Viper GTS von Bburago- Teppich die Zweite!

  • Dies ist mein erstes Umbauprojekt überhaupt... es handelt sich um zwei Bburago Vipers, die ich ein bisschen verfeinern möchte weil es die beiden leider bisher noch von keinem Premiumhersteller gibt.
    Die Basismodelle:







    Von außen gar nicht mal schlecht, aber was mich am meisten stört sind die unzähligen unlackierten Stellen, wie zB an den Türschwellern oder an der Motorhaubeninnenseite...


    ToDo:
    -Teppich: dazu auch direkt meine erste Frage: Was ist besser: Samtpuder oder fertiger Teppich wie es ihn zB bei Modellbau-Klar gibt?
    -Innenraum ( RT/10 bekommt einen dunkelroten/braunen Innenraum und die GTS einen schwarzen)
    -Felgen und Bremsen (die GTS wird wahrscheinlich GMP Kinesis bekommen)
    -Detaillierung im Motorraum
    -Seitenscheiben
    -Einige Flächen werden lackiert (zB Motorhaubeninnenseite)...


    Bisher ist noch nicht viel passiert, außer dass ich der RT/10 Bremsen und neue Schuhe verpasst habe, und zwar die Schuhe von einer SRT/10. Sieht schon gleich viel besser aus als die originalen Plastiklook Felgen :sehrgut:



    Bin über jeden Tipp dankbar, weil das wie gesagt mein erster Umbau ist :)

    3 Mal editiert, zuletzt von Tuning_Flo ()

  • Die Felgen stehen der Viper super!


    Hab auch beide Modelle hier stehen und ich finde auch sie VERDIENEN eine Neuauflage von einem Premiumhersteller oder eine reichliche Aufmachung mit Teppich,etc,etc ...


    ..evtl wage ich mich nach der Bundeswehr oder so mal dran :P

  • mit den felgen, sieht die viper schon um längen besser aus!:sehrgut:



    mfg trabbi-crack

    .....::::RALLIART REST IN PEACE::::.....

  • So, Update: Der Innenraum der GTS nimmt langsam Gestalt an:



    Komplett in schwarz gehalten, neue Sitze sind eingezogen, genauso wie ein detaillierteres Amaturenbrett. Außerdem gabs Teppich, der sieht auf den Bildern etwas grob aus, kommt aber in der Realität besser rüber imo :freuen:
    Am Amaturenbrett muss ich noch ein paar unschöne Klebe und Schleifstellen kaschieren...

    Einmal editiert, zuletzt von Tuning_Flo ()

  • Jau, dat hat was!! :)


    Würde jetzt nur noch an der Farbe der Seats was machen und ein paar gescheite Tremonia-Gurte einziehen. Dat macht das ganze richtig superb.


    Gruß


    der mo

    Im Endeffekt ist Fahrdynamik auch nur ein Synonym für Fahrspass!

  • Das mit den Tremonia Gurten ist ne gute Idee, werde ich vielleicht noch drauf zurück kommen :)


    Die GTS nähert sich langsam ihrer Fertigstellung. Jetzt wartet die süße Schlange noch auf ihre neuen Felgen und dann gehts ab :freuen:


    Motorraum:




    - Neuer Motor
    - Viele Teile vorbildgerecht mattschwarz lackiert
    - Ein paar farbliche Akzente kommen noch


    Zum Vergleich... so sah der Motorraum vorher aus:


    Innenraum:



    - Neues Amaturenbrett
    - Neue Sitze
    - Teppich


    vorher:




    Äußeres:





    Außen hat sich auch viel getan:
    - Sidemarkerdecals hab ich durch "echte" Einzelteile ersetzt
    - vorbildgerechte Abdeckungen vor den Nebelscheinwerfern
    - Seitenscheiben, allerdings muss ich die noch ordentlich befestigen.
    - Scheinwerfer verbessert
    - Neue Endrohre
    So sah die Front vorher aus:


    Also mir gefällt die Viper jetzt auf jeden Fall besser als vorher... Allein schon das Lackieren von diversen Karosserieteilen in Schwarz lässt das Modell deutlich hochwertiger wirken :freuen:

    7 Mal editiert, zuletzt von Tuning_Flo ()

  • Sieht nicht schlecht aus!
    Vor allem das Armaturenbrett, reskekt!


    ABER leider ist dir der Teppich wie ich finde nicht so gut gelungen :(

  • Muss sagen, dass mir dein Projekt gefällt!


    Hat Hand und Fuß das Ganze!


    Aber der Innenraum der GTS......NÖ!!!!


    Der Teppich is meiner Meinung nach viel zu dick! Sieht aus wie Isoliermatten!:nein:
    Das muss dünner und filigraner sein.


    Das Armaturenbrett find ich gut! Aber der Übergang zur Mittelkonsole is ned so das Wahre.


    Von Außen auf jedenfall ne super Verbesserung!:sehrgut:
    Auch wenn ich die Streifen gelassen hätte....


    Bin auf die Felgen gespannt, die du draufmachst!

  • Die Streifen waren nur aufgeklebt, daher hab ich die auch abemacht weil das an manchen Stellen schäbig aussah. Bin wirklich am überlegen ob ich noch weiße Streifen auflackieren soll, aber ich traue mir ehrlichgesagt nicht zu das sauber hinzubekommen ;)
    Zum Innenraum: Da stimme ich eigentlich zu, werde den Teppich wohl nochmal überarbeiten.
    Was würdet ihr denn als Teppich empfehlen?


    Achja, Felgen werden GMP Kinesis 5 Spokes, passen meiner Meinung nach gut zum blauen Lack :)

  • Nachdem der Teppich ja ziemlich bescheiden aussah hab ich das ganze nochmal rausgerissen und mir Samtpuder besorgt. Sieht nun schon viel besser aus, obwohl ich mit dem Zeug zuerst Probleme hatte und jetzt das erstmal das ganze Haus staubsaugen muss :D





    An den Türverkleidungen werde ich wohl noch etwas Detailarbeit leisten...




    Und im Motorraum hab ich noch ein bisschen Farbe verbraucht.



    Hoffentlich kommen morgen endlich die Felgen :meckern:

    Einmal editiert, zuletzt von Tuning_Flo ()

  • Der Innenraum sieht jetzt gleich viel besser aus mit dem Samtpuder. Die weißen Streifen würd ich auch weglassen sieht ohne einfach schöner aus, kann nur sagen haste sehr schön gemacht beide Modelle sehen nun viel besser aus ;)


    MFG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!