Big Benz in da house

  • Maßstab:
    1/18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Mercedes-Benz

    Dieses Modell wurde ja schon in der Erst - sowie der Neuauflage ausgiebig vorgestellt.

    Mich persönlich hat die Umsetzung für den aufgerufenen Preis in den tieferen Details doch nicht 100% überzeugt.

    Deshalb und weil er eigentlich auch nicht in mein Sammelgebiet passt, habe ich ihn vor längerem wieder veräußert.

    Die Bilder des schicken 6x6 möchte ich trotzdem gerne mit Euch teilen:


  • Danke für Deine schönen Fotos. Bei dem AutoArt-Modell bin ich auch (immer noch) etwas zweigespalten. Einerseits ist die Radaufhängung absolut klasse (wie man auf Deinen Fotos schön sieht) und die Grundform passt, andererseits sind es eben die Details, wie die geschlossene Heckklappe oder in der ersten Version die vergessene Abdeckung an den A-Säulen, die ich für den Preis etwas schwer nachvollziehen möchte. Deshalb steht bei mir immer noch der Bananen-G 6x6 von GTS, welcher eben zuerst auf den Markt kam, und ich hoffe beim AutoArt auf ein Schnäppchen...

  • Allgaeuer

    Ich hatte ihn für knapp 200€ bekommen.

    Das war mir irgendwie aber gefühlt immer noch zu teuer für das Gebotene.

    Das Fahrwerk qietschte und federte nicht mehr vollständig in die Ursprungsposition aus, Texturcarbon, der lieblos leere Navibildschirm und die verschlossenen Gitter auf der Motorhaube...


    Due von mir gezeigte Neuauflage hat übrigens eine korrigierte A-Säule.

  • Also die Fotos sind ja einmal richtig gut und passend. Danke das du uns die nicht vorenthalten hast. Der G 6x6 ist wohl eines der Autos des so unnötig ist das ich das Ungetüm einfach nur geil finde. Die Federung wirkt auf den Bildern sehr realstisch, da könnte man direkt glauben, dass das Bilder von einem 1:1 sind.

    Natürlich hätte man auch noch die Heckklappe funktional machen können aber so macht das Modell schon einen guten Eindruck

    Meine komplette US Sammlung:

  • Immer wieder beidruckend dieses Monster zu sehen. Von AA auch fein nachgebildet aber aus der Zeit, wo die Motornachbildung und ein paar Detail, wie die Heckklappe schwach waren. Das muss man einfach so sagen. Gut, dass die sich danach etwas wieder berappelt haben. Danke für die Vorstellung..

  • Vielen Dank für die schönen Bilder! :sehrgut:


    Ich habe mir das Monster vor kurzem in der gleichen Konfiguration zugelegt, nachdem ein sehr ähnliches Original vor dem Mercedes-Benz Museum bei mir einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat.


    Mich hatte ebenfalls der (ursprünglich zu) hohe Preis für ein Modell mit unvollständigen Öffnungen abgeschreckt, aber für die ~200€, die ich jetzt bezahlt habe, geht das Modell in Ordnung. Die Lackierung ist gut gelungen und beim Silber fallen die unlackierten Scharniere nicht auf... Zudem gibt's mit der weichen Federung noch etwas zum Spielen und drapieren in der Vitrine - auch wenn eine 1:12er herhalten musste.:kichern:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

  • Die Bilder sind definitiv klasse! Sie lassen das Modell fast etwas hochwertiger wirken, als es eigentlich ist.


    Ich habe das Modell vor ca. einem Jahr gekauft. Damals kamen drei neue Farbvarianten auf den Markt und ich entschied mich auch für das Grau.


    Mein Qualitätseindruck wird aber gar nicht so sehr durch die geschlossene Heckklappe getrübt, ich tue mich wahnsinnig schwer mit dem viel zu leichten Gewicht.

  • Die Bilder sind absolut realistisch. :thumbup: Kompliment, wunderbar gelungen. :-)

    Das Vorbild ist natürlich nicht jedermanns Sache aber eine eindrucksvolle Demonstration des Machbaren.

  • Sicherlich nicht in allen Details Autoarts beste Qualität, aber es macht Eindruck und es gibt viel zu gucken und auch mit der Federung ist etwas zu machen. Habe ihn in mattweiß und bin insgesamt noch zufrieden, finde auch das der für den Preis mehr leisten sollte. Der ist etwas leicht, nur hätte Autoart bei einer Diecastkarosserie Schwierigkeiten die Federn so zu gestalten, das die das Gewicht ein Modelleben lang halten und das Modell sich nicht selber tieferlegt als das Orginal aussschaut. Dann lieber leichter mit der schönen Einzelradaufhängung- und Federung.


    - aus Freude am Modellhobby -

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!