Brabus 190E 3.6

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Ottomobile
    Marke des Vorbildes:
    Brabus

    Moin.


    Ich wollte mal mein nächstes Modell vorstellen, jetzt, wo es mit den Bildern klappt..

    Das Modell ist ein Brabus 190E 3.6, das, unschwer zu erkennen, auf dem Mercedes 190 basiert.


    Das Original war wohl eines der ersten Supercars von Brabus als Fahrzeughersteller und hatte einen 3,6 Liter Reihensechser mit 272PS, der damals Fahrleistungen auf dem Niveau eines Porsche 911 ermöglichte.

    Im Inneren war der Wagen ziemlich gestrippt, die Rückbank glänzt durch Abwesenheit und die Vordersitze wurden durch leichte Schalen ersetzt. Insgesamt wog das Auto so, trotz größerem Motor, größerer Bremsen und Überrollbügel, nicht mehr als ein serienmäßiger 190 2.6.


    Das Modell hat Otto in meinen Augen ganz gut getroffen. Die Lackierung ist gut gemacht und die Karosseriefugen sind gut gezogen. Auch die Innenausstattung finde ich gelungen, lässt sich leider aber nur schlecht fotografieren.

    Die Verarbeitung ist leider nicht so der Hit, vor allem was Klebereste an den Fenstern angeht, aber auch die Kohlefaserdecals auf den Sitzen sind teilweise etwas schlampig angebracht.


    Bei der Motorhaube dachte ich erst, dass Otto einen übler Patzer eingebaut hat, weil die Trennfuge zwischen Kühlergrill und Haube fehlt. Tatsächlich ist das beim Original jedoch auch so. Wieso, weiß ich nicht. Ich kann mir vorstellen, dass Brabus hier die komplette Haube samt Grill durch ein Kohlefaserteil ersetzt hat.

    Der schwarze Block, der sich im Heckspoiler breit macht, ist nicht etwa ein drittes Bremslicht, sondern ein Zusatzölkühler für das Hinterachsdifferential.


    Jetzt dann aber die Bilder.


    img_20201225_175540nokx1.jpg


    img_20201225_1757379kj3f.jpg


    img_20201225_175717gyknl.jpg


    img_20201225_17563286jc0.jpg


    img_20201225_1756551sj2i.jpg


    img_20201225_175618pjjaw.jpg


    img_20201225_173927cvjz6.jpg


    img_20201225_17342987k0n.jpg


    Grüße

  • Ich weiß nicht warum, aber irgendwie habe ich eine Abneigung zu einem roten Mercedes.


    Dennoch finde ich auch, dass Otto hier (trotz der bekannten Verarbeitungsproblemen an den Fenstern) gute Arbeit geleistet und das Modell bestmöglich umgesetzt hat.

    Viel Freude damit :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Sehr schön. 8)

    Über das Original brauchen wir nicht reden - bis heute eine Bombe ohne Gleichen!
    Die letzten Jahre habe ich mir das Modell des Öfteren im Shop näher angeschaut, aber ich konnte mich nie durchringen, weil ich eben keine Resiner sammle.
    Sieht aber top aus. Viel Spaß damit und danke fürs Zeigen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!