Ferrari Pista Vorstellung Genf (nach kurzem Werkstattaufenthalt)

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    BBR
    Marke des Vorbildes:
    Ferrari Pista

    Der für mich heilige Gral im BBR-Bereich: der Ferrari Pista in der Genf-Version!


    Ich habe das Modell schon ab und zu auf ebay gesehen, aber bisher war mir der immer zu teuer. Jetzt habe ich das Modell doch tatsächlich auf Kleinanzeigen gefunden, sogar mit der Vitrine dazu. Flugs mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen, seit dieser Woche in meinem Besitz. Der Pista musste aber schon direkt nach Ankunft in eine Porsche-Werkstatt nach Stuttgart. Die Vitrine saß recht stramm drauf und durch die eigene Blödheit des neuen Besitzers war dann auch ruckzuck der rechte Spiegel ab. Und zwar so, dass er komplett gerade durchgebrochen war und das Verbindungsstück noch in der Karosserie steckte. Also mal kurz bei der Porsche-Werkstatt meines Vertrauens nach einem kurzfristigen Termin nachgefragt, der auch sofort bejaht wurde. Heute wurde der Mangel wieder absolut rückstandslos behoben - top Arbeit und nochmal vielen Dank Tobi porsche.fan auch wenn es sich um keinen Zuffenhausener gehandelt hat.


    Hier mal ein paar Bilder:











  • Zuffenhausen

    Hat den Titel des Themas von „Mein heiliger Gral: BBR Ferrari Pista in der Vorstellungsversion aus Genf (nach kurzem Werkstattaufenthalt)“ zu „Ferrari Pista Vorstellung Genf (nach kurzem Werkstattaufenthalt)“ geändert.
  • Glückwunsch!

    Den hätte ich auch noch gerne. Ist für mich die schönste Pista Variante.

    Als er raus kam habe ich ihn leider verpasst. Danach noch ein paar mal in der Bucht gesehen aber die waren mir auch immer zu teuer.

    Und jetzt bekommt man ihn eigentlich gar nicht mehr.

    Deshalb ist bei mir vor kurzem ein ganz roter Pista Spider von MR eingezogen. Den habe ich für einen akzeptablen Preis aus der Kleinanzeigen-Bucht.

  • Glückwunsch auch von mir. Der Pista ist klasse. Die Version hier passt. Ich warte ja auch auf einen BBR Pista, aber den all open. Ich hoffe, dass ich bei der nächsten Fuhre dabei bin, wenn sie mal kommt.:rolleyes:

  • Ich finde den Pista genial, besser als den F8 Tributo. Würde aber nur in all Open Diecast zu mir finden, oder in einer "Budget" Version um die 200€. Hoffentlich wird mein Wunsch erhört:sehrgut:

    "Keep calm and buy a new Modelcar"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!