Tipps für einen schadlosen Versand von Modellen

  • Viel Dank Hatte bis jetzt schlechte Laune der Arbeitstag war einfache Sch...nachdem ich das gelesen habe gehts mir wieder besser. :kichern:

  • Was wäre denn im umgekehrten Fall? Es soll ja auch Leute geben, die sich diese diverse Unterwäsche gebraucht (über eBay?) bestellen.

    Wenn dann "versehentlich" ein Modellauto dabei wäre.... :kichern: (nicht dass dieser Fall der Ehefrau dann leichter zu erklären wäre....)

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Was wäre denn im umgekehrten Fall? Es soll ja auch Leute geben, die sich diese diverse Unterwäsche gebraucht (über eBay?) bestellen.

    Wenn dann "versehentlich" ein Modellauto dabei wäre.... :kichern: (nicht dass dieser Fall der Ehefrau dann leichter zu erklären wäre....)

    Das mit der gebrauchten Unterwäsche ist mir auch sofort gekommen. Das wäre Höchststrafe. Modell und gebrauchte Frauenunterwäsche. Wie willst du das deiner Frau erklären? :cool:

  • Habe heute ein Modell erhalten, was auf der einen Seite sehr sicher verpackt war, auf der anderen Seite aber dafür sorgt, dass ich jetzt jede Menge Verpackung entsorgen muss.


    Der Karton war etwa 6x so groß, wie der Karton des Modelles. Der komplette Luftraum war mit diesen Styroporschnipseln gefüllt.

    Wie gesagt, vorbildlich sicher, aber ich muss jetzt über einen längeren Zeitraum das Zeug je nach vorhandenem Platz in der Tonne entsorgen (was besonders bei Windstößen einen Riesenspaß macht, wenn man den Dingern hinterherlaufen darf :floet:)


    Aber das habt Ihr sicherlich auch schon erlebt.


    Edit: War von einem Händler

    Die Dummheit des Menschen ist unantastbar

    Einmal editiert, zuletzt von Hallmackenreuther ()

  • Ich nenne das Luftpost. Wenn mehr Luft als Post im Paket ist.

    Die Hersteller können das auch recht gut heutzutage.

    Was glauben die Clowns eigentlich, wie groß unsere Immobilien sind?

    Truss the Turkey

  • .... Der Karton war etwa 6x so groß, wie der Karton des Modelles. Der komplette Luftraum war mit diesen Styroporschnipseln gefüllt....


    .... War von einem Händler


    das kenn ich von einem italienischen händler, bei dem ich ab und zu bestelle.

    WER SICH NICHT BEWEGT, SPÜRT SEINE FESSELN NICHT

  • DIE Dinger hasse ich auch wie die Pest! Die ersten Teile davon hast du schon beim Auspacken in der Wohnung liegen und teils an den Klamotten heften, je nach "Füllgrad".

    Gerade Hersteller und einige Händler machen das gerne und ich kenne das z.B: auch von kleinen elektronischen Ersatzteilen für Computer etc., halt Elektronik oder kleine Lüfter, Kühlkörper usw.


    Da bekommst du solche Kartons randvoll mit diesen Kügelchen geschickt dass du denkst, da muss mindestens ein Drehteller für die Mikrowelle oder ne Schallplattensammlung drin sein! So groß sind die. Und die eigentliche Ware musst du in Unmengen von Styropor, Rechnungen/Lieferscheinen und massig Werbung erstmal suchen....

    Und selbst daran "kleben" dann immer noch massig dieser Kügelchen, weil sich Styropor und diese Polystyrol-Mistviecher dummerweise auch statisch aufladen

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Mittlerweile werden diese Polstermaterialien ja auch gerne aus Maisstärke hergestellt. Vorteil: Kein Anhaften durch statische Aufladung. Ich hebe die immer auf und verwende sie, wenn ich selbst mal was zu verschicken habe.

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Ja, WENN ich diese mal bekomme, hebe ich sie auch auf. :)

    Eine Zeitlang ging der Trend in der Landwirtschaft ja tatsächlich in die Richtung, statt anderer Lebensmittel verstärkt Mais dazu anzubauen. Das geriet aber (zumindest in D.) schnell in die Kritik, weil a) dadurch Lebensmittel fehlen und b) durch fehlende "Mehrflächen" der (trotzdem nötige) Futtermais wohl darunter leidet.


    Das wurde mal in einer Reportage von diversen Bauern anhand ihrer eigenen Situation genau aufgedröselt. Allerdings auch erwähnt, dass der Anbau von Mais extrem gefördert wird und insgesamt (deutlich) mehr Marge abwirft als die meisten anderen landwirtschaftlichen Produkte. Deshalb entstand da damals zunächst ein regelrechter Hype, nur waren dann anschließend einige Verpackungshersteller wieder abgesprungen und kauften aufgrund der Preise lieber im Ausland ein (das teils ohnehin schon jahrelang verstärkt auf Mais gesetzt hat, dort wo kaum etwas anders wächst).


    Das ist aber in der Summe viel zu wenig, um auch nur europaweit ausreichend Verpackungsmaterial damit herstellen zu können. Von "weltweit" ganz zu schweigen, Mais wächst längst nicht überall und muss meistens - dann evtl. als Fertigprodukt der Stärke - importiert werden (was die Sache dann wieder verteuert).

    Deshalb ist die Benutzung wohl noch eher die Ausnahme als die Regel. Ich bekomme zumindest noch zu mindestens 95% Plastik, Papier und Polystyrol geschickt, egal von wem.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Pass aber auf, dass Du die Richtigen erwischst. Gepopptes Styropor ist unter Feinschmeckern nicht gerade erste Wahl... :floet:

    Natürlich kannst Du das wieder so machen, aber dann ist es halt wieder falsch.

  • Das muss beim Verzehr dann ein ähnlicher Effekt sein, als wenn ein Veganer einen Brei aus "irgendwas" (Kichererbsen, Sojamehl.....) als "Steak" isst. :haha: Guten Appetit....

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!