Aston Martin Virage, jetzt auch mit Bildern.

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    CultScale
    Marke des Vorbildes:
    Aston Martin

    Moin.


    Ich hab jetzt hier lange eher passiv mitgelesen und wollte mich dann auch mal produktiv beteiligen und mein erstes Modell vorstellen.

    Gestern kam der Paketmann und hat mir einen Aston Martin Virage von CultScale gebracht. Das ist sowohl mein erstes Modell von CultScale, wie auch mein erster Aston Martin.


    Dem Original war leider nur wenig Glück beschert, das Auto war zu groß, zu sperrig und zu schwer und hätte Aston Martin fast in den Ruin getrieben. Vielleicht waren auch die etwas profanen Scirocco Rückleuchten ein Kaufhemmnis. Das die Frontleuchten vom Audi 200 und die Spiegel vom Citroen Cx stammten, fiel da nicht weiter auf.


    Ich finde den Virage trotz seiner Defizite im Original sehr geil, einer der schönsten GT`s für mich. Deswegen musste ich ihn auch ordern, als er gerade im Angebot war, obwohl Otto mein Bestellbudget für den nächsten Monat eigentlich schon beansprucht hat:S.



    Zum Modell:


    Der Virage macht einen guten Eindruck. Mein bisher bester Resiner, im Vergleich zu Otto, Gts und Laudo. Das Modell ist auch gut verarbeitet.

    Das Highlight ist für mich der Lack, der wirklich top und mit viel Tiefe ist, was ich fotografisch leider nur schlecht einfangen konnte.

    Auch die Form stimmt in meinen Augen, die IA ist gut gemacht und die Karosseriefugen sind gut gezogen. Auf das Nachschwärzen werde ich wohl verzichten.


    Viel Licht, aber etwas Schatten ist auch da:


    - Die Felgen sind okay, mehr aber auch nicht


    -Das Modell hat eine Lenkung, die aber mehr schlecht als recht funktioniert und für eine klapperige Vorderachse sorgt. Den Konstruktionsaufwand hätte ,man besser in....


    -... die fehlenden Gurte investieren können. Wäre bei dem doch nicht ganz billigen Preis denk ich nicht zu viel verlangt.


    Nun die Bilder, ich hoffe, es klappt..:rolleyes:


    20201129_111150y8jq9.jpg


    20201129_11113012kfb.jpg


    20201129_1110557uj40.jpg


    20201129_111011tkkhx.jpg


    20201129_110955k7j3w.jpg



    Der Virage ist, dem Original entsprechend, ein ganz schöner Klopper. Hier mal ein Größenvergleich mit einem Alfa 164.


    20201129_111238eyk1n.jpg


    Sorry für die etwas stümperhaften Bilder, ich werde dran arbeiten..










    ok, hab gerade gesehen, dass es nicht geklappt hat mit den Bildern. Werf es nachher nochmal vom PC versuchen..

    5 Mal editiert, zuletzt von MarcoM () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von MarcoM mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Schön, dass du etwas vorstellst :)


    Die Bilder zeigt es leider nicht an.


    Vlt. kann da unser Jörg mal drüber schauen bei Gelegenheit :prost:


    Ansonsten zum Modell.
    Ich habe ja auch ein Cult Star - den Jaguar XJR 15.
    Ganz solide, aber ich sehe sie nicht auf dem Level von GT Spirit und dann kosten sie auch noch mehr.


    Und gerade bei dem Aspekt "mehr kosten" finde ich fehlende Gurte schon nicht so pralle.

    Dass sie bei OttO fehlen, war schon immer so, aber OttO ist ja auch im unteren Preis-Segment.


    Die große Schwester "GT Spirit" hat sehr schnell Gurte eingeführt bei den Modellen, sehr oft auch als Stoffgurte.


    Trotzdem viel Spaß mit dem Modell :winken:

  • Ich werde sonst heute Abend nochmal rüberschauen vom PC, vom Tablet gerade bekomme ich es nicht hin.

    Ich hab einen GTS, der ist mit dem Virage schon in etwa auf einem Niveau. Da muss ich mich selbst verbessern, besser als der GTS ist der Aston nicht, aber auch nicht schlechter.

    Etwas teuer, für den Originalpreis hätte ich ihn nicht gekauft, aber als jetzt MCW die 25% hatte, hab ich ihn dann mitgenommen.

  • ok, hab gerade gesehen, dass es nicht geklappt hat mit den Bildern. Werf es nachher nochmal vom PC versuchen..


    Ich werde sonst heute Abend nochmal rüberschauen vom PC, vom Tablet gerade bekomme ich es nicht hin.

    Das wird nicht funktionieren. Die Bilder müssen erst bei einem der Pic-Hoster oder auf eigenem Webspace (besser) hochgeladen und anschließend hier eingebunden werden.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Die Vergleiche sind eh immer schwer, wenn es nicht das gleiche Modell ist :)


    Nur wie gesagt bei nem UVP von 150,- erwarte ich Anschnallgurte und eig. auch meshed grills.

    Die selbe Kritik musste sich schon Top Speed anhören.


    Am Ende kann ja jede Firma verlangen, was sie möchte.

    Man muss halt nur zahlende Kunden finden :grimasse:


    Beim Virage spielt einfach in die Karten, dass es den NUR von Cult Scale gibt bisher.

  • Das wird nicht funktionieren. Die Bilder müssen erst bei einem der Pic-Hoster oder auf eigenem Webspace (besser) hochgeladen und anschließend hier eingebunden werden.

    Auf den PicHoster hab ich sie hochgeladen, das Problem ist, das ich mit dem Tablet die Adresse nicht aufrufen konnte.

    Ich werd das wie gesagt vom PC nochmak versuchen, ich hoffe, dass es dann klappt.

  • Ahso, ok. :) Ja, das ist mit diesen "Wischwaschgeräten" und ohne vernünftige Mouse immer etwas schwierig. Das hasse ich auch und verkneife mir das persönlich gleich ganz.

    Die 2-3 Mouse-Tasten haben halt ihre Berechtigung bei heutiger Software und das lässt sich nur mit "Gesten" halt schwer bis gar nicht simulieren. .

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Ist mit Android Geräten im Prinzip genau so. Alles, was einen "URL artigen" String als Feld besitzt, kann man kurz antippen und bekommt sofort das Kontext-Menü mit u.a. "URL kopieren" oder ähnlich angeboten.


    Nur muss man das später halt wieder aus dem Clipboard "herausfummeln", da auf einem Handy/Tablet halt nix mit "mal eben STRG  + V" ist.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Soest's (So ist es). :)


    Solange die Fotos nicht (wie gestern in einem anderen Fall) nach dem Verlinken sofort wieder beim Hoster gelöscht werden, ist ja alles ok.

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • MarcoM

    Hat den Titel des Themas von „Aston Martin Virage“ zu „Aston Martin Virage, jetzt auch mit Bildern.“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!