Farbübergänge am Burago Porsche

  • Bei dem schönen Wetter habe ich heute mal drei Modelle mit in die Natur genommen. Werde alle nacheinander vorstellen. Bei dem ersten habe ich versucht mit der Lackierpistole schöne Farbübergänge hinzubekommen. Vorne mit rot angefangen und beim lackieren immer mehr blauen Basislack hinzugegeben. Zum Schluss dann noch mal mit Klarlack darüber. So jetzt aber zum Ergebnis, die Sonne stand noch ziemlich tief, deshalb die langen Schatten.


    516iykog.jpg


    517f1j43.jpg


    5188tkuk.jpg


    519mzk43.jpg


    5204xjoh.jpg


    521mijd4.jpg


    522pvk9a.jpg


    523kpjpk.jpg


    Jetzt noch welche auf dem gefrorenen Autodach, es hat immer noch -2 Grad.


    524fyj3i.jpg


    525ypjmj.jpg


    526kqjk4.jpg


    527y6jw9.jpg


    528slkbl.jpg

  • Joah sieht nicht schlecht aus. Gut jetzt nicht ganz mein Themengebiet, ich lass meine so wie sie sind, aber muss schon sagen das einige was drauf haben was die Umgestaltung der Modelle betrifft. Felgenfarbe auch geil. Hätte sie statt matt in Metalic gemacht um das die Wagenfarbe mehr zum Vorschein kommt :).

  • Ich finde solche Farbverläufe ja immer klasse.

    Wobei das beim "realen" Auto Vor- wie auch Nachteile haben kann, zum Beispiel die klassische Unfallsituation:


    Zeuge 1: "Es war ein blauer Porsche, der da von links kam!"

    Zeuge 2: "Nein, der Porsche war Rot!"

    Zeuge 3: "Also ich habe da so nen gelben Sportwagen gesehen, bevor es knallte...."

    Zeuge 4: "Es war eindeutig ein Ferrari und der war Orange!"

    Zeuge 5: "Der Unfallverursacher war irgend so ne bunte Karre....." :haha: :haha:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • war auch fast mein Gedanke :haha::haha::haha:. Wollte als erster nicht so unhöflich sein :haha::haha::haha::haha:.

    "Sammler sind glückliche Menschen"
    Johann Wolfgang Goethe
    meine Sammlung (fortlaufender Thread)

    Einmal editiert, zuletzt von 44CMN () aus folgendem Grund: Bei direkter Antwort kein Zitat des vorherigen Beitrags!

  • Warum unhöflich? Das war ja spätestens bei den bunten Studenten-Kisten der 70er Jahre absolut realistisch und hat wohl so manchen Teilnehmer an Verkehrsgericht-Verhandlungen zur Verzweiflung getrieben. :kichern:


    Ich kann mich gut erinnern, dass damals gerade diese Beispiele häufig als Beispiel angeführt wurden, wie Zeugenaussagen grundsätzlich zu bewerten sind und da (abgesehen vom eigenen Standort während des Unfalls) noch die subjektiven (und häufig falschen) Eindrücke hinzu kommen.


    Dann gab es auch mal einen VW-Polo, dessen Serie schon ab Werk knallbunt war und spätestens dabei jeder Passant sowieso eine völlig andere Farbe sah (Kotflügel vorne links grün, rechts blau, Haube Rot, Türen gelb, Heck orange usw.). War bestimmt lustig nach einem ungeklärten Crash.... :kichern:

    { if $ahnung == '0' read FAQ; use SEARCH; ask GOOGLE; } else { use brain; make post; } or { give up }

    echo "No match: 'Brain'!"

    echo "Nichts geht schneller, als wenn man es sofort richtig macht!"

    { /if }


    Aus technischen Gründen befindet sich der Rest der Signatur auf der Rückseite dieses Beitrags.


  • Sieht aus wie eine Metallic-Blaue Rakete, die gerade beim Wiedereintritt in die Atmophäre von der Spitze an zu glühen anfängt! :-)8)


    Wirklich schön gemacht, mit superglatten Übergängen. :thumbup:

    Hast Du die Lackierung vor dem Klarklack geschliffen/poliert, um die "Nebelübergänge" zu glätten, oder ging das so?

  • Echt klasse gemacht.

    Nur die Felgenfarbe gefällt mir nicht, da wäre dunkel Grau mein Favorit.

    Liebe Grüße aus Nordhessen vom Klaus


    Also wenn das die Lösung sein sollte, dann hätte ich gerne mein Problem zurück.

  • Hast Du die Lackierung vor dem Klarklack geschliffen/poliert, um die "Nebelübergänge" zu glätten, oder ging das so?

    Nein, gleich nach dem lackieren von dem Basislack mit Klarlack über lackiert.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!