Skyline R32 Umbau. Die einzige Krimes in 2020

  • Ja gut, mit der Dose ist das natürlich nicht so wirtschaftlich und macht keinen Sinn, wie du schon sagtest.

    Ich benutze ja ein Airbrush, dann nehm ich mir 5-15ml aus meinem 1liter Eimer, wenn ich es brauche und gut ists.


    Das Hält auch auf den Resin-Stoßstangen genauso gut wie auf dem Guss, ohne jegliche Vorbereitung in der Hinsicht.


    Ich denke, wenn unterm 2k Haftgrund der Füllspachtel ist, sollte das auch kein Problem darstellen. Ist an meinem 240z teilweise so.


    Ich werde zeitnah mal ein Autoart Composite-Kunstoffmodell damit grundieren und vom Ergebnis berichten.








    Hier nochmal ein paar Bilder.


    Die neuen Stretch-Reifen von TK-Diecast, mit fast schon absurdem Detail-Grad




    Und vom Innenraum:








    Wer anderen eine Bratwurst brät, fällt meist selbst hinein.

    Einmal editiert, zuletzt von Supra Mkiv ()

  • Das ist ein hoch interessantes Thema. Ich nutz aktuell Etchprimer, das Zeug hält auch wie Bombe. Aber dafür ätzt es sich halt auch in sämtliche Plastikteile, Feinspachtel und den ein oder anderen Kleber. Ich glaub, da werd ich da dann auch mal diesen 2K Epoxy Primer probieren.

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

  • Supra Mkiv

    Dann bin ich mal gespannt, wie der Kunststoff auf den 2K reagiert.


    Ja, die Reifen sind schon echt Bombe in der Detailierung.

    Hab die ja beim Treffen in Aachen schon in der Hand gehabt.


    Volvofr3ak

    Von welchem Hersteller verwendest Du denn den Ätz-Primer?

    Würde ich gerne mal ausprobieren...

    --------------------------------~ ~--------------------------
    Wenn alle Stricke reißen... dann ist der Strick zu dünn...

  • Das ist ja Modellbau vom feinsten!

    Sieht super aus,allein die vielen Details!

    Ganz grosses Kino

    Mit 2 K Epoxy kann man eigentlich nichts falsch machen,das hält auch auf Resin.

    Wichtig ist das es vorher gut entfettet ist.Hatte bei abgebeizten Modellen das Problem das die Farbe nicht hielt,nur mit Silikonentferner abgerieben,aber nach säubern mit Nitro und mit Wasserreiniger hielt die Farbe dann !

    Grüsse Jens

  • Absolut beeindruckend Lennart. Die Nahaufnahmen von Motorraum und Räder sind eine Augenweide!! Anfangs gefiel mir das Bodykit optisch nicht besonders, aber im fertigen Zustand mit entsprechender Tieferlegung sieht das alles top aus!! Ist der Kofferraum sealed oder bleibt der von dir unberührt?

  • Respekt vor dem Resultat!

    So muss er aussehen und erstaunlich an wieviele Details du gedacht hast. :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Einfach absolut perfekt! Zeig doch mal mehr von dem Vertex-Lenkrad. Ich finde die in Realität leider furchtbar, aber am Modell umgesetzt mit den Details ist es echt cool. :)

  • Richtig geil :sehrgut: Nicht einfach nur die Details, sondern auch das Finish der Teile. Einfach perfekt umgesetzt :freunde:

    --- Bitte liken, subscriben und die Glocke drücken. ---

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!