Trabant "Paula"

  • Nach längerem möchte ich auch wieder mal etwas zeigen. Es ist wieder ein nachbau.


    gemacht wurde folgendes

    -neulack orange und weiß

    -innnraum neu lackiert

    -klohut und wackeldackel 3D druck

    -kennzeichen

    -rückfahrscheinwerfer 3D druck

    -scheibenwischer 3D druck

    -Felgeninletts und Nabendeckel 3D druck

    1.jpg


    2.jpg


    3.jpg


    4.jpg


    5.jpg


    7.jpg


    8.jpg


    9.jpg


    13.jpg


    10.jpg

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

    Einmal editiert, zuletzt von Frankenstein ()

  • Schön, dass du uns mal wieder etwas zeigst :)


    Ein toller Nachbau, den du perfekt umgesetzt hast. Da hast du denke ich an alles gedacht :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Schön, dass Du wieder da bist - und ein sehr schönes Comeback. :sehrgut:

    Mit den Wackeldackeln gehst Du nicht zufällig in Serienproduktion, oder?:floet:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Nach knapp 10 Monate Krankenhaus kann ich wieder was machen. Ich kann, sofern mein Drucker wieder einsatzfähig ist, ein paar Dackel drucken.

    „Ich weiss, dass die Stimmen in meinem Kopf nicht real sind, aber sie haben so wahnsinnig geile Ideen“
    "OST Modellbau 1:18"

  • Sehr schön ist er geworden. Deine 3D Drucke sind sehr gut. Perfekter Nachbau. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Der ist absolute Sahne! Sowohl das Vorbild als natürlich vor allem dein Nachbau! Chapeau! :thumbup:

    Es gibt viel zu viele schöne Modelle, um eine Markenbrille zu tragen!!!

  • Der ist ja süüüüß! :kichern:

    Ich finde diese Grinsefront beim P50 ja niedlicher/sympathischer als den 601 und die knallige Farbkombi gefällt mir besonders.

    Die Detailumsetzung ist dir super gelungen.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • War ja quasi immer mit bei, kenne auch das Übergabevideo. Besitzer kennt man auch persönlich. :D
    1:1 umgesetzt...:thumbup:

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Die Farbe erinnert ja zunächst eher an das, was er ausscheidet. :D

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Farbe erinnert ja zunächst eher an das, was er ausscheidet. :D

    ...die Rolle Klopapier liegt ja auch gleich daneben.

    In diesen Zeiten ein hochbegehrtes Extra.


    Der Umbau gefällt mir sehr gut. Alles total „stimmig“ :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Nach knapp 10 Monate Krankenhaus kann ich wieder was machen

    Ach du sch... ich hoffe, du bist wieder halbwegs ok, weiterhin gute Besserung und ein besseres 2021.

    Das Ding ist ja toll geworden, ich mag die Farbcombo und die Umbauten, das ist eh ein sympathisches Autochen.


    Der MIx aus (wahrscheinlich ironischer) Hutablagendeko (die toll gelungen ist!) und sportlichem Tiefbreit ist für mich etwas weird, aber wohl szenetypisch.


    (Hier um die Ecke parkt auch ein erbesensuppengrüner restaurierter neuerer Trabi mit dem vollen Ostalgieprogramm, das muss anscheinend dann so.)


    Tolles comeback von dir!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!