Hart, Härter, Hartge H5

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    Otto
    Marke des Vorbildes:
    BMW Hartge H5

    So Leute heute kam Post.


    Nach dem find nicht gut gewordenen Alpina 7er, hatte ich ehrlich gesagt angst, das es beim Hartge genauso wird. Aber siehe da, alles perfekt.


    Leider nur ein paar schnelle Fotos gemacht.


    IMG_2242.jpgIMG_2243.jpgIMG_2244.jpgIMG_2245.jpgIMG_2246.jpgIMG_2247.jpg



    Am WE werde ich bessere Fotos machen versprochen. Lackierung ist Top.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • "Gelobt sei was hartge macht" war mal eine mehr oder weniger originelle Überschrift in den 80er Jahren in Sport Auto. Ich denke mal, das können wir hier auf OttO übertragen. Das Auto scheint mir ganz gut gelungen; einziger Kritikpunkt, der meinem kritischen Auge aufgefallen ist: Wenn der Tank leer ist, ist schluss mit fahren. Dank Hartgestreifen geht der Tankdeckel wohl nicht mehr auf.

    Also - viel Freude mit dem Modell!

  • Wird der schon ausgeliefert? Dann hoffe ich mal das meiner auch bald kommt. Das Modell sieht gut aus.

  • Jup meiner kam heute an und wurde am 26. verschickt.

    Hier könnte auch Ihre Werbung stehen.


    Instagram: #collectinscale

  • Ach guck an, du hast ihn schon!

    Auf den ersten Blick steht er doch ganz gut da und bin froh, dass er mit weißen Blinkern vorne geliefert wird. Ich glaube beim ersten Ursprungsbild hatte er noch orangene Blinker oder? :keineahnung:


    Ich bin aber derzeit noch am überlegen, dass wenn meiner da ist, ich die Streifen weg mache ... :flitz:

    Geld ist zum Ausgeben da!!

  • Mal ganz erfrischend, auf einem BMW mal eine Alufelgenn-Alternative zu sehen, die nicht von Alpina ist. Mir gefällt das Felgendesign auch sehr gut. Ich war auch am Überlegen, mir das Modell zuzulegen. Drei bereits vorhandene e34 von Otto hielten mich von Kauf ab, doch bei den Bildern komme ich erneut ins Grübeln. Wenn Otto auch mal einen schönen e24 Hartge bringen sollte, bin ich auf jeden Fall dabei.

  • Danke für die Vorstellung und schön, dass deiner in Ordnung ist.

    Gerades Aufbringen von Streifendekor müssen sie zwar immer noch üben aber immerhin sind bei deinem alle Decals vorhanden. Bei FB liest man schon wieder, dass das keine Selbstverständlichkeit ist. :grimasse:

    Nach meinem ALPINA-Frust (eine Antwort auf meine Reklamation und Frage nach Ersatzdecals kam übrigens bis heute nicht :nichtgut:) habe ich auf den Hartge verzichtet. Ist zwar mal eine Abwechslung aber echten Bedarf verspüre ich trotzdem nicht.

    Vielleicht bereue ich das mal noch, wenn ihm eine ähnliche Wertsteigerung zuteil wird wie dem ALPINA B10 aber Spekulation als einziger Kaufgrund war und ist mir zuwider.

    Muss ich eigentlich alles selbermachen?

    Zum Glück habe ich keine Lackdoseintoleranz...

  • Der Hartge hat auch den Weg zu mir gefunden! Ich bin total begeistert vom Lack:saint:

    Dekor und Felgen sehen klasse aus. Meiner bleibt definitiv original:-)

    Mängel am Modell habe ich keine!


    Frage: Was lagen bei euch für Ersatzdecals bei? Ich hatte 2 BMW Embleme.

    Saab 9000 CD :saint:

  • Glückwunsch zum neuen Modell. Er schaut nicht schlecht aus. Ich habe ihn aus gelassen.

    träume nicht Dein Leben sondern lebe Deine Träume....

  • Heute ist er auch zu mir gekommen. Alles tip top, bin zufrieden, hat halt etwas länger gedauert.

  • Ich habe meinen auch bekommen.


    Bei mir gab es ebenfalls zwei BMW-Logos zusätzlich dazu.


    Verarbeitungstechnisch ist bei meinem zwar noch Luft nach oben (die alte Leier: Ein Streifen haut auf der rechten Seite etwas nach unten ab und die vier Frontscheinwerfer schauen alle in unterschiedliche Richtungen) aber im Vergleich zu meinem Alpina B12 ist es noch im akzeptablen Rahmen.


    Was mir allerdings etwas seltsam vorkommt ist die Grundform des Modells - mir erscheinen die Türflächen von oben betrachtet etwas stark ausgebeult und auch die A-Säulen sind für meinen Geschmack etwas zu stark gewölbt. Das wäre mir bei den ersten M5 und dem Alpina in der Form nicht aufgefallen. :keineahnung:

    Steyr Puch Haflinger - Der Witz auf vier Rädern

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!