Montage Lohr Autotransporter auf Scania

  • Hallo zusammen,


    der Weihnachtsmann war überpünktlich und hat heute das Mosolf-Gespann von NZG geliefert.


    Frage nun: Hat hier bereits noch jemand das Bundle aus Scania und Anhänger erhalten und zusammengebaut?

    Wie zum Geier soll denn diese Platte für die Führungszapfen des Aufbaus auf der Zugmaschine montiert werden?


    Die Anleitung zeigt einen Actros bei dem das wohl einfacher geht. Außerdem fehlen bei mir zwei Schrauben, wenn ich richtig disponiert habe.


    Signiert.

  • UT Sammler

    Hat den Titel des Themas von „Montage Loge Autotransporter auf Scania“ zu „Montage Lohr Autotransporter auf Scania“ geändert.
  • Beim Modell einer Scania Zugmaschine lag die Bau-Anleitung für einen Actros (= Mercedes) bei? :hae:

    Würde ich reklamieren, erstrecht wenn dann noch Schrauben fehlen.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Hast du eine Lösung gefunden? Bin am überlegen mir den schwarzen V8 zuzulegen

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • Jawoll! Im Karton der Zugmaschine ist noch ein anderer Satz zum Befestigen verpackt gewesen (in schwarz). Man sieht das Teil im eingebauten Zustand eh nicht; hatte mich aber extrem gewundert, weshalb die zwei dem Trailer beigelegten Teile exakt die gleiche Farbe wie der Rest haben und dann nicht passen. Ggf. sind die für den Actros passend und der kommt früher oder später auch noch als Mosolf-Edition. :/



    Ich habe die alte Actros Zugmaschine bzw. den ersten von NZG und habe den Eindruck, dass die Qualität/Wertigkeit seither nochmal stark zugelegt hat. Sieht in Summe sehr schön aus das Ganze. :-)

  • Wow, sieht wirklich gut aus. Bei dem blau war ich skeptisch, aber das passt


    Schlussendlich waren alle Teile dabei?

    Die Seile oben sehen etwas krumm aus.

    Gruss Spike
    Suche AutoArt Mitsubishi Lancer Evo, bitte alles anbieten.

  • War alles drin, die Montage weicht jedoch von der Anleitung ab, da da einfach die für den Mercedes genommen wurde.

    Die Seile sind neben den auflegbaren und verschiebbaren Fahrschienen tatsächlich etwas krumm und nicht sonderlich fest verankert. Sieht hier auf dem Bild schlimmer aus als in der Vitrine.

    Ansonsten fühlt sich der Trumm sehr robust an und man hat keine Angst beim Verstellen etwas kaputt zu machen.

  • Hab meinen auch vor kurzem bekommen,allerdings sind da derart viele Mängel an der Zugmaschine und dem Trailer,dass er wieder zurückgeht.

    Beim Händler ist er ausverkauft also werde ich keinen Ersatz bekommen.

    Hatte mich so drauf gefreut aber daraus wird leider nichts.

    Nur mal so ein paar Bilder,da sind noch mehr Mängel.

    40210887pz.jpg

    40210888yz.jpeg

    40210891pl.jpeg

    40210894po.jpeg

    40210897ky.jpeg


    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

    2 Mal editiert, zuletzt von Skyline GTR ()

  • Ja Transportschaden scheidet aus.


    Diverse Kratzer auf dem Schwarzen Lack.

    Begrenzungsleuchte fehlt,der obere vordere Auszug fällt aus der Arritierung,wenn man ihn nach vorn zieht um ein Modell draufzustellen.

    Das Zubehör ist unterschiedlich gross.

    Die Teile sind in A,B und C unterteilt,je nachdem wo sie montiert werden.

    Allerdings sind die Teile mit dem gleichen Buchstaben unterschiedlich lang,siehe Bild oben,die Stange ist länger somit fällt die Brille wo die Reifen drinhängen einfach durch.

    Ein Bolzen war gar nicht durchgängig und fiel raus,demzufolge konnte der rechte hintere Träger den man hochkippen kann nicht halten.


    Den Aufsatz für die Zugmaschine hab ich gar nicht erst ausgepackt,hatte kein Bock mehr.

    Oldschool Revolution


    THE SKY IS THE LIMIT

  • Ist DAS ärgerlich!! Oh man...das tut mir echt leid...kann das soo nachvollziehen, wenn man sich freut und dann SOWAS bekommt!!!

    Sieht aus, wie aus der Spielzeugkiste gekramt und 3x rückwärts durch die Hecke gezogen....man man man....:traurig:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!