"Concept D": 2002 Volkswagen Phaeton W12 Limousine (AUTOart, 1:18)

  • Maßstab:
    1:18
    Hersteller des Modellautos:
    AUTOart
    Marke des Vorbildes:
    Volkswagen AG

    Im Folgenden stelle ich Euch ein wunderschönes Modell vor, welches jedoch nicht mir gehört.

    Es handelt sich um ein baldiges Geschenk für einen langjährigen Kollege, der einen solchen schwarzen Phaeton in 1:1 sein Eigen nennt und der im Dezember Geburtstag

    feiert. Zusammen mit einem guten Bourbon wird er das Phaeton-Modell von mir als Weihnachts- und Geburtstagsgeschenk bekommen. :-)

    Das vergangene halbe Jahr habe ich nebenher damit zugebracht, einen schwarzen Phaeton in 1:18 zu bekommen. Die Preise, sowohl für Welly, Kyosho und erst recht AUTOart sind

    auch nicht mehr so günstig wie noch vor ein paar Jahren. Das gezeigte Modell habe ich letzte Woche dann doch einigermaßen günstig in den ´Kleinanzeigen´ gefunden. Noch am selben
    Tag, an dem es der Verkäufer einstellte schlug ich zu - gestern kam es schon mit der Post:-)

    Das Besondere dabei: das Modell kam in einer VW Dealer-Verpackung und wurde offensichtlich als Souvenir in der ´Gläsernen´ erworben, seinerzeit.

    Das Modell zeigt den Phaeton der ersten Generation aus dem Jahre 2002 mit der Bezeichnung D1.


    Vor der Weitergabe wird das Modell noch die passenden Kennzeichen erhalten.

    Während der kurzen Standzeit bei mir, zur Kontrolle und Politur möchte ich die Gelegenheit natürlich auch für ein kleines Foto-Shooting nutzen.

    Ob es sich tatsächlich um ein Oberklasse-Modell (im doppelten Sinne) handelt, könnt Ihr anhand der folgenden Bildern vom heutigen frostigen Nachmittag feststellen: ;)

















  • Sehr schönes Modell von Autoart, gerade in der Farbkombination sieht er sehr edel aus. Ich habe einen in dem Phaeton-typischen Blaumetallic.


    Das vergangene halbe Jahr habe ich nebenher damit zugebracht, einen schwarzen Phaeton in 1:18 zu bekommen. Die Preise, sowohl für Welly, Kyosho und erst recht AUTOart sind

    auch nicht mehr so günstig wie noch vor ein paar Jahren


    Ich habe auch immer so ein halbes Auge auf den Modell Phaeton Markt. Ich finde, dass vor allem Welly/GT-Autos und Kyosho super selten sind, es sind meist nur Autoart im Angebot und da auch häufig nur die langweilige Variante in Silber. Einen Welly/GT-Auto habe ich glaube ich noch gar keinen gebraucht gesehen.

  • Da hast Du recht - ich finde ihn in der Farbkombination/Austattung auch sehr edel.
    Noch dazu ist das Modell (für sein Alter) schön detailiert und sehr gut verarbeitet - das muss damals Eines der ersten Modelle gewesen sein, bei dem sich Aa deutlich über die ´UT-Models Qualität´ hinaus entwickelt hat - sieht, bis auf die DogLegs an Motorhaube und Heckdeckel schon voll nach der typisch beeindruckenden AUTOart-Qualität aus. :-)


    Bei der Suche war mir ein Aa Phaeton eigentlich am Liebsten. Aber ich hätte auch einen anderen Guten von Kyosho oder Welly genommen. Kyosho findet man gelegntlich noch (aber auch teuer), Welly ist wie Du sagst echt selten. Bei Kleinanzeigen habe ich über die Monate ein paar gesehen. Aktuell ist bei e...ay ein Welly Phaeton aus USA drin.

  • Tolle Bilder, sehr schönes Modell, durchaus oberklasse.

    Aber warum, frage ich mich immer wieder, bauen die Hersteller so gute Modelle, um ihnen dann Kennzeichen mit falscher Schriftart, falschem Trennstrich und falscher Größe aufzukleben? Man spart an einem billigen Aufkleber wie dem Kennzeichen, nachdem man vorher alles richtig gemacht hat.

    Von daher: gute Entscheidung, neue Kennzeichen zu besorgen, dann ist das Modell noch realistischer.

    Super Geschenkidee!

  • Tolle Geschenkidee👍🏻

    Den hatte ich damals auch,war mein erstes Autoart Modell.Hatte ich beim örtlichen Modell-Dealer für 80€ Neu gekauft.Hatte auch einen silbernen VW Karton.Das Modell hatte aber einige miese Lackprobleme an den Türen und ich kannte Meshpads nicht.

    Nach kurzem Tieferlegen und Bugatti-Felgen Disaster habe ich dann Jahre später die 80€ wieder dafür zurück bekommen.Heute vermisse ich ihn🤗wenn das Bild stört,schmeiße ich es wieder raus

    ">

    Hier könnte Ihre Werbung stehen 8)

  • Ich bin und war immer ein großer Fan des Pheaton.


    Ich habe ihn in 1/43 und auch in 1/18.

    Bis heute frage ich mich, warum ich den Blauen nicht habe in 1/18.


    In 1/43 habe ich den Blauen, in 1/18 "nur" den Dunkelgrünen (VW Dealer Edition).


    Aber immerhin ist er in der Sammlung und schaut noch immer super aus.


    Deine Bilder sind der Wahnsinn :hitze:

  • Den Dunkelgrünen fand ich auch ganz cool. Aber, wie gesagt, hielt Ausschau nach einem Schwarzen. Wenn Keiner zu haben gewesen wäre, wäre der Grüne wahrscheinlich die nächste Alternative gewesen.


    Danke Dir...wobei das Modell auch wirklich sehr 'fotogen' ist, mit seiner perfekten Lackierung und den präzisen Details.8)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!