Audi RS4 B5 Limousine in 1:43

  • Danke für die netten Worte, das motiviert zur Fertigstellung.

    Ganz perfekt ist es nicht, man sieht kleine Spuren der Operation :+)

    Ich bin aber auch kein Perfektionist , mir geht es um den Spaß beim Modellbau, ich kann dabei völlig abschalten.

  • Also so auf den ersten Blick sieht man nichts.

    Das Wichtigste ist aber immer, dass du am Ende mit dem Resultat zufrieden bist und Spaß daran hast.


    Das ist die Hauptsache! :sehrgut:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Der Lack sieht etwas zu grob bzw. auf den Bildern fleckig aus (weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll).

    Ein (m.M.n.) absolutes No Go ist allerdings der Auspuff. Dafür würde dich jeder RS Besitzer, egal ob echt oder Limo Umbau ans Kreuz nageln :nichtgut:

    Ansonsten find ich die Umsetzung bisher sehr gut.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Hi Marcel,

    finde solche durchaus kritischen Kommentare wie Deinen genauso gut wie Lob.

    Die Sache mit dem grobkörnigen Lack ist tatsächlich etwas nervig. Liegt wohl an der Sprühdose und den niedrigen Temperaturen in meinem Keller (habe keine andere Möglichkeit). Bin kein Profi und habe mir eine Dose Originallack Amazonasblau für den 90er besorgt.

    Selbst bei fertigen Modellen wie bei denen von minichamps finde ich den metalliclack noch zu grobkörnig, wenn auch besser. Ich habe nur ein Modell in 1:43, wo das perfekt ist und zwar den Porsche 930 Turbo von Ignition Modell in silbern. Unglaublich, wie gut das bei dem aussieht.

    Der Auspuff? Ja mei, da sind mir die Pferde durchgegangen. Sorry :+)))

    Guten Rutsch an alle!

    Joachim

  • Auf den Bildern wirkt es wahrscheinlich extremer als in echt mit dem Lack, ich weiß aber was du meinst. Es gibt eben keine so kleinen Metallic Partikel um es auf einem so kleinen Modell perfekt darzustellen. Da ist dann ein Uni Lack meistens besser. Selbst bei manchen 1:18ern sieht es oft nicht super aus.

    Jeder wie RS verdient


    Grüße, Marcel

  • Ich denke mal das das an den Metallicpartikeln liegt, die bei der Modellgröße doch recht groß sind. Die Farbe in den Sprühdosen sind ja meisten für größere Flächen ausgelegt. Hatte ich damals bei meinem lackierten Escort in 1:43 auch; sofern man sich da nicht dran stört.

    Und das mit den Endrohren finde ich jetzt nicht so kritisch...macht jeder das dran, worauf er Lust hat :)


    Ebenfalls einen guten Rutsch :)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • So, fast fertig, brauche nur noch transparent roten Lack um die Rückleuchten realistischer zu gestalten. Rückansicht folgt dann.

    Der Lack sieht real übrigens wirklich nicht so ungleichmäßig aus wie auf den Bildern. Kann es mir auch nicht erklären.


  • Der kann sich doch auf jeden Fall sehen lassen :sehrgut:

    Zu der roten Farbe würde ich dir Tamiya X27 Clear Red empfehlen :-)

    Geld ist zum Ausgeben da!!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!