da er von mir ausführlich vorgestellt wurde, nur ein paar Bilder für die Vollständigkeit. Für mich eins der Modelle des Jahres und ich freue mich zukünftig auf viele weitere LCD's. :sehrgut:


    Polar Master Audi RS6 Avant


    20221111_113846akerh.jpg

    20221111_1142566bi6y.jpg

    20221111_113955cmeip.jpg

    20221111_114340k3cog.jpg


    Wieder ein alter Bekannter, der das Forum in allen Farben heimgesucht hat. :kichern:

    Wahrscheinlich der Preis/Leistungs-Sieger des Jahres 2022, auch wenn meiner so lala verarbeitet war. Aber als ehemaliger Modellbauer alles kein Problem und nun steht der prima da. Die Details sind klasse :freu:


    Für heute war es das und meine Liste ist so ziemlich abgearbeitet. Ein für mich ganz besonderes Auto, habe ich mir allerdings noch fürs nächste Mal aufgehoben. Bleibt dran! :zwinkern:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Sehr schöne Neuzugänge, Glückwunsch dazu :sehrgut:

    Am besten gefällt mir der Audi, wohl nicht zuletzt aufgrund der Öffnungsmöglichkeiten.


    Danke für's Zeigen und viel Spass damit

  • Schöne Neuzugänge, die größtenteils auch bei mir stehen und ich würde alles, was Du geschrieben hast so unterschreiben. Außer, dass der Polar Audi bei mir wirklich top verarbeitet ist…

    Danke für die Fotos und viel Freude damit.

  • Schöne Neuzugänge :sehrgut: Für mich dürfte es der Pagani sein aber auch der Polar Audi gefällt mir sehr gut.

    Man kann nicht alles haben :keineahnung:

    Dir viel Spaß mit den Modellen!

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Maddulei

    Hat den Titel des Themas von „Maddulei's Sammlungsthread...Die Neuankömmlinge der letzen Monate, Teil Zwei!“ zu „Maddulei's Sammlungsthread...Held meiner Kindheit“ geändert.
  • So, es wird Zeit mal wieder den Staub zum Thread zu pusten und die Neuankömmlinge der letzten Monate zu zeigen. Beginnen möchte ich mit dem Auto, das (neben dem Bugatti EB110 und Mac F1) meine Kindheit, bzw. meine Leidenschaft für Autos am meisten geprägt hat. Der Ferrari F50 :hitze:

    Das BBR Modell ist ja wohlbekannt und wurde schon zu Genüge besprochen. Danke an Falk aka. FaSt-Modelcars! Ich hab das Auto persönlich bei ihm abgeholt und konnte es vor Ort begutachten. Außerdem haben wir uns sehr schön über die Leidenschaft des Sammelns unterhalten. Er ist ein ganz feiner Kerl und wird jetzt wohl meine Anlaufstelle Nummer 1 was 1:18er angeht :sehrgut: aber nun zum Modell!


    20230218_182426p8evd.jpg

    20230218_182433eyfs6.jpg

    20230218_18255288f4r.jpg

    20230218_182511g5cyw.jpg

    20230218_182603ercbo.jpg

    20230218_182520ybdss.jpg


    Danke fürs Reinschauen und bleibt dran, es kommt noch bisschen was :kichern:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Ja die "Helden der Kindheit" waren tolle Modelle :sehrgut:

    Ich glaube gefühlt hatte jeder von uns in diesem Forum einen Burago EB110, einen E-Type, einen F40 und F50 in seinem Regal :kichern:. Nach und nach wurde die Stücke dann ausgetauscht und wie hier durch ein wirklich schönes Modell ersetzt.


    Glückwunsch und viel Freude damit. Danke für's Zeigen

  • Burago EB110, einen E-Type, einen F40 und F50 in seinem Regal

    Ich habe sie zwar nicht mehr im Regal, aber brachte es noch nicht fertig diese wegzugeben… Der F50 war wohl der letzte Bburago, der damals einzog (bis irgendwann nach langer Pause nun Lamborghini Sian FKP und Ferrari 488 und Monza SP1 kamen). Dann kamen einfach die anderen Hersteller…


    Das Modell ist einfach schön gemacht, wenngleich ich den F50 heute nicht mehr so mag. Aber das soll Deiner Freude am Modell keinen Abbruch tun.


    Bestätigen kann ich Deine Erfahrungen mit Falk. Ich wohne zwar zu weit weg, sodass ich ihn nicht mal eben besuchen kann, aber die Telefonate mit ihm – ich hatte letztes Jahr mit ihm einmal so lange über Modellautos am Telefon philosophiert, dass ich in der Zeit den ganzen Bodensee entlang gefahren bin… – sind einfach klasse. Ebenso seine Zuverlässigkeit (ich freue mich schon auf den Jaguar :-), you know…) und den Service.

  • Burago EB110, einen E-Type, einen F40 und F50 in seinem Regal :kichern:

    Genau so, allerdings alle in 1:24 damals. :)


    Bestätigen kann ich Deine Erfahrungen mit Falk

    Ja, da kann man Stunden zubringen über das Thema zu quatschen wenn jemand deine Leidenschaft teilt. :sehrgut:


    Danke für eure netten Worte!

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

    Einmal editiert, zuletzt von Maddulei ()

  • Maddulei

    Hat den Titel des Themas von „Maddulei's Sammlungsthread...Held meiner Kindheit“ zu „Maddulei's Sammlungsthread...grüner Stier“ geändert.
  • Anbei Bilder vom Autoart Huracan Evo in Verde Selvans, der ja im Forum heiß diskutiert wird. Vielleicht helfen sie jemandem als Entscheidungshilfe beim Kauf. :) Danke an Hardy für den super Service wieder. Ich versuche hier im Thread in nächster Zeit wieder regelmäßiger zu Posten. Viel Spaß beim Anschauen!


    20230503_172428iieug.jpg

    20230503_172507utf6w.jpg

    20230503_172550k5d56.jpg

    20230503_17243623dql.jpg

    20230503_172722cxd2t.jpg

    20230503_1726119siq7.jpg

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Ja, okay, ihr gebe auf, ihr habt gewonnen. Jetzt wo Du auch noch mit dem Ding ums Eck kommst – habe bei Hardy nun auch einen bestellt…

  • Ich bin noch tapfer, mich macht trotz der genialen Wirkung des Verde Selvans aber eher das Blu Glauco an…


    Glückwunsch zum Neuzugang. :sehrgut:

  • Danke ihr zwei :)

    Und Glückwunsch an Allgaeuer

    ...wirst es nicht bereuen :zwinkern:

    STEPHAN so unterschiedlich sind Geschmäcker, mich holt der Blu Glauco gar nicht ab und die Bicolor Felgen sind auch Pflicht. Zweite Wahl wäre Arancio Xanto und danach das Blu Nethuns :sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

  • Ich glaube das ich auch noch schwach werde.

    Ich wollte eigentlich keinen Lambo mehr aber der ist einfach zu lecker in der Farbe.

    Wenn jetzt auch der Allgaeuer mit einem ankommt..... Naja, vielleicht macht er ja schreckliche Bilder die mich abschrecken :kichern:

  • Naja, vielleicht macht er ja schreckliche Bilder die mich abschrecken

    Ich werde mein bestes versuchen :kichern: Wird aber noch dauern, weil der zusammen mit dem McLaren verschickt wird…

    Oder aber vielleicht kannst du Dich ja mir Jörgs-Grünallergie infizieren, dann bist Du gegen das Modell immun…

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!