Maserati Shamal von KESS

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    KESS
    Marke des Vorbildes:
    Maserati Shamal

    Hallo zusammen,


    seit rd. sechs Wochen bin ich stolzer Eigentümer dieses Exoten. Kurz nach seiner "Auslieferung" brachen Doc Brown und ich bei akzeptablem Wetter (um die 5 Grad und kalter Wind, aber gutes Licht; nur dem Shamal hat´s vielleicht die Frontscheibe etwas aus dem Rahmen gedrückt - hab ich auf den Bildern aber kaschiert ;). Ist reparabel) zum Foto-Treffen auf. Hier sind ein paar Aufnahmen vom Auslieferungs- und vom Foto-Tag. Einen Gastauftritt hat u.a. mein Quattroporte von AUTOart.


    20201112_204656cfjbj.jpg


    20201112_2054410xk3t.jpg


    20201112_205516w2jft.jpg


    20201112_20565325k3y.jpg


    20201112_205547t3keh.jpg


    20201112_205731kvkpf.jpg


    20201115_152131okkfv.jpg


    20201115_152954c3kfk.jpg


    20201115_152322nckzl.jpg


    20201115_162917mhkjt.jpg

    Einmal editiert, zuletzt von Alfamaserati () aus folgendem Grund: noch ein Bild hinzugefügt

  • Sehr chic. Der hat auf jeden Fall was. :)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ich, der ich diesen "Resineklotz" auch schon in der Hand hatte, muss sagen, dass ich das Modell wirklich toll gemacht finde. Die Lenkradposition erinnert zwar an den Actros, aber vielleicht gehört das so. Der Innenraum, die Lackierung, die Details... es macht Spaß das Auto anzusehen. Dir, lieber Dirk, weiter viel Spaß damit, den Shamal kannst Du für die nächste Fotosafari gern auch nochmal einpacken.

  • Ja, bei der Lenkrad-Neigung dachte ich auch sofort an einen LKW (oder auch Bus), für die das eher typisch wäre. Dennoch haben auch einige PKW diese extrem flachen Neigungen und vielleicht war das auch bei diesem Original so, keine Ahnung.


    Persönlich finde ich das in einem PKW eher unbequem, während ich mit LKWs immer sehr gerne in diese flachen Position (möglichst noch viel flacher) gefahren bin. Da waren die LKW-Lenkräder allerdings auch noch viel größer als heute und auch nicht Servo-unterstützt.

    Heute sind die ja zu fahren wie ein Kinderwagen und Lenkräder sind nicht mehr viel größer als die bei PKWs.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Danke für die tollen Fotos. Da hat Marcello Ghandini die Biturbo-Form am Ende noch auf Vordermann gebracht, wenn auch mit zum Teil skurrilen Details, wie dem schrägen hinteren Radausschnitt oder dem Spoiler vor der Frontscheibe. Ob das schön ist? Mir gefällt es - im Original, wie im Modell. Letzteres könnte ich mir auch gut in meiner Sammlung vorstellen. Warum macht ihr immer so schöne Fotos…?

  • Ich finde den Shamal extrem geil, mein Autoteilehändler hatte mal einen roten, das Auto war einfach ein Traum, ich bin den immer gern gefahren :winken:Auch das Modell von Kess ist sehr gut getroffen, es muss für mich aber der rote sein.

  • Sehr geile Fotostrecke - insbesondere dem letzten Bild.

    Am Modell fällt natürlich gleich die feine Metalliclackierung auf.

    Schwer zu entscheiden zwischen rot, schwarz und blau.

    Hat KESS die zu kantige Dachform noch korrigiert, die zuvor kritisiert wurde??


    Sind die Bedienelemente im Innenraum erhaben, oder nur Decals?

    Wie bist Du allgemein mit der Qualität zufrieden? Klebereste etc...

    Einmal editiert, zuletzt von STEPHAN ()

  • Auch so ein Modell, wo ich immer hin- und hergerissen war (bin).


    Der kommt ja auch noch von LS Collectibles, wäre dann natürlich sehr interessant, wie die im Vergleich wären. :keineahnung:

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

  • Warum macht ihr immer so schöne Fotos…?

    Vielen Dank. :freu:Tja, wenn ich das wüsste....vielleicht liegt´s am Teamwork. Wir ergänzen uns nur sehr gut (frei nach Loriot, Kenner wissen Bescheid).


    Schwer zu entscheiden zwischen rot, schwarz und blau.

    Das fiel mir auch sehr schwer. Rot war zuerst raus, zwischen schwarz und blau hat es länger gedauert.


    Hat KESS die zu kantige Dachform noch korrigiert, die zuvor kritisiert wurde??

    Kann ich leider nichts zu sagen, ich fertige aber gern noch ein paar Bilder vom Dach, wenn Du möchtest.


    Sind die Bedienelemente im Innenraum erhaben, oder nur Decals?

    Ich habe mich mal mit der Kamera auf die Kofferraumklappe gelegt, bin um´s Auto herum und dann auf den Beifahrersitz gekrochen. Schau selbst:


    20201220_192106ank9l.jpg


    20201220_1921175ujtt.jpg


    20201220_192232owj24.jpg


    20201220_192309h2jqq.jpg


    Kleine Rezension bzgl. Qualität, Klebereste, Preis-Leistung etc. folgt!

  • Yap, die Bilder sind wirklich super :sehrgut:


    Kess scheint mit ihrem 1/18 Debut auch gleich gut gestartet zu sein.

    Bin gespannt, was uns noch von Denen erwartet.


    Richtig, der soll auch von LSC kommen, aber um LSC setze ich immer größere Fragezeichen.

    Social Media nicht mehr aktiv (nur Top Marques) und Payment von Preoders scheinen auch Probleme zu machen.


    Ein späterer Vergleich wäre natürlich super.


    Für mich käme der Shamal aber auch nur in Rot in Frage.

    Nur so kenne ich ihn noch aus Kindheitstagen :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!