Subaru WRC 2004 Solberg/Mills und Plainbody von AA

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AutoArt
    Marke des Vorbildes:
    Subaru

    Nicht wirklich meine Baustelle, das einzige Rallyegebiet, mit dem ich mich tiefer befasst habe, ist die 70er "Sportwagenecke" mit A110 & 310, Stratos, Fulvia und 124.

    Diese hier mochte ich einfach als Modell.

    Subarus waren nie wirklich attraktiv aber als Gesamtpaket überzeugend – bullig und funktional.

    Der Bugeye war ein formales Desaster und wurde schnell gefaceliftet – aber so wie hier in der zweiten Version finde ich ihn sehr ok.


    Ein Gang ins Archiv mal wieder, die New Age Antennenplantage.

    Den mag ich alleine schon des schwarzen piglets wegen.


    01%2EJPG


    02%2EJPG


    Irgendwas wurde 15 Jahre zuvor an dem bemeckert, keine Ahnung, ich glaub es war ein Schotterrallye Event und das Ding war Korsika-style Strassentrimm.

    Umso attraktiver, also wtf.


    03%2EJPG


    Die kleinen Starnummern sind gewöhnungsbedürftig.


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    06%2EJPG


    07%2EJPG


    So cute. Oink.


    08%2EJPG


    Die wurden mal verramscht, deshalb zog auch der plainbody hier ein, den ich fast attraktiver fand als den etwas überstrapazierten 555 Werkslack.

    Hier kommen die Details noch besser zur Geltung, aber der steht komplett einsam bei mir, ausser dem hab ich nur ein paar Elfer in undekoriertem racetrim.


    Der optisch passende GT3 parkt seit ein paar Jahren bei einem Mitforisten (sofern er ihn behalten hat).


    01%2EJPG


    02%2EJPG


    03%2EJPG


    04%2EJPG


    05%2EJPG


    06%2EJPG


    07%2EJPG


    08%2EJPG


    09%2EJPG


    Hm, wenn ich den blaugestreiften GT3 so sehe, dann ist das einer, den ich ein wenig vermisse... aber was solls, Platz ist endlich, und ich tröste mich mit den PMA 43ern.

  • Normalerweise bin ich nicht so der Fan von Rennautos mit zugepickten Autos aber in dem Fall gefällt mir das Original viel besser als der Plain Body. Gut ein Impreza gehört auch in Blau mit dem den knallgelben Subaru Logos drauf.

    Schaut schon sehr gut aus das Modell. Ich habe ein Modell von Sunstar davon. Das ist schon ewig alt und leider nicht mehr perfekt. Von den Details steht es dem Autoart nicht viel nach von der Verarbeitung wahrscheinlich schon.

    Meine komplette US Sammlung:

  • Ich steh voll auf Subarus:hitze: :freu: vor allem wenn sie wrx sti im Namen tragen und ganz besonders auf die WRC Renner


    Der Blobeye ist schon eines meiner Favoriten vom subaru.

    Mega schönes modell, auch der plainbody:hitze:



    Und der 996 gt3 mit blauen Streifen:erstaunt: ein absolutes sahnestückchen:hitze: der Fehlt mir auch noch, würde sich perfekt zu meinem roten machen

  • Haha, Gierschlund... deinen Rotstreifigen hast du doch von mir, oder? :kichern:


    Den habe ich auch nur abgegeben, weil der Blaue eh weg war, und dann dachte ich mir "wenn schon denn schon..."


    :winken:

  • ^^ ja richtig, der gerotstreifte war von dir, eigentlich müsste ich ja danke sagen das du den blauen verkauft hast damit ich den Roten bekomme:kichern:


    Hellseherische Fähigkeiten wären aber sehr schöner gewesen :kichern::freunde:

    z.B nein den blauen verkaufe ich jetzt nicht den ich habs irgendwie im Urin das in einem halben jahr einer kommt der den Roten kaufen möchte der auch gleichzeitig den blauen haben wollen würde:kichern::prost:

  • Ich glaube der WRX STI war bisher das einzige Rallye-Modell, das mal in meiner Sammlung gestanden hat. Der Subaru hat aber auch die geilste Farb-Kombi im Zirkus. Da ist der Plain Body schon ein Langweiler dagegen - gegen den kommt der 996er doch gleich viel besser zur Geltung.

  • Die Autoart Subarus waren und sind immernoch cool,die Preise waren damals noch sehr erschwinglich.

    Im Gegensatz zu heute,da legt man schon ein paar Euro hin.

    Ich möchte sie nicht missen,ebenso die GT3RS.

    Der 996 war nie so meins,ausser eben RS, RSR und GT1.

    Danke für die Vorstellung des Altmetalls;)

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Wunderbar - insbesondere der 'geplainte' 8):thumbup:

    Den hätte ich auch gern, lieber als den typischen "blau-neongelb-decal Look".

    Immer wenn ich so einen mal beobachte, steigt der Preis dann erheblich hoch :(

    Am liebsten mag ich ja den "Eagle Eye", aber inzwischen wäre es mir fast schon egal welches "Eye" :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!