B1000 Pick Up Barkas

  • Tacho,


    der äußerst interessante und echt gut gemachte Umbaubericht über den Barkas All Open hier hat mich inspiriert.


    Der Bus eignet sich prima zum Umbauen und deshalb hab ich meinen gleich mal neu bereift und tiefergelegt, ein fettes Auspuffrohr drauf und schon hat man ein klasse Modell.


    Ich dachte mir ich säge den mal richtig auf und mach ein PickUp draus, gesagt getan...


    ...die stücke der Heckklappe kommen passend wieder an die Kabine was ich demnächst noch machen werde


    Die Säge die @SGtuning empfohlen hat sind echt prima dennoch belasse ich es nur auf die geöffnete Heckklappe


    Eine Ladefläche aus Eisstielen ist auch schon "ready for paint" 8)







    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Klasse Projekt ! Die „Schnitte“ an der Karosserie hast Du schon mal sehr sauber durchgeführt. Bin auf die nächsten Umbauschritte gespannt :thumbup:

    ...alt genug es besser zu wissen, jung genug es trotzdem zu tun...

  • Endlich mal wieder ein Pickup. Gefällt mir. Hab ich so auch noch nicht gesehen, aber kommt gut. :sehrgut:

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Hallo,


    Sehr coole Idee!

    Schön das die Karosserie hinter der Fahrerkabine so rund geblieben ist. Passt super!

    Ich bin schon gespannt auf das Ergebnis!


    Schöne Grüße


    Daniel

  • Im Barkas Buch ist eine ähnliche Variante zu sehen, einen solchen als Top Chop gab es aus Osteuropa für die 1/4 Meile...

    Bin gespannt. :-)

    Gibt es keinen, dann bau dir einen.... !


    Wer Niveau mit Limbo vergleicht, sollte die Latte nicht zu niedrig legen ;)

  • Es freut mich, dass ich dich inspiriert habe :winken:

    Die runde Kabine sieht schon mal super aus.

    Jo, ick weer in jungen Johren an de Waterkant boorn!

  • ...noch nicht viel passiert weiter, der Barkas schreit nahezu umgebaut zu werden.


    Scharniere gebaut für die Heckklappe, die geht auch auf mittlerweile 8)


    Werde die Rückwand demnächst gestalten damits da mal zu wird, hab noch ein Projekt laufen :/ Der Bodie Capri


    img_20210116_181404nrkts.jpg

    img_20210116_18143776jpf.jpg

    Capri, nicht nur im Mittelmeer ein Traum

  • Das ist doch alles nicht mehr normal ist doch das alles nicht mehr, oder ist es?

    Hast Du Deine Seele dem Beelzebub verpfändet, oder warum kannst Du sowas?


    Da gabs doch früher in der DDR so ein 1:25 Plastik Modell vom Barkas. Womöglich Anker Plast, aber wahrscheinlich hab ich wie immer nicht recht.

    Ich hab mal auf einer Modellb-auau-sstellung (<= see what I did there?) in Leipzig einen erlebt, der aus den Dingern total verschärftes Zeug geschnitzt hat.

    Seid Ihr Ossis alle so genial drauf?

    Truss the Turkey

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!